Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt inzwischen auch 16 GB CF Karten.
Funktionieren Sie in der D200 .. ?
Warum "inzwischen" was für Erfahrungen hast du gemacht?Meint ihr wirklich, es ist so sinnig, sich eine 16gb karte zu kaufen?
Ich halte es (inzwischen) für viel zu riskant.
Und hast ein 4x höheres Risiko das eine davon kaputt geht...Da kaufe ich mir lieber maximal 4gb karten, dann aber 4stück.
Und hast ein 4x höheres Risiko das eine davon kaputt geht...
Das Risiko ist doch nicht viermal höher! Das Risiko ist genau so hoch! Nur weil er 4 Karten hat, vervierfacht sich das Risiko doch nicht.![]()
Cool, dann kann ich mir ja auch ein Raid 0 aufbauen ohne ein höheres Risiko des Datenverlustes durch die zwei Festplatten zu haben...
Hab beim Raid 0 auch extra nichts von vervierfacht geschrieben. Wer lesen kann...Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen vertauschen, wenn Du schon mit irgendwelchen IT-Vokabular um Dich wirfst! Beim Raid 0 ist das Risiko verdoppelt, nicht vervierfacht!
Jaja, bist n ganz Großer.Also, Mathe 6, setzen!
Eben drum.Profis nutzen im übrigen auch RAID 5 und nicht RAID 0.
Hab beim Raid 0 auch extra nichts von vervierfacht geschrieben. Wer lesen kann...
Also wieso ist es dann beim Raid höher, bei den Karten aber nicht?
Jaja, bist n ganz Großer.
Eben drum.
Leider bieten Kameras (noch) kein Raid 5 sondern max. Raid 1.
Na der Zusammehang besteht darin, dass die Wahrscheinlichkeit (für den Nutzer) eines Defektes steigt wenn man mehrere Speichermedien nutzt.Vorher hast Du was von 4 fach bla bla geschrieben, worauf ich auch geantwortet habe. Danach hast Du, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, irgendwelche Vergleiche gebracht... Aber ist jetzt auch egal.
Achso, die Karte geht also nur außerhalb der Kamera kaputt?Aus erstgenannten Grund ist ein RAID 5 bei Kameras auch nicht nötig.
Na der Zusammehang besteht darin, dass die Wahrscheinlichkeit (für den Nutzer) eines Defektes steigt wenn man mehrere Speichermedien nutzt.
Achso, die Karte geht also nur außerhalb der Kamera kaputt?
Und hast ein 4x höheres Risiko das eine davon kaputt geht...
Äh, ja?!Man hat nur kein 4x höheres Risiko, nur weil man 4 Karten hat!
Wenn ich 8 Stüch habe, habe ich also ein 8x höheres Risiko?![]()
Äh, ja?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung
Wahrscheinlichkeit, dass eine aus vier Karten kaputt geht, wenn eine einzelne Karte mit einer Wahrscheinlichkeit von p kaputt geht:
P=4*p*(1-p)^3
Ist jetzt p zum Beispiel 0,0001:
P=0,00039988 =~ 4*p
Wahrscheinlichkeit, dass eine aus acht Karten kaputt geht, wenn eine einzelne Karte mit einer Wahrscheinlichkeit von p kaputt geht:
P=8*p*(1-p)^7
wieder p=0,0001:
P=0,00079944 =~ 8*p
Es geht aber nicht um die "Wahrscheinlichkeit" dass ein Defekt eintritt, sondern um den Verlust einer Grösse/Anzahl Bilder...Na der Zusammehang besteht darin, dass die Wahrscheinlichkeit (für den Nutzer) eines Defektes steigt wenn man mehrere Speichermedien nutzt...
Das ist ja auch vernünftig so.Ich persönlich finde, dass zwei 4GB Karten (also ca. 150 RAW/14bit-Dateien pro Karte) für mich ausreichen. Bei längeren Trips habe ich sowieso den Laptop und/oder den HD-Tank dabei und gut is...![]()
ROTFL... also doch n Raid 5 mit CF-Karten in der Kamera...Man kann sich auch bissl bl... anstellen! Die Karte geht (vorwiegend) in der Kamera kaputt! Nur liegt es dann meist an der Karte selbst, und nicht an der Kamera.
Jap. Oder n anderes Beispiel (wie BBB schon schreibt). Wer hat ne höhere Gewinnchance, der mit einem Lottoschein oder der mit 8 Lottoscheinen?Wenn ich 8 Stüch habe, habe ich also ein 8x höheres Risiko?![]()
Achsooo und ich dachte ich hätte von dir Mathegenie ne 6 bekommen. Aber jetzt ist Mathe ja auf einmal belanglos, machen wir lieber kaffeesatzlesen...Die Formel ist völlig belanglos. Ist doch nur Mathe