• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Zitat:
Wie macht mann so ein breites Bild wie dass da oben von Sarahdustra?

Peinlich, peinlich!

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

..Vielleicht habe ich einmal zeit es euch zu erklären. Oder ihr denkt selber nach. Ist gar nicht so schwer. Grips im Kopf mus mann haben, nicht Gips..
Solche Tricks, wie Einlesen per HDMI-IN-Card in Echtzeit, wirst du uns dann aber nicht offenbaren, oder? Das hätte mit dem von ah6600 angesprochenem Formatproblem nichts zu tun.

dieser JagaDepp ist wirklich ein amüsantes kerlchen ...

da sind wir ihm doch alle auf den leim gegangen ...

aber damit soll´s dann auch gut sein, sonst stehen wir wirklich wie die deppen da ...
also mein vorschlag: nicht mehr drauf eingehen

wie auch immer ... je mehr ich mit 720p rumprobiere, umso besser gefallen mir die ergebnisse ... auch wenn eine höhere datenrate sicher gut tun würde ...
vielleicht tut dies nämlich auch den farben gut, die etwas blass daher kommen ...

die belichtung der casio ist jedenfalls erfreulich - vor allem, was den kontrastumfang betrifft - ratsam ist jedoch,
manueller focus und ae-lock
oder af/ae-lock ...

Hi,
war heute das erste mal ein wenig ausgiebiger mit meiner F1 unterwegs. Die Kamera gefällt mir immer besser (Video weiß ich leider nicht, da für mich nicht sooo interessant). Das einzige ist wirklich der schlechte AF, gerade im Telebereich. Da sind sehr viele Bilder unscharf (nicht verwackelt) und brauche oft einige Anläufe, bis er überhaupt scharfstellt. Ist sowas eher ein Software-, Hardwareproblem oder beides ist? Oder kann man das gar nicht sagen?
Grüße,
Murmel

Weiß jemand wo man die Exilim im Internet am günstigsten griegt (neu und nicht von ebay)?

Hi Don Cato,
im Internet weiß ich es leider nicht aber ich habe meine durch die derzeitige Media-Markt Aktion für 700 € bekommen. Bin eigentlich kein Fan davon aber diesmal ....
Vielleicht kannst du ja dort mal schauen.
Grüße,
Murmel

Depp der Name ist Programm. Wegen der F1 sie kostet Online überall gleich eigentlich sollte MediaMarkt nicht mal welche haben da sie exklusiv über den Fachhandel zu beziehen ist und MediaMarkt kein Fachhandel ist. Murmel welche FW hast Du auf deiner F1? Menütaste gedrückt halten und einschalten dann zeigt sie Dir die FW Version an. Mit der V1.02 gibt es verbesserungen im AF Modus für Video und Foto.

... eigentlich sollte MediaMarkt nicht mal welche haben ...
Ups, dann hatte ich ja diesmal doppelt Glück. Ist eher selten bei mir:).
... welche FW hast Du auf deiner F1?
Firmware ist V1.02.
Habe eben nochmal im Handbuch gestöbert und daraufhin im Menü die AF-Serie auf "Ein" gestellt. Der AF stellet sich damit schon scharf, bevor man den Auslöser andrückt. Habe den Eindruck, dass er jetzt ein wenig besser funktioniert. Muß ich aber erst noch ausgiebig testen. Habe zwar ein paar Schnappschüsse gemacht aber sowas ist ja wenig ausagekräftig.
Grüße,
Murmel

Ja gut die AF Serie hab ich auch immer drin. Ich hab ausserdem den Dynamic umfang +1, Sättigung +2 und Kontrast +1 genommen. Messung nehm ich meistens Multi und veränder diese nur ganz ganz selten. Iso hab ich auf 200 begrenzt und Blitz automatisch.

Zuletzt bearbeitet:

... gesammelt und an die Kollegen nach Tokio weitergeleitet weil dort die FW geschrieben und bearbeitet werden ...
Wau, das is ja super.:top:
... und Blitz automatisch
D.h., du fotografierst auf Auto (rotes Kästchen), da sonst der Auto-Blitz nicht funktioniert (A, S und M)?!
Sättigung +2, hmmm ... ist dann aber ganz schön kräftig oder? Den Rest habe ich auch so, bis auf die ISO-Begrenzung, die habe ich noch garnicht gefunden:o.
Grüße,
Murmel

Naja die Sättigung nehm ich sonst mit PS3 wieder etwas raus wenn sie mir zu stark sein sollte. Leider ist es so das sie im Telebereich sonst etwas zu milchige Bilder macht und mit diesen Einstellungen komm ich am besten bei Kampfsport und Fussball spielen klar und habe auch entdeckt das dies die besten Einstellungen sind um damit meine kleine Tochter zu fotografieren und unsere Hunde ebenso. Wie man sieht bin ich eigentlich genau der Typ der für diese Kamera gedacht ist. Beim Kind ist es schwierig den Moment zu bekommen weil Kinder nicht mal die berühmte 1/60 Sekunde still halten können und mit den Hunden ist wie mit dem Sport, vorallem beim Tae Kwon Do, da ist so viel dynamic drin und das ganze entwickelt sich so blitzschnell das man eine Kamera haben muss die genau dann den Moment einfängt den ich haben will und den meine Mitfotografen nicht bekommen - wie z.B. der Fusstritt im Gesicht als Konter. Ein Klasse konter, die Meisterschaft gewonnen und mein Bild( oder Bilderserie) hats dokumentiert. Einfach nur geil - das Bild hängt jetzt übrigens im Dojo an der Wand mit dem Zeitungsbericht:evil: Brauch glaube ich nicht mehr zu erwähnen das die anderen Fotografen das nicht hinbekommen haben - PreRecord sei dank.

Solche Tricks, wie Einlesen per HDMI-IN-Card in Echtzeit, wirst du uns dann aber nicht offenbaren, oder? Das hätte mit dem von ah6600 angesprochenem Formatproblem nichts zu tun.

wer wird sich denn so eine stinkteure Insellösung kaufen, wenn Videobearbeitung mit einfachen Programmen fungzioniert? das wäre mit Spatzen auf Elefanten schiesen.

SO Oh Herr JagaDepp dann lassen Sie uns doch mal bitte von Ihrer Softwarelösung teilhaben? Welcher Anbieter, welche Version auf welchem OS mit welcher Hardware? Dann wären nur noch die Fragen: Wieviele Spuren? Welche Blenden? Bild-in-Bild übergänge? Welches Ausgangsformat und wielange hat die Konvertierung gedauert. Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit irgend einem FHD Format sondern bitte die inzwischen aller Orts bekannten FHD Aufnahmen der Casio mit der .mov Endung. Sollte es dies bezüglich noch happern kann ich gerne mit entsprechendem Material aushelfen.

Wie man sieht bin ich eigentlich genau der Typ der für diese Kamera gedacht ist.
Geht mir auch so. Bei mir ist haupsächlich auch Hundesport und hin und wieder ein paar Fotos im Tischtennis-Verein. Fürs Tischtennis gibt es meiner Meinung nach im Moment nicht besseres. Deshalb finde ich es auch so schade, dass die automatische Blitzsteuerung nicht in den Modus A,S und M funktioniert, weil ich doch sehr gerne die Verschlußzeit vorwähle.

Achso, und auf MegaDepp, äh Sorry, JagaDepp sollste man echt nicht mehr eingehen - der will euch doch nur hochnehmen. Hab fast den Eindruck, da hat sich jemand, der kürzlich des öfteren gesperrt wurde unter anderem Namen neu angemeldet. Ich kann mich aber auch irren!
Grüße,
Murmel

Ich habe mir die zeit genommen und euch ein video geschnietten.

ein Kurztvideo von der Casio EX-F1 und ein Kurzvideo von der sanyou HD1000, beide in 19020x1080, das ihr nicht könnt und sturr behauptet, dass kann man nicht was nicht stimmt. Beide in ein Schnittprogramm gesteckt und geschnitten und das Ergebnis habe ich in 1920x1080 als divx rausgerändert, sonst könnt ihr es wieder nicht abspielen.

Ein heiser Tipp: ihr dürft nicht die teuren Proffiprogramme nehmen, den die taugen nichts, ihr müst GUTE PROGRAMME nehmen, die können was !!!

Und selbst müst ihr auch das Hirn anstrengen, sonst wird es wieder nichts.

Der Casio-Film war leider ohne Ton, der Sanyou will aber mit Ton. Abspielen könnt ihr mit jedem Programm, auch den Mediaplayer oder den Vlc-Player. Oder sonst irgendeiner.

Aber schreit nicht mehr dumm in der Gegend herum, das man 1920x1080 niecht schneiden kann. Es geht ganz leicht. Können muss manns !!!

http://rapidshare.de/files/39390098/Casio_Sanyo_1920x1080.avi.html

So ein Schweine Glück! Beim Uploaden habe ich einen IPOD gewonnen!!!

Du wurdest soeben um 21:54:05 Uhr als möglicher Gewinner für
1 von 10 iPhones von Apple ausgewählt.
Diese Aktion ist streng limitiert - sichere dir daher gleich jetzt dein iPhone. >> hier klicken <<

Ich habe mir die zeit genommen und euch ein video geschnietten.

http://rapidshare.de/files/39390098/Casio_Sanyo_1920x1080.avi.html

So ein Schweine Glück! Beim Uploaden habe ich einen IPOD gewonnen!!!

Du wurdest soeben um 21:54:05 Uhr als möglicher Gewinner für
1 von 10 iPhones von Apple ausgewählt.
Diese Aktion ist streng limitiert - sichere dir daher gleich jetzt dein iPhone. >> hier klicken <<

JagaDepp langweilt ...

ich empfehle, den link nicht zu nutzen ...

eh nur bestenfalls verarschung

links von linken typen sind mit sehr viel vorsicht zu genießen !!!!!

vorsicht ist die mutter der porzelankiste

Zuletzt bearbeitet:

aha600 ist alwissend. Er weiss mehr als die Polizei meint das er wissen darf!!
Vielleicht kann er hehlsehen? Oder bildet es sich ein.

Ihr könnt das Video ruhig runterladen, dann steht aha600 blamiert da. das will er nicht. Darum verbittet er es euch. Hört nicht auf ihm !!!

Wollt ihr noch ein Video ??

Hast du Angst?

Oder meisnt du bei Linknutzung brennt der computer ab?
Deiner vielleicht. Andere nicht.

aha600 fürchtet um sein Imege.

Tip: wen ihr den Link nutzt solltet ihr Weihwasser griffbereit haben! Es könte der Teufel rausfahren! Haha!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten