• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF extreme III oder IV ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LGW: Volle Zustimmung.
In meinem ersten Posting wollte ich, wie man nachlesen kann, darauf hinweisen, das ein Mehr an Karten aber nicht nur eine Verbesserung der Sicherheit bringt sondern das Defektrisiko damit auch steigt. Dies wurde von einer bestimmten Person dann ja direkt als totaler Quatsch mit primitiver Polemik gekontert.
Ich selber fotografiere auch mit zwei Karten.

Das war's dann von mir zu diesem Thema.

bin von zwei auf eine Extreme III 2GB umgestiegen ... hatte vorher Transcend 120x 2GB + Extreme III 1GB.
ICH hatte (und habe) einfach keinen Bedarf an mehr als 360 Bilder/Fotosession. Falls der Fall eintreten sollte, kaufe ich einfach ein paar Stück, jedoch nichts Großes (LGW: volle Zustimmung auch von mir).

ROTFL... also doch n Raid 5 mit CF-Karten in der Kamera...

Jap. Oder n anderes Beispiel (wie BBB schon schreibt). Wer hat ne höhere Gewinnchance, der mit einem Lottoschein oder der mit 8 Lottoscheinen?

Achsooo und ich dachte ich hätte von dir Mathegenie ne 6 bekommen. Aber jetzt ist Mathe ja auf einmal belanglos, machen wir lieber kaffeesatzlesen... :ugly:

Du scheinst Dich auch nur auf Thesen anderer Personen (BBB) zu beziehen. Würde ich auch machen, wenn ich selbst nicht in der Lage wäre, zu kontern. In diesem Zusammenhang... ROTFLBTC

VG MArius

@LGW: Volle Zustimmung.
In meinem ersten Posting wollte ich, wie man nachlesen kann, darauf hinweisen, das ein Mehr an Karten aber nicht nur eine Verbesserung der Sicherheit bringt sondern das Defektrisiko damit auch steigt. Dies wurde von einer bestimmten Person dann ja direkt als totaler Quatsch mit primitiver Polemik gekontert.
Ich selber fotografiere auch mit zwei Karten.

Das war's dann von mir zu diesem Thema.

Dein sogenanntes Defektrisiko, wenn es eintritt, ist aber bei einer Karte nunmal 100 % - sprich: alle Bilder sind im Eimer.

Beim Einsatz mehrere Karten streut sich das Risiko, alle Bilder zu verlieren.

Subraid: Du kannst natürlich weiterhin hier sinnlose Vergleiche einwerfen (ich sag nur RAID 0), dass tangiert mich nur peripher. Dein Username scheint ja Programm zu sein. :evil:

VG MArius

Oh Gott, so viel Mathe und IT Halb-und-Unwissen auf so wenigen Seiten, da wird es einem ja schwarz vor Augen... gut das wenigstens Krabathor noch die Fahne hochhält. ;)

Oh, das tun noch einige andere - und nicht alle so aggressiv wie er.

Ich glaube das Thema hat sich auch langsam überholt. Bevor sich jetzt eine neue Runde noch mal die Köpfe einschlägt:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten