• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich Dir schon empfahl, frag doch hier einfach nach.

Gruß Ulrich

Gute Idee!
Hab ich gerade mal gemacht,mal sehen ob/wann und was die Antworten.
Hab den Cashbackantrag am 26.7.eingereicht und bis jetzt auch keine Bestätigung per email erhalten,aber schon damit gerechnet das es bei denen im Moment etwas länger dauert.

hi,

ich war zwar nicht gemeint, aber per einschreiben muß man es nicht verschicken.

Nee, muß man nicht, aber sicherer ist es schon, gerade wenn es ins Ausland geht und bei solchen Dingen, wo Originalbelege dabei sind. Schließlich ist der Original Barcode drin, der ja für diese Aktionen sehr wichtig ist. Und die Paar Kröten für's Porto waren es mir wert. Hatte dann auch umgehend eine Mail für den Eingang der Unterlagen und nach 3 Wochen war auch das Geld da.

Na toll, jetzt geht es wohl langsam bei denen los?

Unter dem Infobereich steht jetzt bei meinem Antrag:

"Ihrem Antrag lag der erforderliche Balkencode nicht bei.
Sie werden von uns baldmöglichst ein Schreiben erhalten. Darin enthalten sind Instruktionen für die weitere Vorgehensweise."

Obwohl er 100%ig auf dem Antrag geklebt hat. Versuchen die jetzt Geld zu sparen? Nur gut das ich alles vorher kopiert habe...

Ist jemanden das auch schon passiert? Oder machen die das nur bei den größeren Cashback Antragen? (70-200/4L IS - 120€)

Wie ich Dir schon empfahl, frag doch hier einfach nach.

Gruß Ulrich

Habe ich auch gerade gemacht... Verstehen die Deutsch, oder soll ich das ganze nochmal in Englisch schicken?

Oder machen die das nur bei den größeren Cashback Antragen? (70-200/4L IS - 120€)

Ich habe mein Cashback für dieses Objektiv anstandslos bekommen. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber ich glaube nicht, dass dein Fall typisch ist. Zum guten Ende wirst auch du dein Geld erhalten, denn bei der Masse von Cashback-Anträgen werden Irrtümer wie bei dir wohl unvermeidbar sein. Vielleicht lernt auch Canon daraus und wird die nächste Aktion in Zeiten von Onlinedatenerfassung etc. optimaler gestalten.

Gruß,
Frank

Habe die 120 Euro für mein 70-200 4L IS heute erhalten, nachdem ich so ca. um den 25.07.07 den Antrag losgeschickt habe.

Zwischendurch habe ich einmal die mail, dass es länger dauert, bekommen.
Und vor einer Woche eine mail, dass ich mich bei Canon melden soll, wenn ich in den nächsten 30 Tagen kein Geld habe.

Gruß Lutz

Ich habe mein Cashback für dieses Objektiv anstandslos bekommen. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber ich glaube nicht, dass dein Fall typisch ist. Zum guten Ende wirst auch du dein Geld erhalten, denn bei der Masse von Cashback-Anträgen werden Irrtümer wie bei dir wohl unvermeidbar sein. Vielleicht lernt auch Canon daraus und wird die nächste Aktion in Zeiten von Onlinedatenerfassung etc. optimaler gestalten.

Gruß,
Frank

Nunja, an mir kann es wohl nicht liegen, denn den Aufkleber habe ich wie bereits bei den ersten beiden Anträgen auf Seite 2 des Antrages geklebt und zudem mit einem gelb leuchtenden Textmarker umrahmt. Das sollte eigentlich jedem Bearbeiter ins Gesicht stechen. :D Naja, zum Glück hab ich ne Farbkopie gemacht... ;) Bloß jetzt dauert der Ganze Sch.... wohl noch länger...

Lustig finde ich nur, das die Preise nach einer solchen Aktion teilweise sogar noch niedriger liegen als davor, so das man sich den ganzen Aufwand eigentlich hätte sparen können und hätte letztendlich noch sparen können...

...Oder machen die das nur bei den größeren Cashback Antragen? (70-200/4L IS - 120€)

Das denke ich nicht. Ich hatte Kamera und Objektiv und bekam 250 EUR zurück.

Lustig finde ich nur, das die Preise nach einer solchen Aktion teilweise sogar noch niedriger liegen als davor, so das man sich den ganzen Aufwand eigentlich hätte sparen können und hätte letztendlich noch sparen können...

Da muß ich Dir leider recht geben. Jetzt bekommt man die 30D bereits für 879 EUR.

Ich Vollhonk :mad:

Die ganze Zeit hab ichs rausgeschoben bis mir heut plötzlich auffiel dass schon der 15. is.Also 17 30 schnell alles zusammengetippert und in Hektik ausgeschnitten,zum Postamt gejagt und 17 59 meinen cashbackantrag weggeschickt.Poststempel ist noch von heut und sogar der Postwagen hat noch auf mich gewartet.

Selbstzufrieden verlasse geh ich zurück zum Auto bis mir einfällt dass ich Antrag und ausgeschnittene codes reingelegt aber die kopierte Rechnung nicht mit dazugetan hab die noch zuhause liegt.

Werde die morgen hinterherschicken.Meint ihr Canon stellt sich dann quer weil die Rechnung später kommt? Antrag und Codes haben ja den 15. als Datum.
Hoffe die können das zuordnen.Irgendwelche Tips?

Gruß

p.s : handelt sich um 30d und 17-85 is usm

Nunja, an mir kann es wohl nicht liegen, denn den Aufkleber habe ich wie bereits bei den ersten beiden Anträgen auf Seite 2 des Antrages geklebt und zudem mit einem gelb leuchtenden Textmarker umrahmt.

Hmm, das hab ich auch nicht so gemeint :rolleyes:

Ich konkretisiere:

... denn bei der Masse von Cashback-Anträgen werden Irrtümer, wie sie Canon bei dir unterlaufen sind, wohl unvermeidbar sein...

besser ? :)

Gruß,
Frank

Ich Vollhonk :mad:

Die ganze Zeit hab ichs rausgeschoben bis mir heut plötzlich auffiel dass schon der 15. is.Also 17 30 schnell alles zusammengetippert und in Hektik ausgeschnitten,zum Postamt gejagt und 17 59 meinen cashbackantrag weggeschickt.Poststempel ist noch von heut und sogar der Postwagen hat noch auf mich gewartet.

Selbstzufrieden verlasse geh ich zurück zum Auto bis mir einfällt dass ich Antrag und ausgeschnittene codes reingelegt aber die kopierte Rechnung nicht mit dazugetan hab die noch zuhause liegt.

Werde die morgen hinterherschicken.Meint ihr Canon stellt sich dann quer weil die Rechnung später kommt? Antrag und Codes haben ja den 15. als Datum.
Hoffe die können das zuordnen.Irgendwelche Tips?

Gruß

p.s : handelt sich um 30d und 17-85 is usm

Ich würde Dir den persönlichen Kontakt zu Canon empfehlen. Wie hier auch schon jemand schrieb, wird man, wenn was fehlt (auch wenn in dem beschrieben Fall nicht wirklich was fehlte), nochmal angeschrieben, sprich man bekommt Post, in der eine weitere Vorgehensweise beschrieben wird.

Erfahrungsbericht: Ich habe Cashback für ein EF 70-200mm 4:0L IS USM (120Euro) und ein Speedlite 430EX (15Euro) beantragt. Macht nach Adam Riese 135 Euro. Als Zahlungsart war Überweisung angegeben.

Heute kam ein Scheck(!) von Canon über 65 Euro. :eek: - Wie sie darauf gekommen sind, weiß ich beim bestem Willen nicht.
Immerhin, ein früherer Antrag war absolut problemlos.

Seid froh, dass ihr überhaupt was gehört habt. Ich höre seit Wochen nichts. Die kontaktaufnahme mit Canon gestaltet sich zumindest in Österreich sehr schwierig. Zwei Mails - bis jetzt nicht einmal eine Antwort.
Das nenne ich Kundenservice.
Ich schließe daraus, dass Canon der Kunde ziemlich egal ist. Na gut - wird man eben bei der Mundpropaganda seine Schlüsse ziehen.
Irgendwann werden die schon draufkommen, dass sie vom Kunden leben.

liebe Grüße aus Wien Fredy

Hallo!

Ich überlege, ob ich noch schnell vor Ende der erweiterten Cashback-Aktion für die 400D ein Kit kaufe. Kostet derzeit 679 Euro bei pro-markt (also normal im Handel, im WWW ist die deutsche Fassung nur minimal günstiger).

Nur: Gilt denn die 80-Euro-Aktion überhaupt für das normale KIT oder muss ich da den Body alleine kaufen?

Bin noch "Anfänger", daher die verquere Frage...

Liebe Grüße

Alex

Seid froh, dass ihr überhaupt was gehört habt. Ich höre seit Wochen nichts. Die kontaktaufnahme mit Canon gestaltet sich zumindest in Österreich sehr schwierig. Zwei Mails - bis jetzt nicht einmal eine Antwort.
Das nenne ich Kundenservice.
Ich schließe daraus, dass Canon der Kunde ziemlich egal ist. Na gut - wird man eben bei der Mundpropaganda seine Schlüsse ziehen.
Irgendwann werden die schon draufkommen, dass sie vom Kunden leben.

liebe Grüße aus Wien Fredy

Was hat das mit Österreich zu tun? Es wird ja wohl nicht so schwer sein die Nummer aus Ireland zu wählen. Du solltest nach ca. 3-4 Tagen eine Email bekommen mit deiner Bearbeitungsnummer bekommen, ansonsten ist dein Brief wohl nicht angekommen. Ich vermute der steckt in Wien noch im Briefkasten oder so ...

Das kann schon sein. Trotzdem geht man mit Kunden so nicht um. Und außerdem finde ich die Art der Cashback-Durchführung so und so grenzdebil.
Da muss es doch was anderes geben, als aus der OVP eine Code rauszuschneiden und nach Irland zu schicken.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten