• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung? :confused: Ist doch bloss eine Empfehlung...siehe www.toppreise.ch

Ich denke in Franken. Und das wie wirst du am 1.4. auf der Schweizer Canon-Seite entdecken

Salut
Tom

Ich werde versuchen mir Freitag nen Set bei MM zurücklegen zu lassen und wenn das nicht klappt auch nicht weiter shclimm ...

Und wie kommst du auf Digitec?
Ist ja nicht speziell billig.

Naja 5.- billiger gibts noch welche aber ich habe mit Digitec halt gute Erfahrungen gemacht. Sehr grosses Lager und man kann bestellte Waren direkt im Lager abholen, dürfte für deutsche die das Zeug hier holen wollen ein Vorteil sein, Mediamarkt hingegen wird wohl bald "ausgeschossen" sein.

War jetzt auch bei MM. 30D kann man nur noch bestellen. Lieferzeit 2 Wochen. Habe 100 Euro angezahlt und der Verkäuferin klar gemacht, dass ich noch den CB will. Sie war sich nicht sicher, ob dass mit CB geht. Sie hatte aber kein großes Problem damit, dass ich eventuell die Bestellung wieder streiche.
Habe dann noch gefragt, wie das mit dem Rechnungsdatum ist. Sie meinte, es würde das Datum der Reservierung auf der Gesamtrechnung stehen. Da war ich etwas verwundert und habe wegen der Garantiezeit nachgefragt.
Sie sagte dann nur, dass man, wenn die Kamera da ist, die Reservierung stornieren könnte und dann einfach über den gesamten Preis eine Rechnung (1299.- Euro) ausstellen könnte (nach dem 1.4.).
Bin ja gespannt. Verlieren kann ich nichts.
Habe jetzt ja die Möglichkeit, noch die nächste Zeit die Preise zu beobachten (2 Wochen) und kann dann immer noch stornieren!
Hannes

War jetzt auch bei MM. 30D kann man nur noch bestellen. Lieferzeit 2 Wochen. Habe 100 Euro angezahlt und der Verkäuferin klar gemacht, dass ich noch den CB will. Sie war sich nicht sicher, ob dass mit CB geht. Sie hatte aber kein großes Problem damit, dass ich eventuell die Bestellung wieder streiche.
Habe dann noch gefragt, wie das mit dem Rechnungsdatum ist. Sie meinte, es würde das Datum der Reservierung auf der Gesamtrechnung stehen. Da war ich etwas verwundert und habe wegen der Garantiezeit nachgefragt.
Sie sagte dann nur, dass man, wenn die Kamera da ist, die Reservierung stornieren könnte und dann einfach über den gesamten Preis eine Rechnung (1299.- Euro) ausstellen könnte (nach dem 1.4.).
Bin ja gespannt. Verlieren kann ich nichts.
Habe jetzt ja die Möglichkeit, noch die nächste Zeit die Preise zu beobachten (2 Wochen) und kann dann immer noch stornieren!
Hannes

Das habe ich gestern auch so gemacht - bei Canon ist der 30D + 17-85 Kit lieferbar, sagte mir die Verkäuferin.

Ich denke/hoffe mal, das ich meine Ostereier-Verstecke mit der 30D knippsen kann! :)

have a nice day
der Marco

Hallo,
"weiss" man eigentlich schon, auf welche Sachen ab Sonntag CB gewährt wird?
30D scheint ja klar...
Und in welcher voraussichtlichen Höhe?
Gibt es schon konkrete Vermutungen?
Grüssle
Mayhem

In der CH gehen auf pünktlich zum Cashbackanfang die Preise hoch.
Das EF 24-105 4 L ist beispielsweise schon ca 60 Fr. teurer geworden.
Die anderen werden bestimmt noch folgen.

Das ist um es böse zu sagen Kundenverarschung!!!
:eek: :eek: :eek:

und wer zwingt Dich genau JETZT zu kaufen? Warte doch ein bisschen ab, das preisgefüge wird sich schon wieder normalisieren.
Dass der handel im Moment versucht, sich ein möglichst grosses Stück vom cash back selbst zu holen, ist völlig verständlich, aus deren Sicht absolut rational und ökonomisch richtig und auch moralisch in keiner Weise verwerflich.

Schließlich sind wir hier gut informierte Kunden, oder? Wir können/werden also genau dann kaufen, wenn der Preis passt. :D Und die ungeduldigen kleinen Kinder unter uns, die alles am ersten Tag haben müssen, sollen eben ohne Murren die jetzt geforderten Preise bezahlen und das Cashback gleich einreichen, das mindert dann den Schmerz auch. :lol:

siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1735265&postcount=239

aber geh. :D

Es ist der völlig legitime Versuch (!), einen frei zugänglichen ökonomischen Vorteil in völlig transparenter Weise zu erlangen. Es gibt keine Informationsasymmetrie - dank des Internets können potentielle Kunden im wesentlichen gleich viel Information zum gleichen Zeitpunkt erlangen wie die Verkäufer/Händler. Keiner der Transaktionspartner wird zur Teilnahme oder Nicht-Teilnahme gezwungen. Es handelt sich nicht um lebensnotwendige Produkte (Grund-Nahrungsmittel, essentielle Pharmazeutika, etc.) sondern um einen möglichen Preisnachlass auf "nice to have" Luxusgüter.

Somit fällt es nicht in MEINE Definition von "moralisch verwerflich" und auch nicht in die des "gesunden Volksempfindens" - da brauche ich weder den lieben Gott noch die Utiliaristen zu bemühen. :D

Keiner der Transaktionspartner wird zur Teilnahme oder Nicht-Teilnahme gezwungen. Es handelt sich nicht um lebensnotwendige Produkte (Grund-Nahrungsmittel, essentielle Pharmazeutika, etc.) sondern um einen möglichen Preisnachlass auf "nice to have" Luxusgüter.
Sehr richtig! Die akribischen Erörterungen in diesem Thread über mögliche Winkelzüge, durch alle möglichen Tricks selber den größten Nutzen herauszuschlagen, sprechen für sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten