• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Kommt gut. :top: Mit wieviel Watt hast du da beleuchtet?

Ich warte immer noch auf mein Beleuchtungsset aus den Staaten, der Shop antwortet mir plötzlich nicht mehr. Dies erst seit ich bezahlt habe. :grumble:

Dabei hätte ich soviele gute Ideen. Z.B. habe ich einen Kick-Boxer organisiert. :D

Habe gerade Antwort erhalten:
Your PayPal payment did not go through, so if you'd like you can try to resend the payment or call our office and give us a credit card.
Nichts als Probleme mit den Amis!

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Kommt gut. :top: Mit wieviel Watt hast du da beleuchtet?

Ich warte immer noch auf mein Beleuchtungsset aus den Staaten, der Shop antwortet mir plötzlich nicht mehr. Dies erst seit ich bezahlt habe. :grumble:

Dabei hätte ich soviele gute Ideen. Z.B. habe ich einen Kick-Boxer organisiert. :D

Habe gerade Antwort erhalten:

Nichts als Probleme mit den Amis!

Tja,
im Amiland gehen derzeit bestimmt auch so einige Firmen vor die Hunde...:(

Yeeehaaa... Habe gerade mit den Amis gesprochen, alles geklärt. Sachen werden heute noch verschickt.
Und das Video mit dem Kick-Boxer wird den Titel "Knock-Out with 600fps" tragen. :top: Im Namen der Wissenschaft lasse ich mich verkloppen. :lol:

Find ich auch Klasse. ;)

Habe heute Nachmittag kurz wieder 300 Fotos gemacht. Bin hier einfach mal den Berg hochgegangen (800m Höhenmeter). :cool: Gab toole Fotos vom Nebel. Werd die dann nacher hier wieder posten.

Nix Serienaufnahme. Das hier waren vier RAW Fotos. Diese habe ich danach mit dem Photoshop Lightroom farblich etwas angepasst und danach im Photoshop CS3 zusammengeschnitten. Musste noch etwas an den Levels der Helligkeit rumspielen, aber dann kam es ganz gut. Ist halt jeweils etwas Fummelei. :ugly:

Gehört zwar nur indirekt in dieses Thema,
aber Casio verfolgt den high-speed Bereich nun auch bei den Kompakten weiter:
Exilim EX-FC100 & Exilim EX-FS10 > 30fps bei 6MP (normale Fotos mit 9,1MP)
Beide mit HD-Videofunktion mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde mit Motion-JPEG Komprimierung...
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Casio_Exilim_EX_FS10_EX_FC100_EX_Z400_EX_Z270_EX_S12_EX_Z1/5502.aspx

Sicher kein Vergleich zur Ex F1 aber scheinbar hat Casio damit eine neue Lücke gefunden und "rundet" diese nach unten hin ab.

Bin mal auf den € Preis gespannt...

mfg
Andre

Finde ich cool, Highspeed für die Hosentasche. :D

Geht aber auch bestens mit Serienaufnahme, hab ich bisher meist so gemacht und die Mörderanzahl Bilder dann mit AutopanoPro zusammengeheftet.
Hier nochmal ein Beispiel aus 52 Bildern vom letzten Sommer: http://rapidshare.com/files/138056001/Gartenparty_Tannenwaeldchen_eV__Pano2__52_images.jpg

Wie hast du das gemacht?
Ich mieine mit dem drehen der Kamera, bei mir haben die Bilder den Horizont nicht immer auf der gleichen Höhe...

Wow klasse Foto. Muss ich dann wohl demnächst auch mal so probieren. ;)

Die Perspektive hat es mir in dem Fall locker ermöglicht die Cam einfach in der Hand zu halten und ich hab mich dann möglichst gleichmäßig gedreht. Die Serienbildfunktion stand wie meist bei mir auf 30fps. Lediglich bei meiner Feuerwerksserie (hab dann aus den Einzelbildern ein Zeitraffervideo erstellt) stand die Serienbildfunktion auf Auto-N. Das ergab dann so etwa 1-2 Bilder pro Sekunde, aber das notfalls bis die Karte voll ist.
Wer es noch nicht kennt, kann sich das Video ja runterladen: http://rapidshare.com/files/145243769/Pyronight_2.avi
Hatte es schonmal in einem anderen Thread verlinkt.

Ich denke mal, da leidet die Qualität zusehr darunter. Weiß nicht genau, was youtube mit den Videos so anstellt vonwegen Kompression.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten