• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bekannt wann denn die nächste aktion kommt?

Sind wir hier im Small Talk, oder was . . . :mad:

Als nächstes kommen die bunten Karten . . .

Als nächstes kommen die bunten Karten . . .

Ich nehm ne Grüne, danke ;)

So, zu meiner derzeitige Cashback-Aktion ...

Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Antrag eingegangen ist :top:

Zur Erinnerung: Mein Einschreiben ging verloren und ich habe mit Canon telefoniert und sollte meine Unterlagen (hatte kopien gemacht) per EMail zusenden.

Probleme mit Canon Cash Back Aktion

(...)
Wer hat ähnlich negative Erfahrungen mit der Abwicklung der aktuellen Canon Cash Back Aktion zum Firmenjubiläum gemacht?

JP Raabe

Hallo Herr Raabe,

habe meine Unterlagen am 22.06.2007 ordnungsgemaess weggeschickt und bis heute keinerlei email oder dergleichen bekommen.
Auch 2 Supportanfragen an Canon per email blieben unbeantwortet.
Ich werde noch warten bis die 4 Wochen voll sind und dann aktiv werden.

Leider habe ich Hirni keine Kopien gemacht, in dem Glauben es würde alles
reibungslos ablaufen.

Viele Gruesse,

- Klaus

JA, Cashback kann noch bis 15.08.2007 beantragt werden, vorrausgesetzt du hast alle Belege etc. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Raabe,

habe meine Unterlagen am 22.06.2007 ordnungsgemaess weggeschickt und bis heute keinerlei email oder dergleichen bekommen.
Auch 2 Supportanfragen an Canon per email blieben unbeantwortet.
Ich werde noch warten bis die 4 Wochen voll sind und dann aktiv werden.

Leider habe ich Hirni keine Kopien gemacht, in dem Glauben es würde alles
reibungslos ablaufen.

Viele Gruesse,

- Klaus

Total normal wie es scheint. Habe vor wenigen Tagen die Bestätigung bekommen das der Cashback Antrag angekommen ist. Man muss dazu sagen das dieser nun bearbeitet wird und ich den vor 5 Wochen auf die Reise nach Irland geschickt habe. Man muss sich wohl bei der ganzen Sache etwas in Geduld üben.

Heute Mail von Canon bekommen:

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Cash Back Sonderaktion zum 20-jährigen EOS-Jubiläum. Ihr Antrag ist bei uns am 12/07/2007 eingegangen und wird zurzeit bearbeitet.

Sollten Sie Ihren Cash Back Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen erhalten, können Sie auf der Seite www.submissionstatus.com Ihren Antrag prüfen. Für den Zugriff auf diese Seite sind die folgenden Angaben erforderlich:

E-Mail-Adresse: XXXXXXXX@ T-ONLINE.DE
Antragskennwort: W0xxxxx

Je Cash Back Antrag wird nur ein Antragskennwort vergeben.

Mit freundlichen Grüssen

Canon Europa N.V.

Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist und Antworten auf diese Mitteilung nicht berücksichtigt werden können.

Daraufhin Submissionsstatus aufgerufen, folgendes kam:

Hier sind die Details zu Ihrer Einsendung.

Canon Europe Nv
(mein Name)

Name der Promotion:
Abteilung: 0xxxxx
Rabattbetrag: €15.00

Scheckwährung: EUR
Status: Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.
Art der Promotion: Rabatt/Geld-Zurück

Schock, nur 15,00 Euro? Habe von der Kamera und vom Blitzgerät alle beide Codes auf ein Formular geklebt und weggeschickt, warum nur 15,00 Euro?:grumble: Kopien hab ich allerdings auch keine gemacht.:mad: Aber ein Foto vom Karton (Codes) in dem die Cam drin war, hab ich noch.

(xxxx stehen für private Daten, die ich logischerweise nicht veröffentlichen möchte)

Lehn Dich zurück, Canon braucht (viel) Zeit.

Wenn die Rechnung auf Juli datiert ist: Nein.

VORSICHT!!!

Es gibt eine Ausnahmeregelung von Canon, das Objektive die nicht rechtzeitig zum Ende der CashBack Aktion lieferbar waren, aber im richtigen Zeitraum bestellt wurden und nur durch das Verschulden von Canon nicht rechtzeitig lieferbar waren, trotzdem noch CashBack bekommen.

Das 70-300 4.5-5.6 IS ist auf dieser Ausnahmeregelungsliste mit dabei!

Es ist hierfür dringend eine Auftragsbestätigung oder sonstige zusätzlich wichtig, um zu bestätigen, das du das Objektiv auch vorher (also im richtigen Zeitraum) bestellt hast. Das hat mit der eigentlichen Rechnung nix zu tun, da hier ja das aktuelle Datum drauf steht. (Trotzdem musst du diese auch mit einschicken!) Ich habe auf meiner Auftragsbestätigung des im CashBack Zeitraum bestellten Objektives, das entsprechende Datum deutlich markiert und auch ein entsprechendes Canon Formular, welches "unser Martin" Dankenderweise beigelegt hat mit in den Antrag rein. Da sollten die eigentlich genau sehen, was Sache ist. Angeblich wurden die in Irland auch über diese Sonderregelung informiert. Also besorge dir eine Bestätigung, das du das Objektiv bei deinem Händler in CashBack Zeitraum bestellt hast, es aber nicht lieferbar war. Dann sollte auch dieser Antrag noch durchgehen. (Ob es bei mir geklappt hat, kann ich aber erst in ~ 2 Wochen sagen)

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Cash Back Sonderaktion zum 20-jährigen EOS-Jubiläum. Ihr Antrag ist bei uns am 12/07/2007 eingegangen und wird zurzeit bearbeitet.

Sollten Sie Ihren Cash Back Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen erhalten, können Sie auf der Seite www.submissionstatus.com Ihren Antrag prüfen. Für den Zugriff auf diese Seite sind die folgenden Angaben erforderlich:

E-Mail-Adresse: XXXXXXXX@ T-ONLINE.DE
Antragskennwort: W0xxxxx

Je Cash Back Antrag wird nur ein Antragskennwort vergeben.

Mit freundlichen Grüssen

Canon Europa N.V.

Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist und Antworten auf diese Mitteilung nicht berücksichtigt werden können.

Juhu, habe gerade mal nachgesehen und meine beiden alten Anträge, die ich vor knapp 2 Wochen losgeschickt habe, sind richtig drin!

An deiner Stelle würde ich mal unter der bekannten Nummer dort anrufen.

Du musst doch für jedes Teil einen eigenen Antrag stellen, wo du auch bei jedem Teil eine eigene Nummer bekommst. Scheinbar hast du das nur bei dem Blitz gemacht, sonst hättest du ja 2 Formulare hingeschickt und auch die Nummer auf jeweils eines der beiden Formulare geklebt und nicht beide zusammen. Da du das bestimmt nur für den Biltz gemacht hast, bekommste auch erstmal nur die 15€. Also ruf an und kläre das, geht bestimmt ohne Probleme und du stellst einfach nochmal nen Antrag für die Kamera. (SN ist da ja noch zum abschreiben drauf...)

Also ich kann nicht meckern. Antrag Mitte Juni abgeschickt, am 02.07. die Eingangsbestätigung per Mail bekommen und heute das Geld auf dem Konto. Danke Canon :)

Och man lacht mich aus. Habe alle beide Codes auf ein Formular geklebt. Man konnte ja mehrere Artikel (Cam, Objektive ... ) auswählen und die jeweilige Modellnummer dahinterschreiben. Also ich habs so gemacht wie im Bild (roter Kreis) (halt nur ausgefüllt)

VORSICHT!!!

Es gibt eine Ausnahmeregelung von Canon, das Objektive die nicht rechtzeitig zum Ende der CashBack Aktion lieferbar waren, aber im richtigen Zeitraum bestellt wurden und nur durch das Verschulden von Canon nicht rechtzeitig lieferbar waren, trotzdem noch CashBack bekommen.

...

Guten Abend,

die Aussage kann ich insoweit bestätigen, dass mich mein Händler auch darüber informiert hat, dass er ein Mail von Canon hat mit der Info, dass bei Reservierung vor Ende Juni bei bestimmten Produkten die Cashback Aktion auch bei spätererer Lieferung noch gilt.

Bei mir liegt der Fall auch so, werde meine Unterlagen morgen einsenden und bin gespannt...

Viele Grüsse,
Blaubär

Hi Sven,

ich habe sowohl Body- als auch Objektiv-Seriennummer eingetragen.
Beim Onlineformular wird nach Eingabe der ersten Seriennummer ein weiteres Feld freigeschaltet, um eine weitere Seriennummer einzugeben - das sollte beliebig oft funktionieren.

Einfach mal ausprobieren mit dem Formular, ich hab's auch erst ein paarmal ausgefüllt bevor ich es gedruckt habe :cool:

Grüsse,
Blaubär

hmm, das ist ja blöd. habe die seriennummer der 30D jetzt in das feld eingetragen, aber es öffnet sich kein weiteres feld, wo ich die seriennummer des 17-85 is eintragen könnte. hab ich was falsch gemacht?

Moin!
Habe gestern meinen Scheck vom Cashback eingereicht April 2006 erhalten!
Die scheinen echt fix zu sein bei der Bearbeitung:eek:
Hatte das ganze schon abgeschrieben und gar nicht mehr dran gedacht...mich aber trotzdem gefreut:D

hmm, das ist ja blöd. habe die seriennummer der 30D jetzt in das feld eingetragen, aber es öffnet sich kein weiteres feld, wo ich die seriennummer des 17-85 is eintragen könnte. hab ich was falsch gemacht?

Guten Morgen,

habe es gerade nochmal im Formular ausprobiert. Es ging zwar nicht "automatisch" (da hat mich die Erinnerung wohl leicht getäuscht) aber man kann im Formular im Produktauswahlfeld mehrmals hintereinander etwas auswählen und bekommt dann entsprechend mehrere Zeilen für die Eingabe der Seriennummern.

Hoffentlich funktioniert es jetzt bei Dir!

Viele Grüsse,
Blaubär

Moin!
Habe gestern meinen Scheck vom Cashback eingereicht April 2006 erhalten!
Die scheinen echt fix zu sein bei der Bearbeitung:eek:
Hatte das ganze schon abgeschrieben und gar nicht mehr dran gedacht...mich aber trotzdem gefreut:D

Ich habe gestern auch einen schon vergessenen Scheck aus der Cashback Aktion 2006 erhalten. Die haben wohl in einer Schublade noch ein paar Stapel Anträge vom letzten Jahr gefunden. Ich hoffe mein Antrag aus der Aktion 2007 dauert nicht ähnlich lange:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten