• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Leute, das hier ist nicht das Forum für allgemeine Highspeedaufnahmen. Es soll auch kein Youtube-Inhaltsverzeichnis für solche Aufnahmen erstellt werden. Entweder Viedeos der Exilim oder nix. Sonst gibt es demnächst OT-Karten.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

hallo zusammen,

weiss jemand wo man günstig einen für die ex-f1 passenden mini 8-pol usb male stecker erwerben kann? im netz finde ich nur angebote ab 27€ (ohne versand) - das ist mir etwas zu viel...

falls jemand seine ex-f1 kabel-fernbedienung verkaufen möchte bitte per pm melden. :D

ich möchte versuchen einen externen timer (ohne laptop) für time laps aufnahmen zu bauen (ähnlich der anleitung die es im netz mit dem TI-taschenrechner gibt).

danke
andre

Dank Kizu besitze ich nun eine 2.Casio EX-F1 Fernbedienung und habe mir daraus heute das Anschlusskabel für den Kaiser Kabel-Fernauslöser Twin1 ISR (Hersteller: Seculine) gebastelt. Der Twin1 ISR besitzt eine 2,5mm Klinkenbuchse und im Lieferumfang sind (je nach Modell) 3 Kabel - jedoch keines für unsere Casio EX-F1 - enthalten.

Hier die einfache Verkabelung der Casio EX-F1 (F1) Fernbedienung mit dem 2,5mm Klinkenkabel des Twin1 ISR (ISR) - beide Kabel müssen aufgesplittet werden und beinhalten 3 Einzelkabel:

EX-F1 > Twin1 ISR
rot > gelb = full shutter signal
weiß > rot = half shutter signal
schwarz > schwarz = ground

Funktioniert bestens - alles ohne Aufsicht, Laptop oder klobigen Taschenrechner. :)
Nun kann man mit dem sehr kleinen Twin1 ISR bis zu 9.999 Aufnahmen in einem Intervall von 1s bis zu 99:59:59s aufzeichnen.

Der Twin1 ISR ist mit 50€ zwar nicht ganz günstig, bietet aber viele durchdachte Funktionen (Beleuchtung, Auslösesperre, Spar-Abschaltung etc.) und die Batterie soll im Dauerbetrieb mind. 2 Monate halten.

Wer noch Fragen dazu hat einfach melden...

Hier ein kleines Video von soeben.

mfg
Andre

tolles Video...
mit wie viel MP hst du die Bilder gemacht?
denkst du das es sich lohnt so viel Geld zu investieren...
stimmt das Preis/Leistungsverhältnis...
wenn ja, wäre das ne option...

sorry für die späte rückmeldung, bin grad in neuseeland und selten online
:D

meist mach ich die einzelbilder mit 6MP manchmal auch weniger, denn bei einigen hundert bis 1000 bildern wird das originalvideo schon recht groß...4GB

wenn du mehr mit timelaps machen willst lohnt es sich, da ich keine bessere alternative für den preis kenne.
preis leistung ist aber grenzwertig, da ja nur etwas elekronik drin steckt die jeder bessere hobbyelektroniker für 10euro zusammenlötet.

hab mir nun auch ein saugstativ fürs auto gekauft um eine autofahrt im zeitraffer zu machen.

hoffe hier noch mal auf ein boot zu kommen und ein timelapsvideo so zwischen den felsen durch zu machen.

grüße von der anderen seite der erde

Danke...
Mich wundert die Lichtstärke des Objektivs immer wieder aufs neue...
hab sie am Wochendende entstaubt und dann 600fps Filme mit Kürbisen gemacht...
Filme sind nicht zu dunkel...
da es an der relativ großen Linse liegt kann man so was nur mit der F1 nicht mit den kleinen...

Ne neue Kompakte von Casio ist im (japanischen) Handel...
mit HS-Funktion...
aber kleiner Linse...
also keine Konkurenz zur F1...
scheint als würde die F1 gut laufen...
verwende sie zwar aller höchstens einmal die Woche...
kann aber jeden verstehen der F1 greift...
wegen der tollen HS-Filme...

@Don Cato:
Würdest Du Dich nicht aber auch über eine standesgemäße Nachfolgerin der EX-F1 freuen? Ich schon!!!:D

Natürlich...
Nur hättest du das Geld dafür sie zu kaufen...
ich nicht...

Das Casio noch keine neue rausgebracht hat hat finde ich einen Vorteil...
Man kommt nicht in Versuchung...

Ich glaube ne 800€ Kamera ersetzt man nicht leicht...
Aber komisch ist das bisher einzig allien Casio HS-Cams im Angebot hat...
Die Verkaufszahlen scheinen nicht wirklich hoch zu sein...

könnte auch sein...
aber ich glaube es dürfte auch deshalb nicht profitabel sein, da Casio ja schon ne ganze Bandbreite auf den Markt geworfen hat...
und auch schon Werbung im Fernsehen gemacht hat...
ich denke da an den Spot der fh20...

Hab auf golem nen Artikel über die beiden neuen Cams von Casio gefunden...
fh25 und fc150
AUsschnitt:
Dabei wird die Bildgröße allerdings auf 224 x 64 Pixel gesenkt. Mehr Auflösung und dafür weniger Geschwindigkeit bieten die Kameras ebenfalls. Neben einem Videomodus mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde können auch noch VGA-Videos mit 120 Bildern in der Sekunde aufgenommen werden. Mehr Bilder - 240 Stück pro Sekunde - produziert der Modus mit 448 x 336 Pixeln.

http://scr3.golem.de/?d=0911/Casio_EX-FC150_EX-FH25&a=71236

könnte auch sein...
aber ich glaube es dürfte auch deshalb nicht profitabel sein, da Casio ja schon ne ganze Bandbreite auf den Markt geworfen hat...
und auch schon Werbung im Fernsehen gemacht hat...
ich denke da an den Spot der fh20...

?
Die Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz?

Bloß weil man Werbung macht und eine breite Palette an High Speed Modellen auf den Markt bringt, ist die Serie nicht profitabel?

Nein!!!
ich meine das HS-Cams zurzeit eher eine gewisse Nische bilden.
solange gute noch so teuer sind.
die für 200 - 300€ habe so eine geringe HS-Auflösung, das die Filme nicht wirklich schön sind!

Zuletzt bearbeitet:

@Don Cato:
Sorry,
aber wenn Du hinter jedem Satz "..." setzt, Sätze nicht abschließt und man somit zum Grübeln gebracht wird, was Du wohl gemeint haben könntest, so musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Aussage nicht vernünftig rüberkommt.:rolleyes::angel:

Hallo ihr anderen "Stummen"...
Schreibt doch bitte auch mal was...

@Don Cato:
Sorry,
aber wenn Du hinter jedem Satz "..." setzt, Sätze nicht abschließt und man somit zum Grübeln gebracht wird, was Du wohl gemeint haben könntest, so musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Aussage nicht vernünftig rüberkommt.:rolleyes::angel:

Sorry.
Gewohnheit.
:o

Kann dich aber schon verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nach 35 Tagen "Dauereinsatz" der EX F1 habe ich in den letzten Urlaubstagen immer wieder den Fall gehabt, dass sich die Software bzw. die Cam aufgehangen hat, wenn ich "zu schnell" nach einander manuell Fotos schieße.
Beim sofortigen Vorfokusieren nach dem das letzte Bild im "Kasten" ist hat sich die Cam aufgehängt und der Bildschirm zeigt beleibend das letzte fokusierte Motiv + keine Reaktion auf alle Tasten. Nur durch die Entfernung des Akkus hat die Cam nach dem Einschalten wieder mit mir reden lassen.

Kennt evtl. jemand dieses "Problem" oder hat einen guten Rat für mich?

mfg
Andre

Formatiere doch mal den internen Speicher, die Speicherkarte und setze die Kamera zurück auf Werkseinstellungen.

Erneuere ggf. die hoffentlich Marken HIGH Speed Karte (z.Bsp. Sandisk Extreme III:top:).

Könnte mir aber auch einen etwas schwächelnden Akku vorstellen (Temperaturen gehen ja derzeit wieder runter und somit auch die Kapazität der Akkus :()?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten