• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cashback 7D und Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wirklich ganz interessant, wenn man sowieso Interesse an der 7D II und einem der Aktionsobjektive hat. Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Die Cashback-Aktion bezieht sich zwar auf Kamera + Objektiv, Cashback bekommt man jedoch nur auf das Objektiv? Gibt es auch eine Cashback-Aktion nur für die Objektive oder ist der Kauf der Kamera Voraussetzung dafür? :confused:

Laut Teilnahmebedingungen ist der Kauf der Kamera Voraussetzung:

3. Teilnahme

3.1. Zur Teilnahme an dieser Aktion muss der Teilnehmer innerhalb des Aktionszeitraums Aktionsprodukte (sowohl die EOS 7D Mark II als auch das ausgewählte Objektiv) kaufen und im Zeitraum zwischen dem 30. Oktober 2014 bis einschließlich 3. März 2015 online registrieren.

Wenn Du nur ein Objektiv möchtest, müsstest Du wohl das Paket aus Kamera und Objektiv kaufen und die Kamera weiterverkaufen...

Grüße

Shines

Fast jedes Jahr gibt es um die Weihnachtszeit ohnehin eine Cashback Aktion von Canon, bei der viele Objektive ohne weitere Bedingung als den Kaufzeitraum und der, das es innerhalb der EU gekauft worden ist, inkludiert sind.

Vanucci

Sind aber schon gewaltige Unterschiede bei denn Cashback-Aktionen. Bei der Aktion mit der EOS 7D MKll gibt es für das 17-55 2.8 100€ wieder bei der Winter Cashback nur 40€. Sieht bei denn anderen Objektiven die in beiden Aktionen sind nicht viel anders aus, sind mindestens 50% Unterschied.

Wolf

Allerdings ist die Objektivauswahl für die 7DII-CB lausig, ...wobei es sicherlich nur die althergebrachten Kitlösungen ablösen soll.

Das 16-35er steht bei vielen auf der Liste, ist aber an APS-C nicht wirklich der Bringer. Egal, ...hätte mich trotzdem darüber gefreut. :(

PS: Bitte mal den Titel ändern, ...zur 7D gibt es kein CB mehr!

Ich hab es gestern nacht nur so halb überflogen, aber bei Tageslicht betrachtet ist diese Aktion sogar ziemlich uninteressant.
Ich persönlich interessiere mich für die 7DII und das 100er L-Macro. Beides zusammen würde neu ungefähr 2470€ kosten, dank Cashback bekomme ich 100€ zurück. 4% Rabatt ist etwas sehr wenig, um mich zum Neukauf zu überzeugen.

Da warte ich lieber bis nach Weihnachten, such mir im Forum ein gutes gebrauchtes 100er und gucke, ob der Preis der 7DII nach dem Weihnachtsgeschäft vielleicht etwas sinkt.

...
Da warte ich lieber bis nach Weihnachten, such mir im Forum ein gutes gebrauchtes 100er und gucke, ob der Preis der 7DII nach dem Weihnachtsgeschäft vielleicht etwas sinkt.

Wenn man das schon viele Jahre verfolgt, kann man davon ausgehen, dass sich der Preis bei 1.550,- Euro einpendeln wird, ...dann aber eher nach Weihnachten.

@ tillho

Glaubst du da wirklich dran? Bei meinen Händler sind schon so viele Vorbestellungen der EOS 7D MKII das er sie bis Weihnachten nicht mehr alle versorgen kann. Bei anderen sieht es genauso aus. Man sollte sich einmal an die Verfügbarkeit der EOS 6D vor zwei Jahren erinnern.

Wolf

sorry das stand in den FAQs offenbar falsch... alles ok
dann werde ich doch mal beim 16-35 zuschlagen
auch wenn es plötzlich heute mehr kostet als gestern... so sind sie die Händler...

danke für den link aber da steht der Auktionszeitraum bis 31.7.2014
und nichts von Winter-cashback....

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es dieses mal so ist, dass man dann, wenn man zwei Produkte kauft, es 50,- € extra cashback gibt - nun finde ich es nur nicht mehr ...

Welchen Vorteil zieht Canon aus einer Cash Back Aktion?

Die Organisation des ganzen scheint auch nicht ganz billig zu sein.

Was macht Canon mit den Registrierungsdaten ...

Irgend einen Sinn muss das doch haben, denn selbst wenn kurz vor Cash Back die Preise noch etwas erhöht werden, scheint es mir eher als verlust.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es dieses mal so ist, dass man dann, wenn man zwei Produkte kauft, es 50,- € extra cashback gibt - nun finde ich es nur nicht mehr ...

Steht doch auf der Seite von Canon in weißer Schrift auf dem oberen Bild: "Entscheidung leicht gemacht: Beim Kauf von zwei Canon Aktionsprodukten kassieren Sie zusätzlich 50€ zu den regulären CashBack Beträgen."

Bei mir wird es wohl ein Speedlite 430 EX II (ein Blitz war schon länger auf der Liste) und dazu wohl das EF 40 2,8 (kostet dann nur noch um die 80€).

Müssen alle Cashbackprodukte beim gleichen Händler erworben werden? Müssen eine 7D MK II und ein dazugehöriges Cashback-Objektiv auf der gleichen Rechnung stehen oder kann dies auch von verschiedenen Händlern kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten