• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt kein Heft mehr.

Gruß
Brummel

Also noch mal die Frage: Mit Einschreiben oder als normaler Brief ?
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Einschreiben bei Canon in Irland nicht so gut ankommen, weil die bei der Post abgeholt werden müssten (oder so ähnlich, nagle mich nicht fest.)

Mein Tipp? Mach Dir Kopien, klebe einen Euro auf den Umschlag und ab damit!

digitale-slr.net schrieb:
Der zuständige Canon Mitarbeiter in Irland, Herr Hahn hat mir mitgeteilt, die Unterlagen sollte man NICHT als Einschreiben schicken, damit kommt die irische Post manchmal nicht klar.
Quelle: www.digitale-slr.net/archive/index.php/t-472140.html

Na ganz toll ... :rolleyes:

Werde Mittwoch mal bei der Post nachfragen, was mit meiner Sendung nun los ist ... die wurde laut T&T abgegeben aber ein Status ist nicht verfügbar!

Ein Händler schreibt auf meine Rückfrage, da ich bei ihm evlt. etwas kaufen wollte, dass es Neuware gäbe mit "deutscher" Garantiekarte, Anleitung und dt. Rechnung, die nicht cashbackfähig sei.

So richtig verstehe ich das nicht, da es sich entweder um Grauimporte handelt oder nicht um Neuware handelt.

Was meint ihr?

Der Händler (Canon Direktbezug) ist schon eigenartig und schrieb mir, dass ich keine Ahnung hätte, weil es auch deutsche Neuware ohne cashback gäbe. Von solchen Händlern sollte man sich lieber fernhalten.

Der Händler (Canon Direktbezug) ist schon eigenartig und schrieb mir, dass ich keine Ahnung hätte, weil es auch deutsche Neuware ohne cashback gäbe. Von solchen Händlern sollte man sich lieber fernhalten.
Tönt wirklich so, als hätte er den Cashback schon für sich selbst bezogen...

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Einschreiben bei Canon in Irland nicht so gut ankommen, weil die bei der Post abgeholt werden müssten (oder so ähnlich, nagle mich nicht fest.)

Mein Tipp? Mach Dir Kopien, klebe einen Euro auf den Umschlag und ab damit!

Quelle: www.digitale-slr.net/archive/index.php/t-472140.html

Dabei würde ich das "manchmal" eher fett machen oder unterstreichen. Mein Einschreiben hatte keine Probleme beim Empfänger anzukommen. Laut Sendungsverfolgung: Die Sendung wurde am 18.04.2007 zugestellt.

?

bitte nicht hauen aber die 74 Seiten teils voll mit offtopic sind echt nicht zu packen zu lesen:

ich habe 2 "einfache" Fragen zum Thema: welchen der 3 codes auf der Packung muss man ausschneiden und welche ist die Seriennummer für das Formular...Bilder anbei

bei dem 70-300 wäre das dann 0345B003[AA] ?

und beim kit 1237B004[AA] oder 1237B011

ausserdem habe ich das kit und das 2te objektiv in versch. Läden gekauft muss ich dann 2 Anträge machen oder in einem einfach die 2 Läden eintragen?

AW: ?

bitte nicht hauen aber die 74 Seiten teils voll mit offtopic sind echt nicht zu packen zu lesen:

ich habe 2 "einfache" Fragen zum Thema: welchen der 3 codes auf der Packung muss man ausschneiden und welche ist die Seriennummer für das Formular...Bilder anbei

bei dem 70-300 wäre das dann 0345B003[AA] ?

und beim kit 1237B004[AA] oder 1237B011

ausserdem habe ich das kit und das 2te objektiv in versch. Läden gekauft muss ich dann 2 Anträge machen oder in einem einfach die 2 Läden eintragen?

Die Frage, welchen Barcode habe ich auch noch nicht klären können, werden dann wahrscheinlich einfach alle ausschneiden, die Packung ist dann ja eh hinüber.

Zur Seriennummer: Die obere Nummer stimmt mit meiner überein, also ist das wohl der allgemeine Code fürs 70-300, die Seriennummer findest du auch unter deinem Objektiv, wozu die Nummer in Klammern ist weiß ich nicht, hab nur die von Objektiv abgeschrieben.

AW: ?

Die Frage, welchen Barcode habe ich auch noch nicht klären können, werden dann wahrscheinlich einfach alle ausschneiden, die Packung ist dann ja eh hinüber.
Leutz ihr braucht doch gar nix auszuschneiden, einfach (wie in den Bildern oben von JoDah zu sehen) den jeweiligen AUFKLEBER (die mit dem [AA])vorsichtig abziehen und auf den Antrag kleben - feddich! Die brauchen doch nur die Seriennummer zur Registrierung.

Achso, was vergessen, jetzt hab ich doch glatt selbst mal ´ne Frage zum CB, bitte nicht steinigen, wenn das irgendwo in den 5,7 Mio Seiten dieses Threads schonmal steht :o , die SuFU schmeisst ja immer nur den Gesamtthread aus, nicht den betroffenen Beitrag:

Ich weiss, dass es für Grauimporte kein CB gibt, aber wie sieht es mit "EU Ware" aus? Da die CB Aktion europaweit gilt, sollte auch EU-Ware CB fähig sein, oder?

Achso, was vergessen, jetzt hab ich doch glatt selbst mal ´ne Frage zum CB, bitte nicht steinigen, wenn das irgendwo in den 5,7 Mio Seiten dieses Threads schonmal steht :o , die SuFU schmeisst ja immer nur den Gesamtthread aus, nicht den betroffenen Beitrag:

Ich weiss, dass es für Grauimporte kein CB gibt, aber wie sieht es mit "EU Ware" aus? Da die CB Aktion europaweit gilt, sollte auch EU-Ware CB fähig sein, oder?

Wie oben geschrieben, sagte der obene geannte Händler das es selbst Deutschlandware gäbe, auf die es kein Cashback gäbe, wobei ich mir das schwer vorstellen kann.

Nach den Infos von Canon gibt es in allen EU Ländern Cashback, also normalerweise müsste man dann auch auf EU Produkte, sei es dass sie im Eu Ausland bzw in der Schweiz gekauft sind bzw. in Deutschalnd über einen Händler bezogen wurden. Wie Canon dann verfährt, wissen die anscheinend nur selbst.

Wie oben geschrieben, sagte der obene geannte Händler das es selbst Deutschlandware gäbe, auf die es kein Cashback gäbe, wobei ich mir das schwer vorstellen kann.
Da Du diese Formulierung nun zum dritten Mal gebrauchst: Der Händler hat doch Recht! Cashback gibt es nur auf ausgewählte Produkte, nicht auf das komplette Sortiment. (Vielleicht hat der Händler sich anders ausgedrückt, als Du es wiedergibst, vielleicht liegt aber auch nur ein Kommunikationproblem vor.)

Da Du diese Formulierung nun zum dritten Mal gebrauchst: Der Händler hat doch Recht! Cashback gibt es nur auf ausgewählte Produkte, nicht auf das komplette Sortiment. (Vielleicht hat der Händler sich anders ausgedrückt, als Du es wiedergibst, vielleicht liegt aber auch nur ein Kommunikationproblem vor.)

Entschuldigung, ich werde wohl wissen, ob es auf das 10-22 Cashback gibt oder nicht?!? Auf den offiziellen Seiten von Canon ist es jedenfalls aufgeführt. Wenn xy schreibt, er verkauft "Deutsche Neuware", dann ist eher abenteuerlich, wenn dann gesagt bzw. geschrieben wurde, dass auf genau dieses Objektiv kein Cashback gäbe, da es zweierlei Deutsche Ware gäbe (einmal mit und einmal ohne CB) und ich keine Ahnung hätte.

Entschuldigung, ich werde wohl wissen, ob es auf das 10-22 Cashback gibt oder nicht?!?
80 Euro, ja. Nur woher soll hier jemand wissen, dass es um das 10-22 geht, wenn Du Dich wie folgt ausdrückst?
Ein Händler schreibt auf meine Rückfrage, da ich bei ihm evlt. etwas kaufen wollte, dass es Neuware gäbe mit "deutscher" Garantiekarte, Anleitung und dt. Rechnung, die nicht cashbackfähig sei.
Nicht der Händler entscheidet, worauf es Cashback gibt, sondern diese Seite:
http://canonlensacc2007.onlinerebates.com/products.aspx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten