--=CityCobra=--
Themenersteller
AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed
Da hatte ich mir mal für meine Digital-Videokamera gekauft.
Ich habe mich jetzt gegen die EX-F1 und für eine DSLR (PENTAX K20D Kit 18-55) entschieden, weil es mir in erster Linie auf die Bilder ankommt und nicht unbedingt auf die Video-Funktion einer Kamera.
Nichts gegen die EX-F1, die wird Ihre Käufer finden, aber eine DSLR bietet mir einfach im Bezug auf das fotografieren mehr Möglichkeiten, erst Recht bei der Objektivauswahl.
Ich denke nicht das ich diesen Schritt bereuen werde, wünsche aber allen viel Freude mit der Casio EX-F1.
Ja, so ein kleines Reise-Stativ habe ich schon.Noch etwas zum Objektiv: Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, --=CityCobra=--. Sicherlich braucht man selten einen 12x Zoom für Landschaftsaufnahmen, aber für Nahaufnahmen von Menschen ist es recht nützlich. Das habe ich schon bei der 10D des öfteren benutzt. Sicherlich wird der Zoom aber für Filmaufnahmen interessant sein. Ich kann dabei aber nur zu einem kleinen Stativ raten. Bei der Zoomstärke wird das sonst eine recht wackelige Angelegenheit. Es gibt da so nette kleine Stative, die man sowohl als 1-Bein als auch als 3-Bein Stativ verwenden kann und die dabei noch gut in den Rucksack passen mit ihren 20-30cm. Ein Kollege von mir hat so eins. Das Teil ist klasse. Ist mit einem Dreh aufgebaut![]()
Da hatte ich mir mal für meine Digital-Videokamera gekauft.
Ich habe mich jetzt gegen die EX-F1 und für eine DSLR (PENTAX K20D Kit 18-55) entschieden, weil es mir in erster Linie auf die Bilder ankommt und nicht unbedingt auf die Video-Funktion einer Kamera.
Nichts gegen die EX-F1, die wird Ihre Käufer finden, aber eine DSLR bietet mir einfach im Bezug auf das fotografieren mehr Möglichkeiten, erst Recht bei der Objektivauswahl.
Ich denke nicht das ich diesen Schritt bereuen werde, wünsche aber allen viel Freude mit der Casio EX-F1.