• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chip Test Sony Alpha 100

banditop schrieb:
Es war bei den 20 Fotos nicht ein einziges dabei, das mir hätte gefallen können.

Alle Fotos waren nicht ausreichend scharf, die Farben teilweise ziemlich flau.

Meine Vermutung: Die Alpha wird ein Flop, den man in kürzester Zeit hinterhergeworfen bekommt
Wenn du nicht 100% sicher bist, dass die Bilder bei sachgemässen Bedienung der Kamera entstanden, solltest du dich mit solchen Kommentare zurückhalten :grumble:
Glaubst du wirklich Sony bringt eine Kamera auf den Markt, die unscharfe Bilder macht? :stupid:

gruss

eventuell ist dir entgangen, dass die Dynax 7D nicht in der gleichen Liga spielt wie die alpha100 rein vom Konzept her. Mir gefällt ne 5D auch besser als ne 350D. Aber wen interessiert shcon sowas.

In der Tat, die Testbilder waren teilweise grausam unscharf. Da ist aber auch einiges an Schuld auf die Fotografen abzuschieben. Und flau... da weiss man nicht wie die Kamerainternen Parameter zur Nachbearbeitung eingestellt sind. Kurzum: man weiss bei diesen previewbildern die es bis jetzt gab zu wenig um sich ein objektives, ganzheitliches Bild der Bildqualität zu machen. Lieber mal abwarten bis man das Ding kaufen kann und die Benutzer sie schon in den Händen haben...

Testberichte mit Zahlen sind in etwa genau so schlimm wie Previewbilder wo man nicht mal weiss obs ne final Kamera war und mit welhcen Parametern sie gearbeitet hat. Ich wette, am Schluss beim bearbeiteten Bild (da wird ja sowieso praktisch jedes Bild einer DSLR) wird niemand mehr erkennen obs ne alpha100, ne 7d, ne 20d oder ne d200 ist. ;)

Kurzum ist alles was du sagst bis auf den letzten Satz Schrott: aber beim letzten hast du recht; wer ne 7D zu nem guten Preis bekommt sollte zugreifen. Top was Preis-Leistung angeht!

In besagter Zeitung wurden auch mal Diascanner getestet. Meiner war grottenschlecht bewertet. Aber ich habe mich dann sowas von angestrengt derart versaute Ergebnisse zu erzielen. Ich habs nicht geschafft. Keine Ahnung was die für Pixelkünstler beschäftigen.

Die Tests nicht so ernst nehmen.

Franky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten