• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Glückwunsch! Jetzt sollte man eh die verblühten Tulpen abschneiden. Das passt dann. Was hast denn angestellt?
Zu laut gedacht? Ein Farbfoto schwarzweiss veröffentlicht? Oder behauptet 1+1=3 (stimmt aber meist bei Liebespaaren)
Ne, hab fünf mal falsches Passwort eingetippt

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Ojeh .. bei meinem jkhsdfgiguieerughfqiv4erg3v3453qggt vertipp ich mich auch immer.
Mein Opa sagt immer: nimm den Namen von unserem Hund, das machen Bauern bei Sparbücheln auch so.

Das Dumme dran: Opa hat Alzheimer und wir gar keinen Hund.

Das Problem mit den FullHD Videos ist ein altbekanntes und betrifft nicht nur Casio sondern wie bereits erwähnt auch Sanyo und alle anderen Hersteller die das interlanced als Bildausgabe wählen. Es gibt aktuell einfach keine PC Struktur die entsprechend für eine solche Verarbeitung ausgelegt ist genauso wenig gibt es kommerziele Software die sich unter 1000 Euro bewegt die diese in Echtzeit transkodieren bearbeiten und manipulieren kann. Ich selber nutze zwei Rechner auf einem hab ich einen Quadcroe mit 4x 3,0GHz und 4GB Ram und zwei 8800GTX Grafikkarten laufen, als BS kommt einmal Vista 32 und Vista 64Bit zum Einsatz und selbst dieser ist nicht in der Lage FullHD Material, egal in welchem Format, mit geeigneter Software zu bearbeiten. Ich habe 4 Programme probiert ua Sony Vegas 8 welches ja noch mit am besten sein soll und was soll ich sagen um 2:12 FullHD Video nachbearbeitet zu speichern ist fast eine Stunde drauf gegangen. Ich kann nur sagen habt geduld es wird schon und Casio/Sony hat recht die meisten geben ihren FullHD Film 1:1 am Fernseher wieder, weil sie eben in der Kamera stellen schneiden und bei einigen auch blenden können und das wesentlich schneller als mit einem PC.

Dass ist aber nicht so !!! Ich mache Full HD Aufnahmen und schneide die auf meinen Dual Core Computer. Mit verschiedene Programme.

Ich glaube, was du sagst, das stimmt nicht so Ganz! Es wäre schön, du würdest dich invormieren und weniger Käse verbreiten.

Dass ist aber nicht so !!! Ich mache Full HD Aufnahmen und schneide die auf meinen Dual Core Computer. Mit verschiedene Programme.

Ich glaube, was du sagst, das stimmt nicht so Ganz! Es wäre schön, du würdest dich invormieren und weniger Käse verbreiten.

na da scheinst eher du nicht recht informiert ...

fhd von der casio geht nur mit hängen, würgen und viel trickersei zu konvertieren - ohne manule script-eingriffe geht scheinbar nicht mal etwas mit einem frameserver ...

"Mit verschiedene Programme." ... na da nenn doch mal eines ...

wir reden hier nicht von mpg, avi oder anderen standard-formaten - die bereiten natürlich keine probleme mit aktuellen videoschnittprogrammen ... diese spezial-mov-formate sind jedoch ein elender mist

Ich kann nur sagen habt geduld es wird schon

die sanyo 1000 mit einem ähnlichen fdh-mov-interlaced format gibt es schon seit längerem - und ebenso das problem - keine besserung in sicht

möge casio doch wenigstens die 720p-datenrate erhöhen ... auf 1080i könnte ich verzichten ...

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir von den Cameras Files heruntergeladen, alles geht.
Ihr habt warscheinlich noch zu wenig ausbrobiert oder habt wenig Erfahrung.
Aber nicht traurig sein, das kommt schon noch !!!

Habe mir von den Cameras Files heruntergeladen, alles geht.
Ihr habt warscheinlich noch zu wenig ausbrobiert oder habt wenig Erfahrung.
Aber nicht traurig sein, das kommt schon noch !!!

"alles geht" ... na was denn ...

neunmalkluges nichtssagen ist traurig ...

wenig ahnung haben und groß daher reden

Soll ich dir ein paar Scenen zusammenschnippseln?
Bin nur zu müde dazu, muss zu Bette.
Gekonnt ist eben gekonnt !!!

Ziehe heute frühmorgens durch Wald und Flur, mit meiner Samsung im Anschlag. Die filmt auch gnz doll, leider nur mit 1220x780.

Ziehe heute frühmorgens durch Wald und Flur, mit meiner Samsung im Anschlag. Die filmt auch gnz doll, leider nur mit 1220x780.
Was ist das denn für ein Gelaber?

Beantworte mal die Fragen, siehe oben!

Oben stehen keine Fragen. Gelabber mache ich keines.
Wenn du deine Postingse als solche bezeichnest, ist das deine Sache.

nur damit du auch verstehst, worum es eigentlich geht:

1. die 1280x720@30p aufnahmen der casio machen keine probleme - bei einigen schnittprogrammen muss man eventuell einen frameserver installieren, dann klappt der import

2. wir sprechen hier über das problem mit den fhd-videos der casio und z.b. sanyo 1000 ... 1920x1080@60i ... also Full-HD ... und hier geht NICHTS

also bitte nicht den neunmalklugen markieren und erst mal genau lesen, was die leute hier schreiben!

jedenfalls muss ich nicht mehr in den wald gehen - ich (und wohl auch die anderen hier) haben schon längst aufnahmen in 720p gemacht und geschnitten.
Gekonnt ist eben gekonnt !!! + Gewußt wie !!! + Gewußt von was die Rede ist !!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede von 1920x1080. Von Sanyo HD10000 und Casio Exilim EY-FX1. Und damit geht es. Ich sagte schon: können muss manns. Jeder ist mal anfänger und hat damit zu kämpfen.
Einfach nicht verzweifeln. Dann klappt es schon. Seid frohen Mutes !!!

Ich sagte schon: können muss manns. Jeder ist mal anfänger und hat damit zu kämpfen.

Entweder du verarscht die Leute hier oder du kannst es wirklich und willst es nicht sagen.
Egal was - ich finde beides UNTERSTE SCHUBLADE

Ich stimme voll und ganz zu!
Warum kann JagaDepp nicht einfach eine Anleitung geben die sein Wissen bestätigt.
Oder ist er sich zu fein dazu?

Ich rede von 1920x1080. Von Sanyo HD10000 und Casio Exilim EY-FX1. Und damit geht es. Ich sagte schon: können muss manns. Jeder ist mal anfänger und hat damit zu kämpfen.

witzbold ... der 1.april ist aber schon rum ...

aber bei dem schönen wetter könntest du ja wirklich mit deiner samsung in den wald gehen ... vielleicht schafft sie da ja sogar die 1920x1080 - die hoffnung stirbt zuletzt

Ich stimme voll und ganz zu!
Warum kann JagaDepp nicht einfach eine Anleitung geben die sein Wissen bestätigt.
Oder ist er sich zu fein dazu?

aber bitte - wir sollten doch den guten JagaDepp nicht überfordern ...

immerhin ist es ___Depp ja gelungen, uns aus der reserve zu locken - respekt ...

übrigens:
JagaDepp!
hattest du eigentlich auch schon erfolg mit dem red-format ?
die 3k auflösung ist natürlich noch mal einen schub besser als die 2k, an die die 1080 fast heranreichen ... die scarlet würde ja ewig ausreichen - da braucht es die 4k-modelle gar nicht ... wie sind denn deine erfahrungen mit der kleinen scarlet?
oder geht´s dir da wie deiner samsung? die bleibt ja auch eher klein, selbst wenn du von großem träumst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich geh jetzt fotographieren. Vielleicht habe ich einmal zeit es euch zu erklären. Oder ihr denkt selber nach. Ist gar nicht so schwer. Grips im Kopf mus mann haben, nicht Gips.

aha600: ich kauf mir bald eine Spiegelreflex, weiss nur noch nicht welche. Dann werden meine Fotos noch toller.

... Grips im Kopf mus mann haben ...
Ha, ha, ha, ich schmeiß mich weg.
So Sprüche - aber im Samsung NV24 Thread fragen:
Wie macht mann so ein breites Bild wie dass da oben von Sarahdustra?
Er meinte ein Panorama. Und hier macht er einen auf Superschlau. Oh man, oh man!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten