• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Also ich hab Aufnahmen in leichtem nieselregen gemacht, dass hat der Kamera so gut wie garnichts ausgemacht allerdings: ich war nur ein bis zwei Minuten draußen.
2823v2yu.gif

Danke für die Angabe des shops.
surprises.smileysmiley.com.54.gif

der Akkushop deutschland bietet den Akku für 14.95€ an.

:D:D:D klar - gern geschehen :top:

hier nochmal der Link http://www.amazon.de/AccuPower-Casio-Exilim-EX-F1-1950mAh/dp/B001BKQASO/ref=pd_sbs_ph_1

Technische Daten (kein Original Casio NP-100 Akku):
--------------------------------------------------
System: Li-ion Akku
Spannung: 7,2 bis 7,4 Volt
Kapazität: 1950mAh
Maße (LxBxH): 23,1mm
Gewicht: 78gramm

lg Matthias :evil:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ich hab da mal versucht Feuerwerk mit der F1 aufzunehmen.

Hier entlang

Und ich bin von der Bildqualität der F1 begeistert.

Hallo Dario :)

... da hast Du dich ja mal wieder selbst mir der F1 übertroffen ...

Hammer Feuerwerks Bilder :top::top::top:

Dario , Deine Werte hier sind gut für Feuerwerk geeignet F/8.6 | 2.5s | ISO-100 | 250mm | Dreinbeinstativ | Fernauslöser und das ganze im Einzelbild Modus

lg Matthias :evil:

Besten Dank Hercules

Da war ich wohl mal wieder einfach zu faul. Hab nämlich auf den Fernauslöser verzichtet. Bisher waren allerdings meine Langzeit-Aufnahmen vom Stativ auch ohne Fernauslöser in Ordnung. meine Versuche waren mit Blende 4.6;2s;ISO100;
Focus auf unendlich; Zoom auf 432mm Im Bestshot-Programm Feuerwerk.

Also nochmal besten Dank, bei uns ist am 30.08. ein größeres Feuerwerks-Event, und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

MfG Eigi

Ohne Fernauslöser ist es nicht zu schaffen und selbst damit werden die Bilder nicht ganz Wacklerfrei.

Mit dem Selbstauslöser (Handbuch S. 79) geht das auch, wenn man das Fernauslöserkabel gerade nicht zur Verfügung hat. :)

Also regenmässig geht das Baby auch ohne Dichtungen durch
Dick:top: Sie war tropfnass.s.Blitzbild.
Die Feuerwerksbilder sind schön.

Aber so mit jeder anderen Cam
mit Fern- oder Selbstauslöser auch zu machen.

Versucht doch mal, Feuerwerk mit pre-record
Iso 800 (is ja sowieso bunt) f2,7 und 1/60s aufzunehmen.
Evtl noch nen von Hand ausgelösten Blitz für den Vordergrund.
Das ist nur mit der F1 möglich.

Hatte leider noch keine Gelegenheit mit der F1 Feuerwerk zu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:

ich persönlich würde auch wie von dir angesprochen den Selbstauslöser verwenden, da beim fernauslöser immer noch bewegung/Schwingungen über das Kabel übertragen werden können und bei einer längeren Belichtungszeit mit großem Zoomfaktor reicht es dann manchmal sogar aus das man sich im m² wo das Stativ steht die Aufnahme verwackelt.

Ich kanns kaum erwarten, bis es hier zum nächsten mal Blitzt. :)
Heute wir meine Cam geliefert und ich muss heute lange Arbeiten. Teufelskreis :(

Heute wir meine Cam geliefert und ich muss heute lange Arbeiten. Teufelskreis :(

Hatte zum Glück ferien als die Cam kam, und hat den ganzen Tag mit rumgespielt.
das wird dann halt ne etwas längere Nacht für dich.
pictureflash2bz.gif

Ich melde mich für den Rest der Woche krank. :D
Es haben sich schon einige Leute freiwillig gemeldet mir bei 1200fps eine Ohrfeige zu verpassen. hehe.

Ich kenn ne Strasse, da blitzts dauernd;)
hab mich grade auf ne Idee gebracht!!!

@Don Cato: bei einem geeigneten Stativ sollte die Cam so fest stehen,
dass ein Kabelfernauslöser da nix macht.
Natürlich darfst du neben dem Stativ keinen Samba tanzen.

Bin gestern ausserdem noch bisschen durch Zürich gelaufen. Habe ein paar Seitenstrassen entdeckt die sozusagen HDR ready sind. :) Ich kann es wirklich kaum erwarten.

Ich sitze hier auf heissen Kohlen. :D Konnte den ganzen Morgen nichts arbeiten. hehe. Dafür habe ich jetzt das 186 seitige Manual durchgelesen. :p

Würde mich nicht wundern. Der findet die Kamera nähmlich genau so geil wie ich. :D Er hat selber paar Spiegelreflex-Cams zu hause.

Ich sitze hier auf heissen Kohlen. :D Konnte den ganzen Morgen nichts arbeiten. hehe. Dafür habe ich jetzt das 186 seitige Manual durchgelesen. :p

Ich hab die Kamera jetzt schon ein paar Monate und hab das mich trotzdem nicht durchringenkönnen das ganze manual zu lesen :p

Learing by doing ist eh viel besser. Ist im Manual halt doch sehr trocken.

leider.
Schau mal auf die Internetseite von Casio da gibsts nen kleinen Online Fotografiekursus, mit Bildern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten