• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Äh....wie "bastelt" man denn so eine Zeitraffergeschichte? OK, es sind viele Bilder nötig. Nur in welchen Zeitabstand knipst man da und vor allem, ist es dann möglich mit zB. Video Delux so einen Film herzustellen?
Ach und.....muss man da echt selber jedes Bild knipsen oder kann das "unsere" F1 alleine?? Sorry aber ich hab das Teil noch nicht zu 100% im Griff. :o

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Leider ist die EX-F1 Controller Software nur die zweite Wahl für so ein großes Projekt, da sie zwar prima die Intervallzeit einstellen kann, aber leider nur Serien mit 99 Bildern erlaubt.
In meinem Fall (PyroNight und Sonnenaufgang) habe ich mit Schnellserie auf Auto-N und einer schnellen SDHC von Panasonic gearbeitet. In diesem Fall schafft die Casio mehr als ein Bild pro Sekunde und das bis die Karte voll ist.
Beim Feuerwerk waren es konkret 2832 Bilder. Diese habe ich dann nur in VirtualDub (Freeware) importiert und als Audio mir ne Musi ausgesucht, die ich passend fand. Die Framerate fürs Video kann man in VirtualDub manuell festlegen, oder läßt die Software sie passend zur Audiospur einstellen.
Mit Magix soll es wohl auch funktionieren, hab es selbst dafür aber noch nicht benutzt.

@eigi01:
Habe mir nun einmal Dein Zeitraffer Video angeschaut und muß sagen:

Hut ab!:top:

hab mich gestern abend auch mal an einem timelaps-video versucht, hier gibts das resultat.

hab aber die casio software benutzt und musste diese eben nach 99 bildern wieder auslösen. :rolleyes:

grüße
andre

Gut geworden, hast auch gutes Wetter gehabt. Wollte ähnliches am Samstag mal versuchen, aber als ich an der geplanten Location ankam, hatten sich extrem undurchdringliche Wolken vor die Sonne geschoben. Also nur ne Luftnummer und ich bin mit meinem Hund wieder heimgefahren. Vielleicht klappts ja nochmal mit dem Wetter, allerdings wegen dem zeitigen Sonnenuntergang kann ich dann nur noch am Wochenende zuschlagen oder es klappt mal auf dem Heimweg von der Arbeit.

War gestern in Wasserburg, dort war eine Lichtshow.
Habe mich zum ersten mal richtig an Nachtaufnahmen versucht.
Hier mal ein Vorgeschmack.
Teilweise schon überbelichtet, deswegen gefällt mir die S/W Variante besser. ;)
Grüße
Sebi

Toll...
Schaut mal hier, Angela Merkel hält Wahlkampf in hamburg...
am Ende jedes Satzes ruft eine kleinere Menge leute "Yeah"... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=J_DRAIGbvUw

Kreative Aktion. Hauptsache die Leute gehen dann aber auch trotzdem wählen und interessieren sich auch nicht nur für das hier und jetzt sondern auch um unser aller Zukunft!

Hat hier Jemand die beiden Modelle EX-F1 und EX-FH20
schon mal vergleichen können.
Mich würde besonders die Haptik, Fotoqualität, Bedienung (Multiring EX-F1)
interessieren.

vg
Andy W.

Ich besitze nicht die beiden Modelle hatte sie aber beide schonmal in der Hand.
Der Unterschied ist schnell erklärt: Die FH-20 wurde für die breite Masse gemacht, dabei litten allerdings so einige Funktionen und Qualtitäten.
Die EX-F1 ist eine Kamera, die für die "Spezialisten" gemacht wurde, d.h. für die Highspeed Intressierten, dabei wurde auf "Trends" verzichtet und die einzelnen Funktionen sind gut durchdacht.
Grüße
Sebi

Eigentlich sind die Kameras zu verschieden, daß man diese miteinander vergleichen könnte.
Die Bedienung bei der EX-F1 finde ich wesentlich besser als bei der EX-FH20. Auf den Multiring der EX-FH20 kann man versch. Funktionen legen welches ich als sehr angenehm empfnde. :top:

Danke für die Infos.:top:
Hab mir jetzt mal die Ex-FH20 angesehen und ein paar Testvideos gemacht.
Verarbeitung gefällt mir nicht, wirkt irgendwie nach billigen Plastik.
Die Videoauflösung ist bei der EX-F1 auch höher (512x ... bei der
ersten HS-Einstellung).
Aber insgesamt gefällt mir das Konzept, erweitert meine Videomöglichkeiten.

Hab im Nachhinein noch ein paar Vorteile für die EX-F1 gefunden.
Zoom fährt nicht aus, wirkt eher dezent.
Möglichkeit für einen Filter (62mm)
Und bei der Bildqualität erhoffe ich mir auch eine Verbesserung,
der von der EX-FH20 war fast schon schlecht.

Noch eine Frage:
Ich hab hier gelesen(überflogen), es gibt eine Möglichkeit
bei der EX-F1 Bilder in einen bestimmten Abstand zu machen.
Geht das nur über die Software am PC, oder hat die Kamera diese
Funktion als Update bekommen.
Wäre ja Sinnvoll für unterwegs.

@djamata:
Meinst Du Intervalaufnahmen? Dies ist mir der F1 Control Software möglich.

Also ich kann nur zur EX-F1 raten, ist eine geniale Kamera, mit deren "Gadgets" man sich so ziemlich jeden Wunsch erfüllen kann. :D
Die Bildqualität ist für eine Bridge-Kamera m.M.n. überragend.
Hab mal noch eine kleine Spinne angehängt. :)
Grüße
Sebi

hab meinen beitrag entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten