sehr starke Komposition mit dem hängenden Stämmchen.
Danke für die Blumen
Die beiden nächsten Bilder sind nicht im Salzburger Land entstanden, haben aber auch bedingt
etwas mit einem Fluss zu tun. Aber halt nicht mit der Taugl. Es handelt sich quasi um Konservenware,
die jetzt auch schon ein bisschen älter ist.
Die Golden Cathedral in Utah war schon lange auf meiner Liste mit den Must-Haves in den USA.
Allerdings war es für mich dann doch gar nicht so trivial, mir das Ding persönlich durch den
Sucher anschauen zu können. Erst der dritte Versuch sollte erfolgreich sein
Der erste Versuch scheiterte am Wasserpegel des Escalante River, der mir die Überquerung hin
zum Neon Canyon unmöglich machte. Das Wasser floss sehr schnell und war locker 2m tief.
Zwei Tage zuvor hatte es Gewitter in der Gegend gegeben. Laut Auskunft des Visitor Center
sollte das Wasser ca. hüfthoch sein. War es aber nicht. Also bin ich knapp 6 Stunden umsonst
gelatscht.
Der zweite Versuch scheiterte ebenfalls am Wetter. Im Mai 2015 gab es einen spontanan
Wintereinbruch in der Gegend um Escalante herum. Ich hatte dort drei Tage eingeplant.
Am ersten kamen gut und gerne 10cm Schnee herunter. Am zweiten Tag war es nebelig und
es regnete immer wieder. Die Dirt Roads bis zum Trailhead waren daher schlichtweg
unbefahrbar und das Projekt "Golden Cathedral" erneut gescheitert.
Beim dritten Versuch waren die Bedingungen dann endlich perfekt. Gutes Wetter, Sonnenschein,
niedriger Wasserpegel im Escalante River, nicht zu heiss .. Alles gut. An einem bedeckten Tag
würde ich es mir schon gut überlegen die durchaus lange und nicht sonderlich interessante
Wanderung anzugehen. Insbesondere der Rückweg hat es in sich bei heissen Temperaturen.
Ohne Sonnenschein gibt es im Canyon auch kein reflektiertes Licht an den Wänden. Hässlich ist
es dort dann zwar auch nicht, aber es entgeht einem definitiv ein Lichtspektakel der besonderen
Art. Die Farben poppen ordentlich ( der Canyon heisst nicht umsonst Neon Canyon ). Wenn die
Sonne ab dem späten Mittag direkt in den Canyon scheint, kommt einem automatisch ein "WTF?"
über die Lippen, wenn reflektierte Wasserwellen an Wänden tanzen. Die Golden Cathedral ist
bei weitem schöner als man es in Bildern darstellen kann. Meine hohen Erwartungen an die
Location wurden an Ort und Stelle deutlich übertroffen.
#71 Golden Cathedral
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777560[/ATTACH_ERROR]
#72 Water Reflections
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777561[/ATTACH_ERROR]