• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cashback-Zahlungen werden sich wohl noch hinziehen. Vor einer Woche habe ich folgende mail von Canon bekommen:

"Auf Grund des großen Erfolgs der Sonderaktion zum 20-jährigen EOS-Jubiläum
treten bedauerlicherweise Verzögerungen hinsichtlich der Bestätigung Ihres
Antrages auf. Die Auszahlung Ihres Cash Back Betrages kann sich dadurch
verspäten.

Wir sind außerordentlich bemüht, die vorliegenden Anträge umgehend zu
bearbeiten.

.....

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen und
bemühen uns, Ihren Cash Back Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten
und die Auszahlung zügig vorzunehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."
 
Hi

Meisst du das 70-300 IS?
Weiter vorne hat einer davon was geschrieben:

VORSICHT!!!
Es gibt eine Ausnahmeregelung von Canon, das Objektive die nicht rechtzeitig zum Ende der CashBack Aktion lieferbar waren, aber im richtigen Zeitraum bestellt wurden und nur durch das Verschulden von Canon nicht rechtzeitig lieferbar waren, trotzdem noch CashBack bekommen.

Das 70-300 4.5-5.6 IS ist auf dieser Ausnahmeregelungsliste mit dabei!
 
Hi

Bei mir steht auf der Rechnung:
"wir berechnen Ihnen nachfolgende Artikel laut ihrer Bestellung vom4.06.2007"
Reicht dies aus?

Gruß Michael

Wenn das Rechnungsdatum maximal Ende Juni ist, ja. Ansonsten gilt diese Ausnahme ja nur für das 70-200 IS

ja, ich hatte mal deswegen bei canon nachgefragt (bei der vorletzen aktion).

das bestelldatum interessiert die nicht, es zählt nur das rechnungsdatum.
(war zumindest die aussage vom support)
 
Wenn das Rechnungsdatum maximal Ende Juni ist, ja. Ansonsten gilt diese Ausnahme ja nur für das 70-200 IS

DAS STIMMT NICHT!!!

Ihr bringt langsam die ganzen Leute durcheinander...

Diese Regelungen gilt auch für das:

EF 70-300 4-5.6 IS USM
EF 16-35 2.8L II USM
EF 24-70 2.8L USM
EF 70-200 4.0L IS USM
EF 100 2.8 USM
 
Hi

Bei mir steht auf der Rechnung:
"wir berechnen Ihnen nachfolgende Artikel laut ihrer Bestellung vom4.06.2007"
Reicht dies aus?

Gruß Michael

Hmmm, vielleicht kannst du ja noch eine Auftragsbetätigung mit entsprechend altem Datum anfordern, ansonsten würde ich dies auf der Rechnung deutlich markiert anstreichen, z.B. mit einem neonfarbenen Textmarker, so das sie es auch sehen...
 
ja, ich hatte mal deswegen bei canon nachgefragt (bei der vorletzen aktion).

das bestelldatum interessiert die nicht, es zählt nur das rechnungsdatum.
(war zumindest die aussage vom support)

Wie soll denn das Rechnungsdatum noch im Juni liegen, wenn die Ware erst im Juli geliefert wird. Dann müsste der Händler ja das Datum zurückdatieren und das machen die wenigsten... Solange man eine Bestätigung (z.B. Auftragsbestätigung) mitschickt, auf der ersichtlich wird, dass das Objektiv schon früher, also noch in richtigen Zeitraum bestellt worden ist, sollte es kein Problem sein.
 
Gibt es von Canon eine offizielle Verlautbarung, die man verlinken könnte? Bislang scheint es doch bloß ein Gerücht zu sein, dass das Bestelldatum reicht, nicht das Rechnungsdatum. Es gibt diesen Post von Graf Zeppelin:
Wie mir unser Forums-Händler Martin eben mailt, wurde CashBack für das 70-200/4 L IS USM bis 31.08.07 verlängert.
Martin hat sich öffentlich aber auch noch nicht geäußert.
 
Guten Morgen,

habe es gerade nochmal im Formular ausprobiert. Es ging zwar nicht "automatisch" (da hat mich die Erinnerung wohl leicht getäuscht) aber man kann im Formular im Produktauswahlfeld mehrmals hintereinander etwas auswählen und bekommt dann entsprechend mehrere Zeilen für die Eingabe der Seriennummern.

Hoffentlich funktioniert es jetzt bei Dir!

Viele Grüsse,
Blaubär

aha, super, vielen dank (y)

du hast ja für ein 400D-kit das cashback angefordert. hast du dann im ersten feld auch das kit angeklickt und dann die nummer der kamera eingegeben und beim zweiten feld einfach nur das objektiv angeklickt und dann dessen nummer eingetragen oder jeweils pro feld kamera und objektiv getrennt?

mhhh, ich glaub das hört sich kompliziert an, aber ich hoffe du weisst was ich meine ;)

viele grüße,
sven
 
Gibt es von Canon eine offizielle Verlautbarung, die man verlinken könnte? Bislang scheint es doch bloß ein Gerücht zu sein, dass das Bestelldatum reicht, nicht das Rechnungsdatum. Es gibt diesen Post von Graf Zeppelin:

Martin hat sich öffentlich aber auch noch nicht geäußert.

Ich habe das Schreiben hier, weiß aber nicht ob ich es hier einscannen und zeigen darf... (ist ja heutzutage alles nicht mehr so einfach...)

Martin ist nur ein Händler, den das betrifft, eigentlich sollten alle wichtigen Händler mit diesem 2 seitigen Rundschreiben informiert worden sein...
 
Ich habe das Schreiben hier
Ein offizielles Schreiben von Canon, in dem steht, dass es für die Objektive EF 70-300 4-5.6 IS USM, EF 16-35 2.8L II USM, EF 24-70 2.8L USM, EF 70-200 4.0L IS USM, EF 100 2.8 USM Cashback gibt, sofern sie rechtzeitig bestellt wurden?

Das wäre für viele hier eine sehr gute Nachricht, glaube ich. (Scannen musst Du das Schreiben meinetwegen nicht, die Quelle allerdings wäre mir wichtig. Gerüchte zirkulieren ja schon genug.)
 
Ein offizielles Schreiben von Canon, in dem steht, dass es für die Objektive EF 70-300 4-5.6 IS USM, EF 16-35 2.8L II USM, EF 24-70 2.8L USM, EF 70-200 4.0L IS USM, EF 100 2.8 USM Cashback gibt, sofern sie rechtzeitig bestellt wurden?

Das wäre für viele hier eine sehr gute Nachricht, glaube ich. (Scannen musst Du das Schreiben meinetwegen nicht, die Quelle allerdings wäre mir wichtig. Gerüchte zirkulieren ja schon genug.)

Na als Quelle hatte ich doch schon meinen Händler mit angegeben, der mir dieses Schreiben in Kopie (wegen der ganzen CashBack Sache und späterer Lieferung) mit in das Paket mit reingelegt hat.
 
Ok, hier das Formular... Ich habe den entsprechenden Namen + Tel. Nummern entfernt, so das eigentlich nix bedenkliches mehr daran sein sollte.
 
Wie soll denn das Rechnungsdatum noch im Juni liegen, wenn die Ware erst im Juli geliefert wird. Dann müsste der Händler ja das Datum zurückdatieren und das machen die wenigsten... Solange man eine Bestätigung (z.B. Auftragsbestätigung) mitschickt, auf der ersichtlich wird, dass das Objektiv schon früher, also noch in richtigen Zeitraum bestellt worden ist, sollte es kein Problem sein.

von was reden wir? Geht es um die besagten Objektive, bei denen Canon Lieferschwierigkeiten hatte und ne Verlängerung eingeräumt hat, oder allgemein um den Fall, dass man im Juni bestellt und erst im Juli die Rechnung bekommt?


Ich habe nur von letzterem geredet, weil ich hatte canon genau das gefragt, ob die bestellung oder auftragsbestätigung ausreicht, weil der 580EX beim händler auch gerade nicht auf lager war.
Die antwort war:

"Die Cash-back Aktion kann leider nicht verlängert werden. Die Rechnung muß spätestens vom 31 Dezember 20006 sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Meine Glaskugel konnte mir leider nicht sagen, was sich "EOS 400D Man" gekauft hat.
 
von was reden wir? Geht es um die besagten Objektive, bei denen Canon Lieferschwierigkeiten hatte und ne Verlängerung eingeräumt hat, oder allgemein um den Fall, dass man im Juni bestellt und erst im Juli die Rechnung bekommt?


Ich habe nur von letzterem geredet, weil ich hatte canon genau das gefragt, ob die bestellung oder auftragsbestätigung ausreicht, weil der 580EX beim händler auch gerade nicht auf lager war.
Die antwort war:

"Die Cash-back Aktion kann leider nicht verlängert werden. Die Rechnung muß spätestens vom 31 Dezember 20006 sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Meine Glaskugel konnte mir leider nicht sagen, was sich "EOS 400D Man" gekauft hat.

Wo bist du denn? Wir sind bei CashBack 2007 und nicht 2006! ;)
 
aha, super, vielen dank (y)

mhhh, ich glaub das hört sich kompliziert an, aber ich hoffe du weisst was ich meine ;)

viele grüße,
sven

Hi Sven,

na wenn das so weiter geht bin ich mir nicht sicher, ob Du es noch bis zur Deadline am 15. August schaffst das einzusenden... ;)

Die haben übrigens das Formular seit "damals" auch ein bisschen geändert...

Aber bei mir herrscht ja manchmal Ordnung, und so schaue ich jetzt auf meine Kopie von damals...

Was ich geklickt habe kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe im ersten Feld die Seriennummer Body und im zweiten Seriennummer Objektiv eingetragen.

Der eingesendete Barcode muss allerdings von der Kit-Verpackung sein, nicht von der Objektivverpackung. So hab ich das auch gemacht, auf der Bodyverpackung ist der Aufkleber noch drauf, gerade nachgeschaut :cool:

Und ich habe die vollen 230€ schon lange auf meinem Konto.

Jetzt aber ran... ich hab' ja heute schon meinen zweiten Antrag, nämlich für das 70-200 eingesendet...

Viele Grüsse,
Blaubär
 
Schau mal auf das Datum vom Formular oben, da steht eindeutig 2007 und darum geht es hier ja im Threas auch nur. (Siehe Threadtitel)

entweder du verstehst mich nicht oder willst mich nicht verstehen.
oder ich versteh's nicht, weil ich dachte, diese regelung gilt nur für die objektive die unter dem punkt ausgewählte Artikel stehen in deinem formular, nicht für sämtliche artikel.



soll mir auch egal sein, ich hab mein cashback. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten