• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ganz kurz davor mir eine 5d zu kaufen,
Cashback läuft bis 31.8.. Habe auf der Canon website aber gelesen, das die Bestellung vor dem 30.6. passiert sein muss. Heißt das, wenn ich heuet in den Laden geh und eine Kaufe - kein Cashback??
Genau. Der 31.8 ist jediglich der Einsendeschluss für die Unterlagen.

Hallo allen,
wenn man unter der Rufnummer die auf der Canon Site angegeben ist anruft, seine Daten dort hinterlässt und um einen Rückruf bittet dann kann man lange warten denn es meldet sich niemand zurück weder per Mail noch Anruf. Hatte schon 2x dort angerufen. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen.

ich habe ähnliche probleme.
alles zusammen eingeschickt, nach den standartmails den status abgerufen und wow 80 euro von 280 wurden bearbeitet!
3 ergebnislose anfragen übers feedback formular folgten.
dann die hotline, erstermal kommt man fast nie durch oder hat den AB der dann meist voll ist. wir rufen zurück, hinterlassen sie name, bla bla..
innerhalb von 4 wochen kein rückruf erhalten !!!
dann "oh wunder" erreichte ich vor 3 wochen jemand an der hotline. man sagte mir ich hätte falsche angaben gemacht.
meine angaben 400d, efs 17-85 is und ef 70-300 is, canon wusste aber nur von objektiven ohne cashback und hatte ganz andere daten.
ich habe jedoch mit meiner 400d bilder des ausdrucks und aller eingereichten dokumente gemacht (barcodes stimmten auch). der betrag ergibt 280 und nicht 80 euro!
man wollte den seitens canon gemachten fehler berichtigen. ich sendete per email die bilder meiner unterlagen ein.
eine woche später, keine versprochene antwort erhalten. neuer anruf, bei dem man sich seitens canon ersteinmal dumm stellte. ich muss hierzu sagen, die hotline gibt sich immer sehr charmant, einsichtig und versprechen viel (..wenn der tag lang ist)
doch weiter im text. ergebnis, man wollte nocheinmal alle unterlagen. dabei ergab es sich im telefonat das canon angeblich emails von gmx.net adressen als spam verweigert. (ich hatte aber nie eine verweigerte mail zurückbekommen) also alternative email benutzt und mail kam noch innerhalb des telefonats an.
man sicherte mir zu alles letzten montag zu bearbeiten und mir ebenfalls eine mail mit der bearbeitungsnummer zu schicken.
-wieder keine antwort von canon!
heute wiederum angerufen. die unterlagen liegen vor. WOW! -leider unbearbeitet und ich solle mich weitere 2 wochen gedulden. immerhin hab ich aufgrund meiner nachfrage eine unverbindliche bestätigung des eingangs meiner gesendeten daten bekommen.

der stand, ich habe mehrmals kostenpflichtige nummern angerufen bis jetzt ohne ergebnis. mir fehlen noch 200,- euro cashback. meine nerven, der zeitaufwand etc ist nichtmal in worte zu fassen.

ich werde jetzt warten und sollte ich nicht bald etwas hören einen anwalt beauftragen. bei canon werde ich wohl nie wieder etwas kaufen, auch wenn die qualität passt, firmen mit derart schlechtem support und teuren servicenummern meide ich lieber. canon lobt sich als professionell und anwendernahe, doch diese promotion hat mich mehr zum boykott von deren produkte überzeugt.

zum glück gibts auch noch andere marken, werde mal sehen wo ich meinen blitz kaufe. canon wird wie geplant jedenfalls nicht auf dem zu lesen sein..

ein verärgerter baer.

Auch wenn es diese Frage wohl schon zig mal gab (habe jetzt keine Lust mich durch 160 Seiten zu wühlen):

Muss ich kompletten 6 Seiten abschicken die ich auf der Canon-Homepage ausgedruckt habe? Und welchen Barcode wollen die genau haben, auf meiner Verpackung befinden sich insgesamt 4.

Wäre dankbar um eine schnelle Antwort, da der Kram schnell rausmuss :)

Muss ich kompletten 6 Seiten abschicken die ich auf der Canon-Homepage ausgedruckt habe?

Ich habe alle 6 Seiten weggeschickt.
Es gibt aber auch viele die nur die ersten Seiten verschickt haben...

Und welchen Barcode wollen die genau haben, auf meiner Verpackung befinden sich insgesamt 4.

Schick einfach alle ein,dann ist der Richtige auf jedenfall dabei.

Und mach von allem was du wegschickst vorher Kopien!

Auch wenn es diese Frage wohl schon zig mal gab (habe jetzt keine Lust mich durch 160 Seiten zu wühlen):

Muss ich kompletten 6 Seiten abschicken die ich auf der Canon-Homepage ausgedruckt habe? Und welchen Barcode wollen die genau haben, auf meiner Verpackung befinden sich insgesamt 4.

Wäre dankbar um eine schnelle Antwort, da der Kram schnell rausmuss :)

Ja, sie wurde schon zig-fach gestellt. :p

Ich habe alles, sehr sorgfältig zusammen gestellt. Packe einfach alles in einen Umschlag, alle Codes. Klebe sie am besten auf die erste Seite und dann kopiere Dir alles, was Du verschicken willst! Ich hab dann alles per Einschreiben/Rückschein verschickt. Es kam alles an, die Bestätigungsmail kam nach 1 Woche und das Geld war nach ingesamt 3 Wochen auf meinem Konto.

Hallo allen,
wenn man unter der Rufnummer die auf der Canon Site angegeben ist anruft, seine Daten dort hinterlässt und um einen Rückruf bittet dann kann man lange warten denn es meldet sich niemand zurück weder per Mail noch Anruf. Hatte schon 2x dort angerufen. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen.

Ist mir auch so ergangen, doch gestern kurz vor der Mittagszeit hatte ich Glück, eine freundliche Dame mit französischem Akzent konnte mir den Eingang meines Cashback-Antrages bestätigen und bat mich noch um etwas Geduld, da Canon scheinbar von Anträgen erschlagen wird.
Warten wir mal ab !

Laut Website aber der 15.10.

bei der 400d steht: einfach zwischen xx.xx und 31.8. kaufen.
gilt das also nicht-so-einfach für die 5d?

Sorry, stimmt: der Einsendeschluss für das "20th anniversary cashback", wozu auch das CB für die 5D gehört, ist der 15.10, nicht der 31.8.
Die 400D-Cashback-Aktion gehört nicht dazu. Hier muss die Cam bis 31.8. gekauft sein. Siehst du ja auch auf der Canon-Website, dass das 2 verschiedene CB-Aktionen mit unterschiedlichen Bedingungen sind.

Hallo!

Ich hab fast den ganzen Thread hier durchgeackert, aber meine Frage hab ich hier noch nicht gefunden (falls ich was überlesen habe, bitte verlinken)

Ich hab mal den Karton meiner Kamera fotografiert, Balcencode und die ganzen Zahlen da unkenntlich gemacht. Wenn ich die Canon-Seite richtig interpretiere, müsste ich ja Code Nummer 2 einsenden, richtig? Das Problem ist aber, dass der nur so ein merkwürdiger Klebestreifen ist. Da drunter schimmert ein anderer Balkencode durch. Ist das normal?

Viele Grüße, Matthias

Ich hab mal den Karton meiner Kamera fotografiert, Balcencode und die ganzen Zahlen da unkenntlich gemacht. Wenn ich die Canon-Seite richtig interpretiere, müsste ich ja Code Nummer 2 einsenden, richtig? Das Problem ist aber, dass der nur so ein merkwürdiger Klebestreifen ist. Da drunter schimmert ein anderer Balkencode durch. Ist das normal?

Ich hätte ein komplett schwarzes Foto angehängt. Dann hätte man dir eine verlässlichere Antwort geben können :ugly:

tachchen

ist bei mir genauso .. da schimmert auch ein anderer code durch !!!

Welches ist denn überhaupt die Seriennummer ??? die muss man doch in das Antragsformular eintragen. Und dann soll man alle Nummern ausschneiden und abschicken oder hab ich das falsch verstanden ?!?!?!

mfg
klausn

Hmmm, die Seriennummer steht ja auf dem Garantieschein. Jedoch entspricht keiner der Nummern die über oder unter den Balkencodes stehen dieser Seriennummer. Ich bin schon etwas verunsichert...

MfG Matthias

Hmmm, die Seriennummer steht ja auf dem Garantieschein. Jedoch entspricht keiner der Nummern die über oder unter den Balkencodes stehen dieser Seriennummer. Ich bin schon etwas verunsichert...

MfG Matthias

die s/n steht nicht immer auf dem schein.

kamera: unten am stativgewinde
objektiv: am bajonett

die s/n steht nicht immer auf dem schein.

kamera: unten am stativgewinde
objektiv: am bajonett

Oh, da hast du mich jetzt aber in der Tat vor einem Fehler bewahrt. :top: Auf den Garantieschein steht in der Tat nicht die Seriennummer, sondern nur die "Product Number" (was auch immer das ist). Danke schon mal dafür?

Und dann nochmal zur Ausgangsfrage: Balkencode 1, 2 oder 3? :o

Bei mir ging es recht kurz und ich hatte das Geld für mein EF 70-300 IS USM auf dem Konto. Das Bestätigungsmail, dass Canon mein Cashbackantrag gekriegt hatte, bekam ich allerdings erst ca. 2 Woche nach dem Geldeingang :) :ugly:

Auch die zweite CashBackAktion lief problemlos:

EF 70-200 F4 IS USM bei Martin bestellt:top:
Knapp rechtzeitig geliefert :top::top:
Nach zwei Wochen endlich mal die Formulare ausgefüllt, gedruckt, eingescannt und zusammen mit der Rechnungskopie sowie dem richtigen Balkencode per Einfachbrief an CANON geschickt.

Die Aktion vergessen :rolleyes:, daher keine Anrufe, Nachfragen, E-Mails an Canon gerichtet und somit vermieden, dass Sand ins Getriebe gerät :)

Heute Geld auf dem Konto.

Ist wie mit Aktien. Kaufen, vergessen, abwarten, Geld bekommen :lol:

Gruß

tsbzzz
:)

HILFE!

Ich werd grad nicht mehr so wirklich schlau.
Wollte grade meinen Cashback-Antrag für die im Juni gekaufte 400d ausfüllen. Klicke bei Canon rum und dann sowas:
http://canoneos400dpromotion.onlinerebates.com/faq.aspx

Einmal ist bei dem Zeitraum der 1.04.-31.08. angegeben und dann wieder nur der 1.07.-31.08.??
In meinem Antrag ist auch nur der Zeitraum vom 01.07.-31.08. aufgeführt. Wieso?:confused:
Die Aktion lief doch auch davor und wurde dann nur verlängert. Denke ich. Oder hatte die Aktion davor etwa eine andere Frist zum einreichen?:eek:
Kann ja eigentlich nicht sein oder? Ist doch ein und dieselbe Werbeaktion nur eben verlängert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten