• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Vielleicht eine dumme Frage, aber an was kann es liegen, dass wenn ich auf der Seite auf den Focus-Knopf drücke nichts passiert?

Gerne beantworte ich Fragen zur EX-F1

Du hast wohl den Gesichtserkennungsmodus aktiviert!? ;)

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Gerne beantworte ich Fragen zur EX-F1

Du hast wohl den Gesichtserkennungsmodus aktiviert!? ;)

Ah klar das wars! Der Akku der Kamera ist ja echt der Hammer ich hatte gestern Abend einige Stunden damit rumhantiert und am Ende war die Anzeige grad mal auf orange gewechselt.

Ach was ich noch fragen wollte. In manchen Reviews habe ich gelesen, dass auch Zeitraffer-Videos gemacht werden können. Also das Gegenteil, von den High-Speed-Videos. Ist das möglich, oder haben die Leute in den einen Berichten die zwei Sachen einfach verwechselt?

was soll mir das zeigen?
@gianni-gt: ich kann dir zustimmen, ich war nen halben tag in Straßbourg (habe viel Fotografiert, ca. 300 Bilder + HS-Film, habe aber wenn ich die Casio nicht gebraucht habe ausgeschalten), und hab danach im Bus noch die Diaschau-Funktion genutzt, und was war am Ende, der Akkulanzeige ist erst im Bus gelb geworden, im Klartext: die Kamera ist trotz HS- und Zoomfunktion sehr effizient!

Ach was ich noch fragen wollte. In manchen Reviews habe ich gelesen, dass auch Zeitraffer-Videos gemacht werden können. Also das Gegenteil, von den High-Speed-Videos. Ist das möglich, oder haben die Leute in den einen Berichten die zwei Sachen einfach verwechselt?

Ich hab auch so nen Blog gelesen und bin jetzt zum Schluss gekommen, dass die Bezeichnung Zeitraffer bei wenigen Ausnahmen genausoviel wie die Bezeichnung High-Speed.

Sieht ganz danach aus. Muss dafür also weiterhin meine IXUS 75 verwenden, das ist etwa das einzig Gute an der Cam. :D

Am Wochenende werde ich mal versuchen eine Photobox zu basteln, damit ich gute Lichtverhältnisse für High-Speed-Aufnahmen habe. Bin voll im Wasserballon-Rausch. Wollte gestern eigentlich noch etwas nach draussen gehen, aber am Schluss war ich doch wieder den ganzen Abend auf dem Balkon und habe etwa 50 Wasserballon gekillt. :lol:

Wenn ich dazu komme, werde ich mich nochmal am selben HDR Motiv wie letzte Woche versuchen. Will sehen wieviel besser es mit der EX-F1 aussieht.

Hoffe ausserdem, dass nächste Woche die Ersatzakkus kommen.

€: Habt ihr mir einen Tipp wie man es am schlausten anstellt, wenn man ein herunterfallendes Obiekt fotografiert? Bei mir kommts immer unschwarf.

Sieht ganz danach aus. Muss dafür also weiterhin meine IXUS 75 verwenden, das ist etwa das einzig Gute an der Cam. :D

€: Habt ihr mir einen Tipp wie man es am schlausten anstellt, wenn man ein herunterfallendes Obiekt fotografiert? Bei mir kommts immer unschwarf.

Zeitraffer hast du, wenn du in der Schnellserie auf auf auto-n stellst und mit Stativ den Fernauslöser arretierst, danach mit einem geeigneten Programm die
Bilder zu einem Film zusammenstellen.
War irgendwo in diesem Threat schonmal Thema.

@2. die Cam kann in der Bildfolge noch so schnell sein, beim fotografieren von bewegten Objekten kommt es auf die Belichtungszeit an, nicht auf die Bildfrequenz.
Desshalb unter 1/500s wirds eher nix mit runterfallenden Objekten.
Also wieder viel Licht oder bei längeren Belichtungszeiten vertikal mitziehen.
lg bernd

übrigens mit der richtigen software eignet die die Cam auch für zeitraffer aufnahmen: 1. STD-Film aufnehmen 2. Film in Einzelbilder zerlegen 3. Einzelbilder wieder zu einem Film zusammenbasteln

Ich habe mit dieser Methode gestern einen schönen Film erstellt

Bin mir nicht mal sicher, ob man den Film zerlegen muss. Theoretisch sollte es auch mit der Funktion im Video-Tool "Sequenz schneller ablaufen lassen" funktionieren.

Ist der Hammer ein Arbeitskollege ist auch voll der Foto-Freak. Heute haben wir unsere beiden Cams dabei und reden nur darüber. Die Arbeit muss warten. :D

kann euch gut verstehen, so ging es mir und meinem Freund auch.
ich zerlege den Film auch deswegen, weil ich keine Lust habe 1,89GB für einen Film der nicht mal eine minute geht zu verbrauchen, zum vergleich der Film den ich, wie vorher beschrieben, verarbeitet habe ist nur ca 13MB groß

Habe gerade eine 60fps Aufnahme ohne Stativ gemacht. Schaut selbst.

Hi, du siehst: selbst bei 1/800s hast du noch Beegungsunschärfe im Wasserspritzen. 1.Bild

Japp leider. Die Kamera hats mir gerade geduscht, aber nix passiert. :)

Ausserdem wurden meine Zusatz-Akkus heute verschickt. :top:

Tolle Reihe, hast du Zoom verwendet (ich verwende immer bei solchen sachen einen gewissen Anstand (ca. 3m) damit die Casio nicht so nass wird,
hast du die Reihe alleine gemacht?

Habe keinen Zoom verwendet. Die Kugel kam von so weit oben, dass ich nicht genau wusste wohin ich Zoomen sollte. Und wie meinst du, ob ich die alleine gemacht habe? War schon alleine an der Kamera. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten