• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Stimmt, die Casio als Spiegelreflex zu tetulieren, der hat Mut.

Es gibt schon NP-100 Akkus mit 2400mAh für ca. 23$ (ca 15.60€)

Ich habe gerade im Internet eine Packung Makrolinsen (+1, +2, +4, +10) für
29,99$ (ca. 20€)

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Geht das mit dem PreRecord eigentlich auch mit dem Fernauslöser. Also den Auslöser halbgedrückt halten?

Ja da der Fernauslöser ja auch die Funktion des halbdurch drücken also AF verriegeln hat.

Super! Jetzt ist fertig mit fragen, jetzt ist ausprobieren angesagt. :)

So, die ersten Fotos sind gemacht, die ersten Ohrfeigen kassiert. :D Aber ich muss mich da schon noch etwas üben. Die Fotos wurden nähmlich nicht wirklich gut. Und die 1200fps Videos brauchen ja krass viel Licht, dass sie etwas werden.

Hi Freunde,
hab gestern noch Feuerwerksfotos probieren können.
Hatte leider nur ein Einbein dabei aber dafür ....
seht selbst.
Aus einer Pre record Serie 30fps hab ich eine Collage:
ein sich entwickelnder Feuerwerkskörper in 11 Bildern,
gemacht. Einstellungen waren F3,1, 1/60s

Bei den Anderen seht ihr die Exif´s.

Zum Handling: pre record ist eigentlich zu langsam,
durch die Speicherrei verpasst man die besten Bilder,
800 iso ist o.k. da ja sowieso alles bunt und am Blitzen ist,
über 1sec belichten: s. pre record,
am Ende hab ich nur noch mit Schnellserie auf Auto-N
fotografiert.

@All:
Nachdem ich einige Zeit nicht online war, muß ich leider feststellen, daß dieser Thread auf den letzten Seiten stark verwässert und eigentlich kaum noch etwas mit der EX-F1 zu tun hat und der Thread nur unverhältnismäßig mit Bekundungen wie z.Bsp. "Danke!", "Bilder gefallen mir." "Super, werde ich gleich ausprobieren." etc. aufgebläht wird. :(
Haltet Euch doch bitte ein wenig zurück und benutzt diesen Thread nicht als Chatplattformersatz.
Ich danke Euch für Euer Verständis!

BTW: Zum Thema "HDR" gibt es im Bereich EBV & Software auch schon eine ganze Menge!

Also ich war jetzt etwa zwei Stunden mit der Cam draussen. Meine Güte der 12x Zoom hat mich aber krass vom Hocker gehauen. War ich mich überhaupt nicht gewöhnt. :D Bei gutem Licht ist die Kamera wirklich F1 Turbo Style. Habe auch paar Wasserballons platzen lassen. Aber wenn man abdrücken, Ballon halten und ihn zerstechen muss, fehlt einem am Schluss einfach eine Hand. War etwas mühsam. :D Und mit was ich überhaupt noch nicht warm geworden bin sind die 60 Bilder mit dem Fernauslöser, stell mich da wohl etwas dumm an. :)
Irgend in einem Video habe ich gesehen, dass jemand die 1/40'000sec Verschlusszeit eingestellt hat. Das habe ich auch noch nicht gefunden. Geht das überhaupt?
Belichtungsreihen sind ja mit einem Automaten auch ganz was anderes, als mit der alten Kamera. :)

Gute Bilder habe ich trotzdem noch nicht gemacht. :D Also ich meine etwas sinnvolles fotografiert. Ich finde einfach den Sound, den die Cam bei 60fps macht, den Oberhammer.

Und das aller Beste: Ich habe vorhin gesehen, dass die mir vergessen haben die Rechnung mitzuschicken. :lol:

Glückspilz.
Die belichtungszeit von 40000/1 s kann man nur im Modus S und im modus M verwenden.

@Useless info: das hier ist Thread für "professoren", das ist einfach nur ein Thread für Leute die mit der Casio einfach nur rumspielen wollen, oder sich über diese Kamera informieren wollen. Und, was ist an einem schlichte "Danke" so schlimm?

Asso... und ich habe gedacht, ich hätte das Manual gelesen. :D

Naja schaut euch mal das Ballon-Foto an. Eigentlich nichts spezielles, aber geil war, dass ich es mit Einzelbild-Aufnahme gemacht habe. :D

Und danach noch ein sehr stylisches Foto von mir wie ich finde.

So, die ersten Fotos sind gemacht, die ersten Ohrfeigen kassiert. :D Aber ich muss mich da schon noch etwas üben. Die Fotos wurden nähmlich nicht wirklich gut. Und die 1200fps Videos brauchen ja krass viel Licht, dass sie etwas werden.

Jupp, das ist so, bei 600 oder 1200 wird nicht nur das Bild sehr klein, man braucht auch massig Licht. Daher leider nur für "Spezial" Aufnahmen...

Lustiger ist jedoch die Einstellung 30-300 , und dann die Möglichkeit mit dem Objektivring die Videoaufnahme zwischen 30 und 300 umzustellen. Da kommen ein paar schöne Dinge raus - Mist nur das so was nicht mit HD geht.... SSSSCCCCHHHHAAAAADDDDDEEEE
Firmwareupdate bitte :lol:

haasiesoft

Einfach beim Einschalten die Menu-Taste gedrückt halten

MfG Eigi

Ups, da war jemand fixer!

1.02.. OK könnte ich demnächst mal updaten. Nerv mich grad dran, dass die Videos in .mov abgelegt werden. Wer auf so ne dumme Idee kommt möchte ich mal wissen. Das ist ja wohl eines der mühsamsten Formate zum umwandeln.

Dafür find ich das Manfrotto Stativ erste Sahne.

Vielleicht eine dumme Frage, aber an was kann es liegen, dass wenn ich auf der Seite auf den Focus-Knopf drücke nichts passiert?

Vielleicht eine dumme Frage, aber an was kann es liegen, dass wenn ich auf der Seite auf den Focus-Knopf drücke nichts passiert?

Was soll passieren ??

Im Bildschirm wird der Focuswechsel angezeigt...
AF = Autofocus
(Blume) = Makro
8 (liegend) = unendlich
M = manuell

Beim drücken wird je nach Displayeinstellung nur kurz der Wechsel angezeigt.

haasiesoft

Es wird eben kein Focuswechsel angezeigt. Das Selbe wenn ich den Fokus auf den Funktions-Ring lege.

Aha im Best-Shot-Modus gehts.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten