• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Würde mich nicht wundern. Der findet die Kamera nähmlich genau so geil wie ich. :D Er hat selber paar Spiegelreflex-Cams zu hause.

So einen Chef sollte man haben. :top:

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich hab die Kamera jetzt schon ein paar Monate und hab das mich trotzdem nicht durchringenkönnen das ganze manual zu lesen :p

Das spricht ja für die F1, das heisst sie ist so einfach zu bedienen, dass man kein Manual braucht. :D

Nur eins, was mir in der Anfangszeit Probleme bereitet hat:
Der einzelne Film-Auslöse-Knopf, habe nähmlich schon oft aus gewohnheit den Foto-Auslöser gedrückt.

Nur eines habe ich bis heute nicht kapiert warum manche Leute die Pre-Record Funktion verwenden da mir völlig unverständlich ist was der Vorteil gegenüber einer 60fps Reihe ist, bzw. wie die Pre-Record Funktion funktioniert.

Manche sagen ja es sei sinnlos die zwei Auslöser. Ich finde genau das genial (sieht dann vielleicht in der Praxis anders aus). Denn bei meinen Ultra-Compakt-Cams habe ich paar gute Fotos verpatzt, da der Schalter noch auf Video stand. Abholschein war im Briefkasten, bin auf jedenfall der erste morgen früh auf der Poststelle. :D

Da kann ich nur beipflichten, die 2 Auslöser finde ich auch genial.

Wie lange dauert es eigentlich den Akku zu laden? Im Manual stand was von 4,5h was ich fast nicht glauben kann.

Hi Gianni

Ist tatsächlich so mit der Ladezeit. Einerseits eine kleine Ewigkeit, aber ich vermute mal, der Akku wird's einem danken, wenn er so schonend geladen wird.
Also immer Reserve-Akku dabei haben, auch wenn ich ihn selbst noch nie gebraucht habe. Hab letzten Samstag hintereinander ca. 1,7 GB Movies und Fotos mit Blitz gemacht(vor allem Serien) und im Display hat sich beim Battery-Symbol nicht mal die Farbe verändert. Und das mit dem billigen Replacement-Akku.

MfG Eigi

Nun gut, dann habe ich jeweils etwas zu tun bei der Arbeit. :D

Das sind ja in dem Fall Mörder-Akkus. Bin ich mir gar nicht gewohnt.

Hat einer von euch das optional erhältliche Netzgerät, das man direkt an die Cam anschliessen kann? Würde mich wunder nehmen, ob sich dann der Akku inm der Kamera auflädt.

Hi Don Cato

Die Pre-Record Funktion ist schon was besonderes dieser Cam. Wenn man z.B. auf ein bestimmtes Ereignis wartet hält die Cam bei halb gedrücktem Auslöser eine einstellbare Anzahl von Bildern permanent im Pufferspeicher, sodaß man wenn das Ereignis dann passiert nur noch den Auslöser durchdrückt und hat definitiv die Reaktionszeit auf 0 reduziert. Es sind einfach alle Bilder bzw DAS EINE BESONDERE dabei. Ist natürlich nur bei schnellen Ereignissen wirklich hilfreich, z.B. Gewitter.

MfG Eigi

Nur eines habe ich bis heute nicht kapiert warum manche Leute die Pre-Record Funktion verwenden da mir völlig unverständlich ist was der Vorteil gegenüber einer 60fps Reihe ist, bzw. wie die Pre-Record Funktion funktioniert.

Pre-Record kann/nimmt bereits Bilder auf wenn der Auslöser nur halb gedrückt wird, wird dann "durch gedrückt" werden weiter Bilder aufgenommen.
Bei einer Einstellung 60 Bilder in der Sek. werden somit 0,5 Sek VOR dem richtigem Auslösen bereits aufgenommen. Somit könnte man warten bis z.b. ein Tor fällt - drücken und man hat auch den Moment vor dem Tor im Kasten. Bei der Einstellung kann man die Zeiten verändern - bei 15 Bilder in der Sek. werden bereits 2 Sek. vor der richtigen Auslösung aufgenommen.

Bei der Serienbildfunktion werden "einfach" "nur" 60 Bilder ab dem Zeitpunkt der Auslösung aufgenommen.

haasiesoft

--- zu spät --- :-)

:D :D :D :D :D :D :D

Ich habe sie. Olé olé!! War zwar nur der siebte heute morgen am Postschallter. Aber egal. Der Akku ist am aufladen. Jetzt kann ich nichts mehr arbeiten, schaue nur noch der Ladelampe zu. :lol:

:D :D :D :D :D :D :D

Ich habe sie. Olé olé!! War zwar nur der siebte heute morgen am Postschallter. Aber egal. Der Akku ist am aufladen. Jetzt kann ich nichts mehr arbeiten, schaue nur noch der Ladelampe zu. :lol:

Also ich persönlich habe den Akku nur eine Stunde aufgeladen, das hat auch schon für eine halbe Stunde fotografieren und filmenausgereicht.

Wegen den zweí Auslösern: Vielleicht ist es bei euch so rübergekommen das ich zwei Auslöser blöd fände, dass war aber nur in der Anfangzeit so, denn da habe ich die Auslöser öfftersmal verwechselt, aber wie ich ja schon sagte das war am Anfang so, jetzt ist es so, das ich die zwei Auslöser sehr angenehm finde, da ich auch mitten in einem STD-Film fotografieren kann.

Pre-Record: Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Kamera fortlaufend die eingestellte Bilderzahl speichert, und beim Auslöser-durchdrücken dann die Bilder, die sich gerade im Pufferspeicher befinden speichert und noch dazu die eingestellte Bilderzahl speichert.

Muss hier sowieso warten bis Mittag ist. Ist nicht so, dass die Leute freude hätten, wenn ich hier im Büro (in einer Bank) rumfotografiere.

Pre-Record: Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Kamera fortlaufend die eingestellte Bilderzahl speichert, und beim Auslöser-durchdrücken dann die Bilder, die sich gerade im Pufferspeicher befinden speichert und noch dazu die eingestellte Bilderzahl speichert.

Kann man dann theoretisch mehr als 60fps in einem Zug fotografieren? Also die 60 und dann noch paar dazu (ausserhalb der Sekunde).

bei PreRecord werden die Bilder vorm durch drücken des Shutters kontinuerlich im Buffer gehalten. wenn Du also 60 FPS maximal eingestellt hast hast Du mit der Standarteinstellung 0.5 Sekunden beim halbdurch drücken und 0.5 nach dem drücken ( gedrückt halten). Heißt also 30 Bilder beim halten und dann noch mal 30 beim drücken. die 30 vorm Drücken werden immer wieder aktualisiert. Du kannst diese Zeiten aber beeinflussen und mehr oder weniger Bilder vorm Auslösen einstellen.

Aha danke für die Aufklärung. Noch etwa eine Stunde dann wird das erste Foto gemacht. :)

bei PreRecord werden die Bilder vorm durch drücken des Shutters kontinuerlich im Buffer gehalten. wenn Du also 60 FPS maximal eingestellt hast hast Du mit der Standarteinstellung 0.5 Sekunden beim halbdurch drücken und 0.5 nach dem drücken ( gedrückt halten). Heißt also 30 Bilder beim halten und dann noch mal 30 beim drücken. die 30 vorm Drücken werden immer wieder aktualisiert. Du kannst diese Zeiten aber beeinflussen und mehr oder weniger Bilder vorm Auslösen einstellen.

Danke, habs gerade ausprobiert, funktioniert.

ja das ist richtig die max. Anzahl der Bilder sind 60 wie in den 60FPS mode aber auch im PreRecord Modus kannst Du die Zeit anpassen wenn Du auf 15FPs stellst hast Du 4 Sekunden und kannst dann z.B. 3 Sekunden vorm Shutter und 1 nach dem Shutter einstellen.
Bisher kenn ich leider kein anderes UWC von Casio selber gibt es bisher keins.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten