• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

stimme zu!

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

@Gianni: Du hast mal geschrieben, dass deine Beluehctung am Freitag abend geliefert werden sollte...
ist sie den schon da??

Die kamen schon um 10:00 morgens als ich noch auf der Arbeit war. Jetzt wird es Montag 16:30 geliefert. :)

Habe mir auch gerade mal das Video-Bearbeitungstool von MAGIX installiert. Mal schauen was sich daraus alles so machen lässt. :cool:

Das können einige Cams, z.B. die Olympus SP550/560/565/570. ;)

Das ist so nicht richtig. Du musst z.Bsp. bei der SP565 erstmal einen CLA-10 Konverter-Adapter haben, damit Du Filter verwenden kannst.

Wenns nicht so ne mühsame Sache wäre, um das ganze jeweils zu fotografieren. :D Lassen sich aber ganz spassige Dinge machen. Wir haben mal Human Bowling gemacht, sah auch ganz geil aus.
Das find ich super gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Cy29gWdLwtc&NR=1

Aber eben dafür braucht man ja eigentlich auch keine EX-F1.

Hui jetzt ist grad mein Beleuchtungs-Material bekommen. :) Ich habe die Grösse ganz schön unterschätzt. hehe. Habe jetzt eine halbe Stunde lang mal alles ausgepackt. Kann leider erst morgen den ersten Strom verbrauchen. Aber das ganze Zeug sieht schonmal sehr sehr professionell aus. :top:

Und aua aua aua.... 3000Watt sind üüüüüübelst hell! Ich habe das Gefühl eine von den Lampen ist schon heller als alle meine drei 500Watt Halogenstrahler zusammen. :D Ausserdem ist das Licht nicht so nervend gelb. Schönes weisses Licht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
hat sich einer von euch schon einmal an ein StopMotion Video gewargt?
Ich hab es mal probiert..
und finde dass man ganz witzige Sachen machen kann: http://www.youtube.com/watch?v=boAH-7OBQxo

Ja, ich hatte mal eine Zeit, dar war ich ganz wild drauf...
Leider vieles nur mit meiner Canon...
bei Fragen helf ich gerne...
Übrigens habe mal vorletztes Jahr in Kunst mit meinem Freund nen Referat drüber gehalten...
schau mal auf youtube...

Gute Videos...:top:
wie viele Bilder hast du pro sekunde hergenommen?
Ich hab 12 genommen weil ich irgendwo mal gehört habe dass das für ein StopMotion video reciht

Also ich habe glaube ich 10fps verwendet,
habe an dem langen Video einen ganzen Nachmittag verbracht (ca. 3h)
habe zurvereinfachung mit einer Webcam gearbeitet.
Die beiden kurzen Videos sind in diesem Sommer mit der Casio und Fernauslöser (6MP) enstanden...
Ich kuck mal ob ich noch mehr finde...
kuckt mal drauf

hab mir den Raiynox 250 Makrofilter jetzt bestellt (Fliegen-Film)...

hab mir den Raiynox 250 Makrofilter jetzt bestellt (Fliegen-Film)...
Ich werde mir ihn doch nicht bestellen, weil er einfach nicht für schnelle aufnahmen geeignet ist soweit ich das jetzt erfahren hab.
aber schreib dann mal einen erfahrungsbericht wenn du sie ein bisschen ausprobiert hast.

Übrigens, ich finde die Makrofotografie genial, deswegen die Linse...
Ich habe gerade eben mit meinem Vater über die Makro-Sache geredet,
Idee von ihm: einen Ring, den man am Objektiv befestiken kann, aus Leiterplatte auf den man dann Hochleistungs-LEDs (10-20) drauflötet und mit einem Baterriekasten (Lego-Technik, 8 Batterien) mit Strom versorgt,
Vorteil: punktuell relativ viel Licht (für Makroaufnahmen, da fast ohne Schatten, wie bei der Arbeit mit Halogenstrahlern), ich mach dem nächst mal was mit billigen LEDs zu Probe, mal sehen wie's wird...
Ich lade gerade einen 5 Minuten (ca. 75 MB) langen Zusammenschnitt einiger Stop-and-Go Videos auf youtube hoch...
@ Schmidi2007, was mit der Casio und kostenlosen Programmen auch noch hervorragend geht sind Zeitrafferaufnahmen (ich habe schon reichlich Erfahrung damit), bei Interresse bitte melden...

schöner HS-Film:http://www.youtube.com/watch?v=pZqkaJDaz2A&feature=rec-HM-fresh+div

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens, ich finde die Makrofotografie genial, deswegen die Linse...
Ich habe gerade eben mit meinem Vater über die Makro-Sache geredet,
Idee von ihm: einen Ring, den man am Objektiv befestiken kann, aus Leiterplatte auf den man dann Hochleistungs-LEDs (10-20) drauflötet und mit einem Baterriekasten (Lego-Technik, 8 Batterien) mit Strom versorgt,
Vorteil: punktuell relativ viel Licht (für Makroaufnahmen, da fast ohne Schatten, wie bei der Arbeit mit Halogenstrahlern), ich mach dem nächst mal was mit billigen LEDs zu Probe, mal sehen wie's wird...
Ich lade gerade einen 5 Minuten (ca. 75 MB) langen Zusammenschnitt einiger Stop-and-Go Videos auf youtube hoch...
@ Schmidi2007, was mit der Casio und kostenlosen Programmen auch noch hervorragend geht sind Zeitrafferaufnahmen (ich habe schon reichlich Erfahrung damit), bei Interresse bitte melden...

schöner HS-Film:http://www.youtube.com/watch?v=pZqkaJDaz2A&feature=rec-HM-fresh+div
Das mit dem Licht wir nicht viel bringen, denn soweit ich weiß nützen Makrolinsen erst wirklich was wenn man mit vollem zoom arbeitet deswegen ist sie warhscheinlich auch nicht für schnelle aufnahmen geeignet weil voller zoom+makrolinse=hohe verwaklungsgefahr
und zoom+makrolinse+stativ=schöne makrofotos ;)
aber schau einfach selbst mal

ist heute geommen, bestegige deine Bedenken bezüglich Verwacklungsgefahr,
aber man kann mit etwas Zeit schöne Aufnahmen auch aus der Hand machen,
muss mir überlegen ob ich es behalt...

High-Speed unter 1/10'000sec ich komme!! :D

photo.php

http://gk-photography.ch/v3/full/index.php?cat=8

In der Mitte wurde es übrigens knackige 50°C. :D

photo.php

Zuletzt bearbeitet:

Mit indirekter Beleuchtung geht dir halt wieder Power verlohren.

Aber ich muss mir noch was überlegen, da die Lampen offen sind (bei Spottaufsatz) könnte es etwas knifflig werden beim Wasserballongespritze. :ugly: Habe die ganze Anlage jetzt spasseshalber mal eingepackt. Passt alles sauber in die mitgelieferte Tasche. :top:

btw: Mein Youtube-Channel hat es heute über die 10'000 Videoview-Marke geschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten