AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed
Hi Leute.
Ich besitze auch eine Casio Exilim Ex-f1.
Mir sind inzwischen auch schon für mich ganz gute Aufnahmen gelungen.
Ich war im Urlaub und hab da auch einiges gefilmt.
Anschaun Kann ich alles ohne probleme.
Bloß bei der Bearbeitung happerts ganz schön.
Ich hab auch schon einiges hier gelesen und auch sonst gelesen und selbst ausprobiert, aber bin noch nicht zum Erofolg gekommen.
Ich suche eine Software mit der ich die Videos bearbeiten und schneiden kann ohne sie vorher umzuwandeln.
Es gibt inzwischen auch etliche HD-Schnittprogramme, aber von denen die ich bis jetzt getestet hab, konnte es keines.
Bis jetzt waren folgende Programme im einsatz
Adobe Premiere
Magix Video Deluxe 2008
Magix Movie Edit 14 Pro Plux
Pinnacle Studio 12 ultimate
Virtual Dub
Dann die Erläuterungen dazu
Adobe Premiere, Magix, Pinnacle kann die datei nicht laden.
Bei Virtual Dub kann ichs öffnen aber nicht vernünftig abspielen (ruckelt, pixlig)
Ansonsten is Quicktime installiert
Und das k-lite codec Pack 4.1
Mit ProCoder 3 hab ich die datein jett mal in wmv gewandelt, allerding musste ich da einen qualitätsverlust hinnehmen, der nicht akzeptabel ist. (Auflösung war gleich, aber auch pixelfehler, kein gutes bild)
Mein Rechner:
Amd Athlon 3700+
2 GB Arbeitspeicher
Geforce 8800 GTS 320 mb
1,7 tb festplatte
win xp sp2
wäre nett wenn mir jemand helfen würde, weil die videos sind wirklich klasse aber ungeschnitten schaut sich das ja eh keiner an.
Mir ist klar das man mit der Kamera selbst scheiden kann.
Das ist aber nicht alles. Ich möchte eine HDDVD machen kleine Efekte einbauen und zwischen den Filmen Bilder zeigen, und das geht mit der Cam nicht.
Schon mal danke für die Hilfe
Wenn jemand Fotobeispiele sehen möchte oder andere Infos braucht stehe ich gerne zu verfügung.
Mein Cam hat 700 € gekostet + 8 GB SanDisk Extreme 3 SDHC