• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen ist es unrealistisch, daß Canon am 31.3. sämtliche Lagerbestände zurückruft und für CB markiert. Warum sollten die sich diesen Aufwand antun?
Stimmt. Aber habt Ihr schon mal was davon gehört, dass man auch neue Barcodes aufkleben kann? Das könnte Canon den Händlern antun. Dann steht Ihr mit Euren Tricks ganz schön im Regen.

Stimmt. Aber habt Ihr schon mal was davon gehört, dass man auch neue Barcodes aufkleben kann? Das könnte Canon den Händlern antun. Dann steht Ihr mit Euren Tricks ganz schön im Regen.

Also es war bisher bei allen 3 Canon CB-Aktionen (die ich mitbekommen habe) so, dass dir Rechnung mit dem korrekten Rechnungsdatum das maßgeliche Dokument war, dazu kommen ggf. Gutschein und Seriennummernaufkleber/Ausdruck (die müssen das ja speichern und somit vermeiden, dass jemand für dasselbe produkt doppelt kassiert). Basta. Sofern man also einen Händler findet, der eine Rechnung ab/nach dem 01.04 ausstellt, sollte CB kein Problem sein, auch mit Lagerware ohne irgendwelche Aufkleber.

weil http://canon2007promotions.onlinerebates.com/ dort noch nichts definitives steht, macht "sollte" schon Sinn ;-)

Hab mir heute beim MM das letzte 30d 17 85 kit geholt.hab ganz einfach gesagt ich möchte anzahlen und werds nächste woche abholen.Gab keine Probleme,warum auch.

Was soll es MM jucken ob Canon cashback zahlen sollte oder nicht.Das einzige was komisch war , ist schlicht dass im MM laut Preisliste die 30d einzeln 1280Euro und das 17-85 670euro gekostet hätte.Ich denke aber das sind wie so oft nicht aufeinander abgestimmte Preise im Vergleich zum Set.

Rechnung ist dann vom 02.04.werds hinsenden und das CB absahnen.Seh da keine Betrügerei oder Tricks weil ich ganz einfach schlicht keine Pakete von Canon direkt beziehe die vor der CB Aktion signifikant billiger gewesen wären.

Das ist alles nur ein netter Zufall an dem jeder seinen Vorteil hat.Canon,MM und ich.

Ihr müssts mal so sehen.Cashback ist doch ein Mittel um den Verkauf anzukurbeln und nicht um irgendwelchen Leuten mal was nettes zu tun.Würde Canon die Hälfte der eigenen Ware als nicht cashbackfähig deklarieren, weil sie irgendwelche Pakete besonders kennzeichnen (die nach dem 01.04 mal angenommen) ,hätte die ganze Aktion doch überhaupt keinen Sinn.Die jetzige Ware die eigentlich durch Cashback an den Mann gebracht werden soll würde schlicht niemand im Zeitraum kaufen.Es ist ein Abverkauf , mehr nicht.

Möchte hierit übrigens noch meine Freude loswerden ^^

Mag jemand meine top erhaltene 350 <8.000 auslösungen + bge3+kit+ggb+filter+tamron 70-300 DI LD Macro1:2 (das neue) im Set kaufen?

Die Händler wären ja sicher auch begeistert, wenn die nicht-Promo-Ware ein viertel Jahr lang im Regal verschimmeln würde, weil die Kunden nur die Cashback-Pakete haben wollen. :rolleyes:

Hi,

heute habe ich auch mal hier bei mm gefragt. anzahlung wollten die nicht wegen der angebots-aktion, aber sie haben mir gesagt, das angebot sei nicht zeitlich, sondern nur mengenmäßig begrenzt. von beschränkungen bei der cb-aktion war den mitarbeitern dort nichts bekannt. das rechnungsdatum soll zählen. die hatten interessanterweise auch die halb-offizielle cb-liste dort liegen. da noch sets vorhanden waren, werde ich im zweifel noch bis zum 02.04.07 warten. wenn dann alles weg ist, war es eben schicksal. bis dahin gibt es aber vielleicht eine definitive aussage.

Gruss

Die Händler wären ja sicher auch begeistert, wenn die nicht-Promo-Ware ein viertel Jahr lang im Regal verschimmeln würde, weil die Kunden nur die Cashback-Pakete haben wollen. :rolleyes:

Canon ist das egal, die verkaufen dann den Händlern die Promotionsticker zum aufkleben. So wird Lagerware zur Promoware, hatten wir doch schon alles.

Da fällt mir noch etwas ein, soweit ich weiß, hat MM keinen Kontakt zu Canon-Vertretern. MM bestellt die Ware direkt bei Canon und bekommt sie auch von da geliefert. Ich könnte mich aber auch irren... ;)

Klar haben die direkten Kontakt zu Canon-Vertretern! Und, wie bereits geschrieben, hat mir der Verkäufer bei MM klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass mit dem Vertreter bereits alles bezüglich CB besprochen ist und es keine Probleme geben wird. Was mich echt wundert, ist, dass diese Sache nicht einheitlich bei MM gehandhabt wird und es wohl darauf ankommt, an welchen Verkäufer man in welchem Markt gerät.
Ich spekuliere jetzt zumiondest nicht weiter, sondern freue mich darüber eine 5D zu einem unschlagbar günstigen Preis ergattert zu haben. Wenn's nächste Woche so weit ist mit CB, berichte ich dann nochmal. :)

Klar haben die direkten Kontakt zu Canon-Vertretern! Und, wie bereits geschrieben, hat mir der Verkäufer bei MM klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass mit dem Vertreter bereits alles bezüglich CB besprochen ist und es keine Probleme geben wird. Was mich echt wundert, ist, dass diese Sache nicht einheitlich bei MM gehandhabt wird und es wohl darauf ankommt, an welchen Verkäufer man in welchem Markt gerät.
Ich spekuliere jetzt zumiondest nicht weiter, sondern freue mich darüber eine 5D zu einem unschlagbar günstigen Preis ergattert zu haben. Wenn's nächste Woche so weit ist mit CB, berichte ich dann nochmal. :)

Das bezog sich aber mehr auf die Aussage von "beckett" und nicht auf deine... :confused:
Hier scheint ja wohl wirklich bundesweit sehr unterschiedliche Praxis bei MM betrieben zu werden?! Oder MM weiß nicht, was seine Mitarbeiter so alles tun?!

Auch deine Aussage zu dem Thema "Nur solange Vorrat reicht..." ist beispielgebend. Maßgebend ist das, was in der Werbung steht und da steht nunmal nicht dieser Hinweis. Rein rechtlich gesehen ist diese Aktion also auch dann gültig, wenn der Artikel vergriffen ist. Und mittlerweile habe ich erfahren, daß die bundesweit einheitliche Werbung über der regionalen Werbung steht. Ergo, bei diesem Angebot gibt es nicht die Einschränkung "Solange Vorrat reicht..." .

Naja, jedenfalls wünsche ich auch dir viel Spaß mit deiner neuen EOS 5D und möge sie dir lang erhalten bleiben... :top:

hi cybershooter,
seh grad, du bist auch aus wien; ich bin neu in der stadt und kenn mich noch nicht besonders aus. hast du einen tipp für einen guten händler hier oder soll ich wg. der Preise doch in D oder CH bestellen?

Hi!
Hab deinen Post erst jetzt entdeckt,
Als gute Händler in Wien würde ich alle www.geizhals.at Händler im Grossraum Wien mit Abholmöglichkeit in Erwägung ziehen.
Speziell Erwähnenswert: www.digitalstore.at (= www.knips.com )
aber auch (preislich) www.digitrend.at oder www.electronic4you.at (SCS)
in Mödling schätze ich www.digitalfoto-discount.at (Foto Schneider)

Sonst: www.fotoholub.at

btw: Schau doch zu unserem Usertreffen.... (siehe Signatur)

Hallo Miteinander,
bezüglich Cashback würde mich interessieren, ob es den auch ab nä. Woche in der Schweiz gibt. Ich wohne nämlich an der Grenze zur Schweiz und hätte gleich 2 MM innerhalb von 20km (Pratteln & Basel).
Der nä. in D wäre in Freiburg, und der ist imho schlecht sortiert und auch weiter weg.
Und für welche Cams würde es denn den CB geben? Nur 30D oder auch 400D?
Das 400D Kit haben sie nämlich in Pratteln für 999,- SFr. Da wäre ein CB natürlich interessant.
Einige Canon Objektive habe ich auch ausgemacht, u.a. das 17-85er.
Grüsse
mayhem

Hallo Miteinander,
bezüglich Cashback würde mich interessieren, ob es den auch ab nä. Woche in der Schweiz gibt. Ich wohne nämlich an der Grenze zur Schweiz und hätte gleich 2 MM innerhalb von 20km (Pratteln & Basel).
Der nä. in D wäre in Freiburg, und der ist imho schlecht sortiert und auch weiter weg.
Und für welche Cams würde es denn den CB geben? Nur 30D oder auch 400D?
Das 400D Kit haben sie nämlich in Pratteln für 999,- SFr. Da wäre ein CB natürlich interessant.
Einige Canon Objektive habe ich auch ausgemacht, u.a. das 17-85er.
Grüsse
mayhem

Wurde schon hier erwähnt dass CB nicht ländergebunden ist

Salut
Tom

War gerade in 2 MMs, beide wollten mir nur das Vorführgerät
zum gleichen Preis andrehen. Auf mein Nachfragen bot mir
einer wenigstens an, das Gerät zu bestellen, mit unbekannter
Lieferezeit, oder ich könne auch eine 2 GB CF Karte dazu haben.:ugly:

Da ich das 105er sowieso sofort verkaufen würde, warte ich noch
bis CB, erspar mir den Streß des Verkaufs eines Objektives und kaufe -
wieder einmal - beim Fotohändler meines Vertrauens.:top: