• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich hab das jetzt umgeändert, weil ich selbst nicht verstehe was ich geschrieben habe (habe Wörter vergessen), bitte um Verständnis.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi,
hat schon Jemand Erfahrungen sammeln können mit Grauverlaufsfiltern an der EX-F1?

Ich hätte noch eine Frage zu diesem MoveIn / MoveOut Best-Shot Modus. Habe es genau so gemacht wie im Manual steht. Aber irgendwie nimmt die Cam keine Bilder auf, wenn sie sollte. Was mach ich falsch?

Ich hätte noch eine Frage zu diesem MoveIn / MoveOut Best-Shot Modus. Habe es genau so gemacht wie im Manual steht. Aber irgendwie nimmt die Cam keine Bilder auf, wenn sie sollte. Was mach ich falsch?

Ansprechzone & Ansprechempfindlichkeit an das aufzunehmende Motiv anpassen

Es kann aber auch sein das der sich bewegende gegenstand einfach zu klein ist.
da gibt es nur einen Tipp probieren, probieren und nochmal probieren.

Ich hab mal nen versuch mit der Akkulaufzeit gemacht: ich habe den Akku voll aufgeladen und habe dann insgesamt etwa 5 Stunden STD-Film gefilmt und insgesamt 26 min lang die Daten auf den Computer kopiert, das habe ich alles mit nur einer Akkuladung gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

Joa werde mich in dem Fall da nochmal dahinter klemmen müssen. Heute Nachmittag versuche ich mal paar coole Fotos mit Sprüngen ins Pool hinzubekommen. :D

Und noch ein kurzes Foto zur Auflockerung. :)

€: Den optischen 12x Zoom find ich einfach nur geil. Zoome hier in der ganzen Nachberschaft herum. Das Haus auf dem Foto steht locker 200-300m von unserem entfernt. Foto ohne Stativ.

Zuletzt bearbeitet:

Und hier nun der HDR-Vergleich zwischen IXUS75 und EX-F1 (mit Stativ).

Hatte jetzt zwar nicht lange Zeit um im Photomatix/Photoshop rumzuschrauben, aber wo man den Unterschied der Qualität doch recht krass sieht ist das Gras. :)

Weiss gar nicht mehr so genau. Aber ich glaube alzu weit weg war ich da nicht.

Danke, schöne Bilder!

In disem Threat hat doch jemand mal von Ohrfeigen gesprochen,
könnte dieser jemand mal ein paar Bilder reinstellen, schon mal danke.

Zuletzt bearbeitet:

so, habe endlich auch meine ersten Bilder im Kasten...

Schon ärgerlich wenn die Zeit zu knapp ist und das Spielzeug brennt ...

www.trickbilder.de

dort habe ich meine ersten Ergebnisse mal abgelegt:D

Muss erstmal jetzt meine "Ablage" überdenken... 60 Bilder in 1 Sek = 180MB... und alle Bilder wollen auch betrachtet werden....

Gruss
haasiesoft

Die bilder sind schön.
60 Bilder (6MP, qualität: fein) sind bei mir nur ca. 100MB groß!? Mach ich da was falsch

Zuletzt bearbeitet:

Wow die Insekten hast du ja geil hinbekommen. Ich habe am Weekend nur eine Biene erwischt, aber das Ding wurde nicht scharf. Und nacher kam keine mehr. :(

ich hab grad Ferien, ich versuch gleich mal ne Libelle mit 60fps zu fotografieren und auch mal im makromodus.

Hi Andreas,
da ist sie ja in richtig guten Händen.
Das beste von 60fps ist auch nicht grösser
als jedes andere Bild.
lg bernd

Ich habe mir gerade einen Rundflug in so einem Zweiplätzerflugzeug gesichert. Gestartet wird vom grössten Flughafen der Schweiz in Zürich. :) Kommt zwar nicht an die Grösse der deutschen Flughäfen ran, aber ich denke es wird trotzdem sehr schöne Fotos geben. Kann ich mich gleich nochmal in HDRI austoben.

€: Habe mir auch gleich noch eine Foto-Seite eingerichtet: http://ex-f1.bastel-gianni.ch :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Andreas,
da ist sie ja in richtig guten Händen.
Das beste von 60fps ist auch nicht grösser
als jedes andere Bild.
lg bernd

Ja das ist so - aber man muss schon nach dem upload schön sortieren und wegschmeissen (das habe ich bisher nicht gemacht) und sich eine neue Ordnung aufzwingen :D

Die bilder sind schön.
60 Bilder (6MP, qualität: fein) sind bei mir nur ca. 100MB groß!? Mach ich da was falsch

Hätte schreiben müssen bis zu 180 MB - je nachdem sind meine Bilder auch nur 2,x MB gross...
Meine Einstellung "2:3" und "fein". Aber auch wenn´s nur 100-130MB sind... habe schon mal schnell 1,2 GB voll gemacht. (glaube meine Datensicherung wird noch ein Problem)

- Arbeite zur Zeit mit einer 16 GB Karte, kann über Speicherplatz beim Knipsen und Filmen also nicht meckern...

Man, mir fehlt einfach die Zeit mal richtige Foto´s zu machen ...

haasiesoft

Ich bin gerade vom Baseball-Training zurück und ich muss einfach nochmal sagen die EX-F1 ist einfach der Hammer! High-Speed-Videos kann man da echt mal sinnvoll einsetzen, um die Technik zu verbessern. Ausserdem ist der Pre-Record ja sowas von praktisch, das glaub ich ja fast nicht. Vom Team will jetzt gleich jeder so eine. :D Werde morgen Fotos online stellen.

habe schon mal schnell 1,2 GB voll gemacht. (glaube meine Datensicherung wird noch ein Problem)

- Arbeite zur Zeit mit einer 16 GB Karte, kann über Speicherplatz beim
haasiesoft

was denkst du was ich für Probleme mit der Aufnahme von Zeitraffern, 5 Stunden STD-Film belasten die Festplatte stark, zum glück habe ich noch ne externe Festplatte.

hab mir jetzt ne 4 GB Karte und nen Ersatzakku bestellt, heute dürfte zumindest die Speicherkarte kommen, Mein Projekt: Ich will ne brennnende kerze im zeitraffer aufnehmen, hab zum Glück noch bis Anfang September Schulferien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten