• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - FH20

Colorfoto

Themenersteller
Eine Einsicht scheint bei den Herstellern angekommen zu sein:
lieber weniger als mehr Pixel. Allerdings ist der CCD auch kleiner.

Schade das Casio nicht auch bei der Brennweite etwas zurückgesteckt hat, ein 26-300 hätte mir gereicht
wenn es sichtbar besser abbildet als ein 520mm Tele?!

Aber auch so sehr interessante Eckdaten, wie der CMOS einzuschätzen ist wäre die Frage,
bei der Z300 heißt es "1/2.3" Type CCD"?!

1/2.3" Type CMOS
9.10 million eff
- 3456 x 2592
- 3456 x 2304 (3:2)
- 3456 x 1944 (16:9)

(EX-F1: 1/1.8-inch high-speed CMOS Type CCD, 6.0 MP,36 to 432mm, f2.7 to 4.6)

F2.8 - 4.5
1280 x720 (HD 30 fps)
high-speed burst 40 fps
3.0-inch wide TFT color LCD
230,400 dots (960 x 240)

483 g ohne 4AAs!
(mit wohl an die 600g!)
123 (W) x 81 (H) x 85 (D)mm

£399


http://www.dpreview.com/news/0809/08091601casio_fh20.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Casio: EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Zwoacht auf Vierfünf bei der Brennweite, klingt schon mal gut. Und dann 1/2.3" CMOS im 10MP-Trend?! Der Bridgefreund wird sie sich bestimmt mal angucken.
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Und da lesen wir zum CCD

Die EXILIM EX-FH20 ist mit einem Hochgeschwindigkeits CMOS-Sensor ausgestattet, ... Der CMOS-Sensor bietet zudem einen höheren Kontrastumfang, eine optimierte Detailgenauigkeit und brillantere Bilder.

Da bin ich gespannt!
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Interessante, günstige Alternative zur F1.
40 fps bei 7MP sind doch sehr nett für den ausgelobten Preis, wenn die sonstige Bildqualität auch stimmt.
Anschauen werd ich sie mir auf jeden Fall.
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Ich hoffe Casio arbeitet nicht mit Olympus zusammen und es ist nicht die Linse der 570?! Die zeichnet sichtbar weniger scharf wie die der FZ18.
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Ich hoffe Casio arbeitet nicht mit Olympus zusammen und es ist nicht die Linse der 570?! Die zeichnet sichtbar weniger scharf wie die der FZ18.

Die Eckdaten lassen es aber fast vermuten, dass da das Universal Superzoom Objektiv verbaut ist, was auch schon die Oly 570 und die Fuji F8100fd schmückt.
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Casio bei einer Kamera dieser Preisklasse eine eigene, derart aufwändige Optik entwickelt hat, zumal die sich ja auch schon früher gerne bei anderen Herstellern bedient haben (Canon, Pentax).
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

hmm, der 36mm Anfangswinkel war das einzige warum ich die Ex-F1 nicht probieren konnte.

nun 26mm wär ideal,
aber kleinerer Chip bei vielmehr MP :( :grumble:
schade, ansonsten haben die Casioaner super Konzept an Funktionen.
die AA's sind noch ein manko
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

26mm sind interessant im Gegensatz zu meinen 36mm bei meiner EX-F1.:(
Betrieb mit Standardakkus finde ich eigentlich auch klasse. Dann kann man sich gleich ein paar gute Sets mit grosser Kapazität kaufen.:cool:
Von den Objektivdaten hört es sich auch schonmal vielversprechend an. Photokina Besuch bei Casio steht also an!!!(y):cool:(y)
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Das Gehäuse wiederum sieht dem der Fuji S8000 zum Verwechseln ähnlich?!
Appr. Fuji, auch ein Nachfolger der S100 wird erwartet! Es heißt Fuji habe noch eine Überraschung auf Lager, es wird auf eine S200 auf Basis der mft-Technik spekuliert.
Da kommt Schwung in die Bridge-Klasse. Vielleicht Mi oder Do mehr...
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Hallo

es ist bedauerlich ,daß " fullHD " geopfert wurde ,zudem diese unsägliche 30fps
das paßt nicht ,dito der kleine Chip

Ein evolutionärer Schritt wäre es gewesen die F1 mit eben mehr Weitwinkel
und vorallem Abspecken aller Dimensionsparameter inkl Gewicht auf 450g ...
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Hat die Zoomwippe wie die F1 überm Shutter allerdings etwas silber abgesetzt - sieht etwas unglücklich aus.
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Ich finde sie optisch durchaus gelungen (bis auf die abstehenden Riemenösen)!
Alles andere wird sich zeigen.
Solche kleinen C-MOS glänzten bisher jedenfalls nicht mit einem guten Rauschverhalten-aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren!

Mfg greybeard
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

224 x 56 Pixel bei 1000 Bildern pro Sekunde (EX-FH20)
zu
336 x 96 Pixel bei 1200 Bildern pro Sekunde (EX-F1)
sind aber auch ein Unterschied.
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Den Weitwinkel, den 20fach Zoom sowie die Videoaufnahme in Motion-JPEG finde ich Schritte in die richtige Richtung. Weiteres nettes Feature die Highspeed-Nachtaufnahme(BS-Modus), könnte man bei der F1 eventuell übernehmen oder mal ähnliches mit dem BS-Modus Digital-Antishake versuchen. Wirkt offensichtlich ähnlich.
Aber es gibt auch Verschlechterungen aus meiner Sicht, und das wären: Geringere Serienbildrate, geringere Videoauflösung, vor allem bei Highspeed sowie der herausfahrende Zoom. Das letztere finde ich persönlich als absolutes "No Go".

MfG Eigi
 
AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Ab wann soll die Kamera eigentlich verfügbar sein?:confused:

Siehe:
Auszug: "Die Casio Exilim EX-FH20 wird selbstverständlich auf der nächste Woche eröffnenden Photokina in Köln zu sehen sein und sicherlich eine der Haupt-Attraktionen auf dem Casio-Stand (Halle 02.2) sein; kurz darauf oder sogar zeitgleich wird die Kamera im Handel erhältlich sein."
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten