• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Aber in der Auflösung wohl erst mit der übernächsten EX möglich. :(

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Solange das Video unter 10min ist kannst du da Filme bis 1GB raufladen. ;)

Danke für die Info, hab mich bisher damit nicht beschäftigt.

Also war wohl nix mit youtube, hab seit 20 Uhr zweimal versucht hochzuladen und erhalte immer eine Fehlermeldung bzgl eines unbekannten Fehlers. Sehr hilfreich das Portal. Außer daß ich mir meinen kompletten Internetzugang für 3,5 Std blockiert hab ist nix bei rausgekommen. Werd wohl bei Rapidshare bleiben, das klappt wenigstens fehlerfrei.

youtube unterstützt auch HD. ;) Also da kann man schon eine gute Quali hochladen.

Sind die 170 MB nicht zuviel für youtube? Hab da keinen Plan, noch nie etwas hochgeladen.

youtube zieht sich so einiges rein, gibt aber auch die hd sachen in der von youtube gewohnten (schlechten) qualität wieder.

Ich denke aber das die quali für HS voll ausreicht...

Hallo,
jetzt wo ich wieder zurück bin kann ich ja wieder mitreden...
also des mit den kompakt-HS-Kameras hat mich dann doch nochaml intressiert, allerdings, falls es noch kein anderer gelesen hat, sind wir immer noch ganz vorne dabei;), denn nicht nur die auflösung sondern auch bilder anzahl musste mal wieder darunter leiden, aber fürs skilager wo ich diese woche war wäre eine kompakte cam mit HS-Funktion sehr von Vorteil gewesen....
aber naja ich bin immer noch happy mit meiner F1:D

mfg Sebi

Noch ein unübertroffener Vorteil der F1:
Man kann Filter und Linsen aus dem SLR Bereich verwenden,
ich glaube die F1 ist die einzige Kompakte die dass kann...

Es gibt noch mehr Kompaktkameras mit Frontgewinde oder der Möglichkeit, solche Vorsätze per Adapter anzuschließen ;) .

Was die Videos angeht, würde ich die vorher mit dem Programm eRightsoft Super konvertieren(Google...). Damit spart man sich das lange Hochgelade.

Ich muß allerdings feststellen, daß die Canon Powershot G2 bessere Bilder macht als die F1, ist einfach so, obwohl sie 7 Jahre älter ist *duckundweg* :evil: .

Yepp,
ein Polfilter sollte man stets dabei haben.:top:

Habt Ihr Erfahrungen mit Graufiltern?

Das können einige Cams, z.B. die Panasonic FZ18/28/50. Einige mit Adapter wie. z.B. die Olympus SP550/560/565/570. ;)

Ich muß allerdings feststellen, daß die Canon Powershot G2 bessere Bilder macht als die F1, ist einfach so, obwohl sie 7 Jahre älter ist *duckundweg* :evil: .

Meine Powershot A75 (4/5 Jahre, 3,2 MP) macht auch noch gute Bilder,
nur: sind wir uns nicht alle einig das die Cam vorallem durch HS aus der der breiten Masse herraussticht?!...

nur: sind wir uns nicht alle einig das die Cam vorallem durch HS aus der der breiten Masse herraussticht?!...
ich glaube schon...
und auch noch keiner dem ich die kamera gezeigt habe hat gemeint dass die 800€ in die Kamera kein gut angelegtes geld gewesen sind...
@ Don Cato: ich schreibe jetzt einfach hier weiter denn in youtube is das unpraktisch...

Jaja, ich weiß...
übrigens mein freund hat ne' Sony alpha (600€, mit Objektiv 800€, etwas älteres Modell),
und die ist in der Austattung unterlegen und macht nicht sehr viel bessere Bilder als die Casio...

denkst ihr es ist sinnvoll sich bei flickr einen Pro-Account zu kaufen?
Bei wie vielen guten Bildern lohnt sich sowas?

Das es Kameras gibt, die bessere Fotos machen, wissen wir ja schon lange. Aber für hübsche langsame Fotos kauft man sich auch keine EX-F1. Ein Kollege hat sich gerade eine Nikon D90 gekauft. Die macht wirklich klasse Bilder und kann auch 720p Videos machen. Ich finde sie halt nur stinklangweilig. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten