WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - FH20

AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

@canbo

Was willst Du da jetzt hören, ich habs doch schon eine Seite vorher beschrieben.
Ansonsten wie bei jeder anderen Kamera: Serienbild am Wählrad einstellen, zielen, abdrücken.:D

meine frage war, wie es möglich sein eine ´framrate von 40/s hinzubekommen ohne entsprechend kurze belichtungszeiten ?!?!? Mit anderen Worten, was helfen mir technisch mögliche 40fps, wenn der ganze spass nur bei strahlenstem sonnenschein funktioniert...

hast du die frage jetzt verstanden :ugly:

Jetzt weiß ich worauf Du hinauswillst. Logisch hängt das auch von den Belichtungszeiten ab, sonst müßte die Cam ja 40 CMOS-Sensoren haben. Oder wie soll sie parallel 40 Bilder/s aufzeichnen. Wie Lichtmischer schon geschrieben hat, wird die Belichtungszeit bei der Schnellserie auf einen möglichen Wert festgelegt, also 1/40 oder 1/60 bei der F1. Steht ja auch nirgendwo, daß die Schnellserie bei Dunkelheit funktioniert. Zum Fotografieren brauchts halt Licht.
Bei den Fotos klappt das finde ich jedoch ganz gut. Richtig viel Licht wird bei den Highspeed-Filmaufnahmen nötig. Da kommst Du ganz schnell an den Punkt, wo nichts mehr geht.

meine frage war, wie es möglich sein eine ´framrate von 40/s hinzubekommen ohne entsprechend kurze belichtungszeiten ?!?!? Mit anderen Worten, was helfen mir technisch mögliche 40fps, wenn der ganze spass nur bei strahlenstem sonnenschein funktioniert...

hast du die frage jetzt verstanden :ugly:

Och geht schon, auch ohne Sonne.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3530989&postcount=812

Jetzt weiß ich worauf Du hinauswillst. Logisch hängt das auch von den Belichtungszeiten ab, sonst müßte die Cam ja 40 CMOS-Sensoren haben. Oder wie soll sie parallel 40 Bilder/s aufzeichnen. Wie Lichtmischer schon geschrieben hat, wird die Belichtungszeit bei der Schnellserie auf einen möglichen Wert festgelegt, also 1/40 oder 1/60 bei der F1. Steht ja auch nirgendwo, daß die Schnellserie bei Dunkelheit funktioniert. Zum Fotografieren brauchts halt Licht.
Bei den Fotos klappt das finde ich jedoch ganz gut. Richtig viel Licht wird bei den Highspeed-Filmaufnahmen nötig. Da kommst Du ganz schnell an den Punkt, wo nichts mehr geht.

dann bekommt man ja mit ner belichtungszeit von 1/60 keinesfalls ne fps von mehr als 15 fps hin ?!?!?

Da müsstest Du mir aber jetzt mal deinen Rechenweg erklären. Bei mir sind 60/60s nämlich 1s.

Da müsstest Du mir aber jetzt mal deinen Rechenweg erklären. Bei mir sind 60/60s nämlich 1s.

stimmt natürlich :ugly::ugly::ugly::ugly: war etwas auf einem falschen rechenweg unterwegs. also zusammengefasst bekommmt man bei 1/40 s ne framerate von 40fps hin. das ist doch mal ne ansage. damit kommt mir die fh20 als nächste cam ins haus

leider nicht dauerhaft! Der AF-Lock ist nach der Aufnahme gelöscht. Schade.

Geh mal in das Menü - Einstellungen - Speicher, dort kann man einstellen,was für die nächste Aufnahme gespeichert werden soll.

lso ich finde 1/60 bw. 1/40 ist nicht wirklich kurz, denn man kann ja eine ISo von 800 bzw. 1600 verwenden.

Hallo,
habe gesehen, daß die Kamera im Videomodus statt H.264 Codec der EX-F1 mit Motion Jpeg aufzeichnet?
http://highspeed.exilim.de/de/
Welche Vorteile bietet mir dies?
Habe ich dann nicht grössere Videodateien bei gleicher Videocliplänge?

Kurz beantwortet es passen maximal 19:05 auf eine 4gb karte und 4gb ist auch die file grenze beim benutzen Fat32 System. Es ist zwar unkompremiert aber immens.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich auf die Tugenden dieser Cam einstellen mag und bez der Bildqualität Abstriche zu machen bereit ist, dann ist sie ein faszinierendes Spielzeug, finde ich. Könnte man glatt schwach werden und seine Sammlung um eine erweitern.

Wegen des Zoombereichs allein wird man sie nicht kaufen, aber für Sport und technisch/wissenschaftliche Projekte ziemlich einmalig. Oder einfach um als Fotonarr ein wenig Spaß zu haben mit den neuesten Errungenschaften der Technik. Mir gefällt sie grade, weil sie diese ganzen Spielereien in einem netten kleinen Gehäuse unterbringt. Grade auch für Jugendliche ein toller Spaß - der viel mehr zählt als das letzte bisschen Bildqualität. Und da man ja selbst ewig jung bleibt......:D

Sehr ausführlicher Test unter: http://www.imaging-resource.com/PRODS/FH20/FH20A.HTM

Wegen des Zoombereichs allein wird man sie nicht kaufen, aber für Sport und technisch/wissenschaftliche Projekte ziemlich einmalig. Oder einfach um als Fotonarr ein wenig Spaß zu haben mit den neuesten Errungenschaften der Technik. [/QUOTE] Unter diesen Gesichtspunkt...l mehr für wissenschaftliche Projekte nutzen.

Habe heute bei Saturn ein wenig mit der Cam rumgespielt - und muss sagen:

- klar ist die Bildquali nicht wie bei ner (billigeren) einsteiger dslr
- aber: diese unglaubliche schnelligkeit hat einfach SPASS gemacht ! Betrachte das Ganze eh eher als spielzeug, als als "seriöse" cam...

werde mir wohl so nen teil anschaffen und spielen !

@canbo:
Wenn ich in Dein Profil schaue, ist die Kamera auch eine perfekte Ergänzung zu Deinen Hobbies...:top:
Und nebenbei noch ne High Speed Kamera zu haben, macht einfach supi viel Spass!:D:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten