• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

was denkst du was ich für Probleme mit der Aufnahme von Zeitraffern, 5 Stunden STD-Film belasten die Festplatte stark, zum glück habe ich noch ne externe Festplatte.

Wie hast du denn 5 Stunden lang den Auslöser gedrückt?? Ich kenne keine Möglichkeit, den Auslöser zu fixieren!

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich habe gerade paar Baseball-Fotos auf meine Seite geladen. ;)

Ausserdem habe ich meine zwei Ersatz-Akkus bekommen. Beim Aufladen muss man wirklich etwas improvisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade paar Baseball-Fotos auf meine Seite geladen. ;)

Ausserdem habe ich meine zwei Ersatz-Akkus bekommen. Beim Aufladen muss man wirklich etwas improvisieren.

In welchen Modus hast Du die Baseball Bilder aufgenommen? Sag doch mal bitte paar Aufnahmedaten. Toll finde ich die Bilder nicht gerade.

Ja habe da einfach 60er Serien durchgeschossen ohne irgend gross Einstellungen zum machen.

Aber heute Abend hatte ich wieder richtig Spass mit Wasserballons. :D Habe meine Fotobox Beta 1 gebastelt. Doch seht selbst => http://ex-f1.bastel-gianni.ch/ Photobox & High Speed Tests..... :evil:

Ja habe da einfach 60er Serien durchgeschossen ohne irgend gross Einstellungen zum machen.

Ohne Dich angreifen zu wollen aber das sieht man auch...da sollte man noch einige bessere Bilder rausholen. Für die Bilder brauche ich keine F1. Einfach nur draufhalten und irgendein Bild wird schon etwas werden??? Nee, ich weiß nicht aber das ist nicht meine Art zu fotografieren.

Ja kein Thema. Hätte mich auch mehr drum bemüht, wenn ich da nur zum fotografieren gewesen wäre. Ausserdem habe ich die EX-F1 ja erst eine Woche, da muss ich doch noch was haben, das ich verbessern kann. :D

Habe in meine Fotobox auch noch ein 1200fps Video gemacht. Natürlich noch nicht top, aber besser als alle die ich bisher gemacht hatte: http://www.youtube.com/watch?v=GygvqEP2iyY

HI Gianni,
versuch doch mal mit soviel Licht wie irgend möglich und ebenso
kurzer Verschlusszeit, die Schläger und den Ball kurz nach dem
Hit scharf zu bekommen.
Von schräg Vorne müsste es einfacher sein.
Evtl hilft auch noch ein externer Blitz.
lg bernd
Im Übrigen könntest du mit weniger Tiefenschärfe bei ner grösseren
Blendenöffnung leben und wieder kürzere Zeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher habe ich mich einfach noch zu wenig mit den manuellen Modi auseinander gesetzt.
Kann es eigentlich sein, dass bei 1/40'000sec das Bild immer zu dunkel wird? Habe die Kamera schon fast direkt in die Sonne gehalten und das Foto war immer noch dunkel.

Aber heute Abend hatte ich wieder richtig Spass mit Wasserballons. :D Habe meine Fotobox Beta 1 gebastelt. Doch seht selbst => http://ex-f1.bastel-gianni.ch/ Photobox & High Speed Tests..... :evil:

Die Bilder vom Wasserballonmörder sind gut :top:- hier sieht man welche Möglichkeiten drin sind. Habe mein Cam auch erst ein "paar" Tage und habe hier auch viel verschnitt...

Es soll ja halt kein Knipsen werden - auch ich muss hier noch viel lernen -

Daher sind schlechte Bilder nicht "schlecht" wenn man von Erfahrungen lernen kann.

haasiesoft

Ich versuche das perfekte Wasserballon-Foto hinzubekommen. :D Will eine knackig scharfe Wasserkugel in der Luft haben. Habe mir auch schon eine Idee wie ich den Ballon zum platzen bringe ohne ihn mit dem Messer zerstechen zu müssen.

€: Was meint ihr sollten 3x 500Watt Halogenstrahler zur Beleuchtung ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:

Dann gehen vielleicht auch 1/40'000sec Fotos von den Ballons. Die vorherigen Fotos sind nur mit 1/125sec + 3Watt Kaltlichtkathoden geschossen. Und ich meine für 65€ für alle drei Strahler muss ich nicht lange überlegen. :)

Bisher habe ich mich einfach noch zu wenig mit den manuellen Modi auseinander gesetzt.
Kann es eigentlich sein, dass bei 1/40'000sec das Bild immer zu dunkel wird? Habe die Kamera schon fast direkt in die Sonne gehalten und das Foto war immer noch dunkel.
Arbeite doch halbautomatisch.
Auf S Blendenautomatik, kann die Cam wenigstens mit der Blende spielen.
Ja, auf ner 40 000 kann die Sonne schon fast mit im Bild sein.
Auf dem Bild war noch´n Polfilter davor, und leichte Zirrenbewölkung.

Dann gehen vielleicht auch 1/40'000sec Fotos von den Ballons. Die vorherigen Fotos sind nur mit 1/125sec + 3Watt Kaltlichtkathoden geschossen. Und ich meine für 65€ für alle drei Strahler muss ich nicht lange überlegen. :)
Aber bedenke bei der Menge deiner Ballonfotos auch die laufenden Strom-
und Wasserkosten.
Ausserdem gibt es ja zwischen 1/125 und 1/40ooo noch Einiges.
Lg bernd
Was sagen eigentlich deine Nachbarn von der Wohnung unten über das Duschen?

Also über Strom- und Wasserkosten denke ich als letztes nach. Und Nachbarn habe ich irgendwie noch keine gesehen, obwohl ich seit einem halben Jahr in der Wohnung wohne. :top: Bei 1500Watt Lichtpower bemerken sie mich dann schon. :D

War grad im Baumarkt. Hatten Halogenstrahler im Sonderangebot. jetzt habe ich 3x 500Watt dinger für 26€ bekommen. :D Wenn ich jetzt immer noch zu wenig Licht haben sollte, kauf ich mir gleich nochmal welche.

Wo hast du die gekauft? 3 für 26€, billiger gehts fast nicht.

Der Laden heisst Jumbo. Den gibt's aber wohl nur in der Schweiz. Die Strahler sind ohne Kabel, aber das ist ja das kleinste Problem. Von einer Plexiglas-Firma habe ich auch gerade ein positives Feedback, was die Planung meiner Deffusionsbox angeht, bekommen. Ich komm langsam in Schwung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten