• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hoch war das Einschrieben versichert? Nutze es voll aus!
Ich habe ein Jahr gegen die Post geklagt und gewonnen. Einschreiben 500 Euro! Lohnt sich!:D

Leider nur der Grundbetrag, am Telefon meinte der was von 35,xx Euro + Kosten des Einschreibens bekomme ich zurück ...

Hätte ich das gewusst hätte ich auf 250 Euro versichert *gg*
(so viel teurer wäre das glaube ich auch nciht geworden)

...
ich habe mir kürzlich das canon 30D-kit mit dem 17-85 IS gekauft.
...

Hi,

was man bei Kits angeben und einsenden muss, steht bei Canon Promotion in den "Häufig gestellte Fragen" - das ist teilweise abhängig davon welches Kit es genau ist.

Bzgl. der beiden Aufkleber auf dem Aussenkarton, ich hatte beim 400D Kit einfach beide eingeschickt. Und habe auch alles Geld anstandslos bekommen :)

Grüsse,
Blaubär

Habe gestern eine Mail erhalten, dass mein Cashback innerhalb der nächsten 30 Tage auf meinem Konto eingehen soll (80 Euro vom 10-22). Da hat der Brief nach Irland fast 3 Wochen gedauert ;)

@Julia-DD

dein Brief hat 3 Wochennach Irland gedauert, war da ein Postbote mit dem Fahrrad unterwegs??

Ich bin mal bei mir gespannt wie lange es dauert, ich hab mein Cashback am Montag auf die Reise geschickt natürlich mit Einschreiben.

...Da hat der Brief nach Irland fast 3 Wochen gedauert ;)

Na, der Brief wird schon nach wenigen Tagen dort gewesen sein, das Öffnen und Eingeben ins System hat entsprechend lange gedauert.

Ich habe mein Einschreiben am 26.05. verschickt und am 21.06. die Bestätigungs-email erhalten. Rechne dann Ende Juli mit dem Scheck.

Gruß Ulrich

PS: Frage an diejenigen, die ihren "Cash" schon "back-kommen" haben, ändert der vorgenommene Geldtransfer den Status auf der persönlichen "submissionstatus"-Seite, d.h., kann ich dort die vorgenomme Zahlung sehen? Z.Zt. zeigt "mein" Status: "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

Hi,

was man bei Kits angeben und einsenden muss, steht bei Canon Promotion in den "Häufig gestellte Fragen" - das ist teilweise abhängig davon welches Kit es genau ist.

Bzgl. der beiden Aufkleber auf dem Aussenkarton, ich hatte beim 400D Kit einfach beide eingeschickt. Und habe auch alles Geld anstandslos bekommen :)

Grüsse,
Blaubär

vielen dank für deine antwort. was hast du beim antrag beim punkt "serial number" eingetragen? die seriennummer der 30D, des 17-85 is oder eine ganz andere - oder hast du da einen der beiden aussenaufkleber hingeklebt?

vielen dank und viele grüße,
sven

Habe ich da jetzt was "Falsches" als Antrag genommen, oder wie kommen hier einige auf englische Begriffe im Antrag.

Deutsche Seite von Canon -> deutsche Anleitung -> deutscher Antrag -> eintragen -> gut ist.

:confused:

...
was hast du beim antrag beim punkt "serial number" eingetragen?
...

Hi Sven,

ich habe sowohl Body- als auch Objektiv-Seriennummer eingetragen.
Beim Onlineformular wird nach Eingabe der ersten Seriennummer ein weiteres Feld freigeschaltet, um eine weitere Seriennummer einzugeben - das sollte beliebig oft funktionieren.

Einfach mal ausprobieren mit dem Formular, ich hab's auch erst ein paarmal ausgefüllt bevor ich es gedruckt habe :cool:

Grüsse,
Blaubär

mal eine Cashback Frage.

Habe mir vor einiger zeit eine EOS 400 D gekauft und den CashBack betrag angefordert und mittlerweile auch bekommen.

Nun habe ich mir vor kurzem (noch in der Aktion) ein 17-85 IS USM gekauft (hat 150€ CashBack). Kann ich diesen CashBack betrag nun auch noch einlösen, oder geht das nicht, weil ich schon für ein Produkt den CashBack erhalten habe.

Ich werde aus den Angaben auf der Canon Seite nicht ganz schlau.

Dort steht nur:

---

Je Produkt und Teilnehmer besteht nur ein einziger Rückerstattungsanspruch. Der maximal mögliche Rückerstattungsbetrag beläuft sich auf € 1.995.

---

Das je Teilnehmer stört mich etwas. Klingt für mich so, als ob man den CashBack nur einmal für x Produkte einlösen dürfte und danach halt nicht mehr, auch wenn man sich noch neue CashBack Produkte kauft.

Wie läuft das nun?!

Das Thema hatten wir in diesem Thread zwar ca. 30 - 40 Mal, aber was soll´s:

Du kannst Cashback für 1 x EOS 400D beantragen.
Später für 1 x Objektiv xy

Du kannst nicht für eine 2. EOS 400D CB beantragen!

Sprich: Sooft und soviel Du willst - aber nur jeden Artikel 1x!

Gruß, Sascha

Hallo,

folgendes ist passiert:

Ich habe etwas spät von der Cashback-Aktion erfahren und am 26.6. eine 400D und am 27.6. ein IS 17-85 bestellt, bei zwei verschiedenen Internetversendern, also kein Kit. Beides ist rechtzeitig eingetroffen. Mit der 400D gibt es kein Problem, aber der 2. Händler aus Österreich (ich wohne in Wien) lieferte das Objektiv in einer Canon-Schachtel, bei der der Barcode-Aufkleber mit der Seriennummer bereits entfernt wurde (Es gibt drei Barcodes: Seriennummer als Aufkleber, EAN und UPC direkt auf der Schachtel).

Ich habe also nur noch EAN und UPC. Ich habe das beim Händler moniert, die Angestellte meint, die wären so geliefert worden und das hätte noch nie ein Problem mit dem Cashback gegeben, falls nur diese beiden Barcodes eingeschickt werden.

Ich habe daraufhin bei Canon Wien angerufen, die meinten, dass der Seriennummer-Barcode schon dabei sein sollte, wurde aber noch an das Canon Cashback Team verwiesen. Unter einer Telefonnummer 0810 ... erhielt ich dann die Auskunft, dass ich das als Kit angeben sollte, wobei ich jedoch meine Zweifel anmeldete, da ich ja 2 Rechnungen von 2 Versendern habe. Einer einzelnen Einsendung nur mit dem Objektiv gab die Dame wenig Chancen, wobei sie aber auf mich auch nicht einen hundertprozentig kompetenten Eindruck machte.

Der Händler sieht das nicht als Mangel an, wird schon pampig (ich weiß jedenfalls, bei wem ich nie wieder bestellen werde, trotz der guten Noten bei geizhals.at) und bietet mir an, das Objektiv gegen ein anderes auszutauschen, dessen Karton seltsamerweise den Seriennummer-Barcode besitzt. Hier soll ich jedoch die Transportkosten für beide Richtungen übernehmen. Alternativ koennte ich das Objektiv zurückgeben, wobei angeblich 5 % Stornogebühr anfallen sollen. Außerdem wird der volle Kaufpreis nur angerechnet, wenn das Objektiv unbenutzt sei. So, wie sich die Angestellte bisher gegeben hat, ist hier also nochmal ein Ansatzpunkt für Ärger gegeben. Außerdem ist ja nun die cashback-Aktion vorbei.

Kurz: ich bin nicht sehr glücklich mit diesem Versender und hätte das Objektiv auch lieber vor Ort gekauft, wenn es denn irgendwo vorrätig gewesen wäre.

Nach der langen Einleitung nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der die Cashbackunterlagen für ein einzelnes Objektiv eingereicht hat, dabei nicht den Seriennummer-Barcode eingeschickt hat und trotzdem das Geld erhalten hat?

Grüße,

Achim

Ich habe vorhin den Brief auf der Post abgegeben. Als Wertbrief.

Das heißt, es ist kein direktes Einschreiben, aber der Weg ist nachvollziehbar, ich habe einen Abgabebeleg, es geht per Luftpost, und wenn er weg ist, trotz Nachforschung, gibt es 255.- durch die Versicherung.

Kostet knapp 5.- aber die machen den Kohl bei 3x CashBack nicht fett ...

In welcher Frequenz treten eigentlich Cash-Back-Aktionen auf?

Hatte vergessen, dass die jetzige gerade ausgelaufen ist und so ein bis zwei Objektive vergessen anzuschaffen... :eek:
Wenigstens ist's bis zu meinem nächsten Urlaub noch bisschen hin...

Ich habe mir im Mai eine 400D gekauft und bin grad auf Canons Cashback Seite
gewesen. Anscheinend gibt es beim Kauf der 400D jetzt vom 1.7. bis 31.8. eine
neue Cashback Option. Eigentlich wollt ich fragen, wie ich das Cashback für die
im Mai gekaufte noch einlösen soll, aber ich hab wohl den falschen Link geklickt. So what...

Ich habe mir im Mai eine 400D gekauft und bin grad auf Canons Cashback Seite
gewesen. Anscheinend gibt es beim Kauf der 400D jetzt vom 1.7. bis 31.8. eine
neue Cashback Option. Eigentlich wollt ich fragen, wie ich das Cashback für die
im Mai gekaufte noch einlösen soll, aber ich hab wohl den falschen Link geklickt. So what...

Das die Aktion für die 400D verlängert wurde ist ja nun nichts neues. und den Cashback für die im Mai gekaufte löst du genauso ein wie die die jetzt gekauft wird. ich verstehe jetzt nicht ganz was du wissen möchtest

In meinem Post war keine Frage :lol:

Nein?
I Eigentlich wollt ich fragen, wie ich das Cashback für die

Wie gesagt, ich habe nicht verstanden ob du diese Frage jetzt hier von uns beantwortet haben wolltest oder ob du nur mitteilen wolltest, das die Cashbackaktion für die 400D verlängert wurde. Das mit der verlängerung steht hier schon in diesem Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten