• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cash back Canon 5D zu Ende?

Für eine Reise Mitte Mai denke ich schon an eine Vollformat-Kamera (5 D oder eine der Nachfolgerinnen). Das könnte sich mit der PMA ja ganz gut ausgehen, ich hoffe, die Ware kommt dann schon bis Mai nach Europa.

Na bis Mai wird sich das wohl eher nicht ausgehen....:(

Christian

Es wird sicherlich kompetentere Ansprechpartner zu einer derartigen Frage geben, aber ich denke 2 Monate sind eindeutig zuwenig. Aber vielleicht kommt es ja anders... lassen wir uns überraschen!
Liebe Grüße
Christian

Also --> Frage an die Experten:

Wie war das nach den letzen PMAs?

Alex:confused:

Ist die 400d nicht auch "zur Photokina" vorgestellt worden und war dann sogar schon vorher verfügbar? Hab ich aber nur am Rande mitbekommen...

Gruß
Stefan

Canon ist doch bekannt für die baldiger Lieferbarkeit der Produkte.
Die mit den Wartezeiten heißen Nikon.

Stimmt... das 70-300 IS kam mehr als ein 3/4 Jahr endlich in einer benutzbaren Version raus, das 24-105 F4.0 L hat auch "nur" ein halbes Jahr gebraucht bis es anständige Versionen von ihm zu kaufen gab und wann es das 50mm 1,2 L nun endlich auf dem Markt geben wird, das steht in den Sternen.

Mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit... Ich habe keine große Lust für Canon den Betatester zu spielen und dann monatelang auf eine überarbeitete Version oder neue Firmware zu warten, so wie das jetzt seit 3 Jahren bei jeder Canon-Neuheit der Fall war. Man hat das Zeug einfach sofort auf den Markt geschmissen, abgewartet was für Fehler aufkommen und dann wurde Nachgebessert. Im Fall vom 24-105 und 70-300 hat mich das persönlich ziemlich stark geärgert, dass da nix brauchbares dabei rauskam am Anfang und von einem Body der einfach mal so vom einen in den nächsten Moment in Fehlermeldungen seine gesammte Energie steckt, da halte ich ebenfalls wenig von.

und sicherlich funktioniert sie ohne Fehler so dass man in Zukunft kein Firmwareupdaten machen muss
Und selbst wenn, wo ist das Problem? So ein Firmwareupdate kann jeder selbst machen. Enfach runterladen, auf die Speicherkarte ziehen, installieren, fertig.
Könnte man sogar im Urlaub machen, sofern ein PC vorhanden ist. Internet-Cafes die PCs mit Cardreader haben, sind da nicht so selten.
und beruhigt mit ihr heute schon für 3 Wochen in den Urlaub oder auf ein wichtiges Shooting gehen kann... ist klar.. :rolleyes:
Wenn so ein superwichtiges Shooting ansteht, hat man einen Backupbody dabei! Dazumal, sind schon Fehler bei der 400D bekannt das du so in Panik gerätst?

Meine 20D hatte einmal Error99, den Objektivkommunikationsfehler kann ich aber selbst lösen und hält mich nur unwesentlich auf. Aber wie schon gesagt, für superwichtiges sollte man einen Backup-Body haben.

Es gab mehrere Angebote zwischen 2329 und 2399 vor dem Ende! Die Kamera ist jetzt einfach deutlich teurer geworden.

Stimmt. Die Preise für den Body alleine sind so gut wie nicht gesunken bzw durch das fehlen des Cashback teurer geworden. Beim Kit haben aber einige Anbieter den Preis recht ordentlich gesenkt.

Was mich an der Sache stutzig macht ist das momentan Shops, die sonst eher preislich ein paar hundert Euro daneben liegen jetzt plötzlich mit zu den günstigsten Anbietern zählen. So zb Amazon 2300 für den Body oder T-Online Shop mit 3049,- für das Kit. Vielleicht haben doch noch einige Anbieter und Großhändler Ware zum alten Preis rumliegen, die erst mal weg muss?

Solange die Cashback Aktion lief wurden die Preise künstlich hoch gehalten und wurden nach deren Ablauf nur etwas nach unten angepaßt. Und was T-Online Shop und Konsorten betrifft die werden 100% zu diesem Preis zumindest jetzt nicht liefern, weil die Ware gar nicht vorrätig ist (selbst getestet) und erst dann liefern können wenn der Preis allgemein gesunken ist. Es ist doch immer wieder das alte Spiel, nur Lockangebote.

Gruß

Das Ebay-Angebot ist raus. Was war das denn?

Bei Geizhals ist das Kit seit dem CB-Ende um 130 runter, der Body um 100. Finde ich im Moment noch nicht allzu reizvoll
busted_red.gif

Gruß
Stefan

Und was T-Online Shop und Konsorten betrifft die werden 100% zu diesem Preis zumindest jetzt nicht liefern, weil die Ware gar nicht vorrätig ist (selbst getestet) und erst dann liefern können wenn der Preis allgemein gesunken ist. Es ist doch immer wieder das alte Spiel, nur Lockangebote.

Wie kommst du zu der Aussage das der T-Online Shop das Kit nicht wie angegeben zu 3049,- liefern wird? Hast du Beweise?

Bei der 5D ist mittlerweile eine Preisschlacht im Gange, beinahe täglich unterbieten sich die Internet-Shops in Zehnerschritten. Momentan liegt der niedrigste Preis bei 2.258,00 ? ... ich vermute mal dass sie kurz vor Weihnachten noch einmal mindestens auf Cashback-inkl. Niveau fällt - das war abzusehen und ich wünschte Canon würde in Zukunft sofort zu niedrigeren Preisen anbieten, anstatt der Kundschaft so ein blödsinniges Procedere aufzuzwingen.

@ kudde... Auch ich seh' das so. Die Preisentwicklung bei der 5-er läuft eher bescheiden - von einem "in-der-Nähe-inkl.-Cashback"- Preis
kann man noch lange nicht sprechen. Der lag, wenn ich mich recht errinnere bei knapp über 2.050,- Euronen. Der Verlauf tendiert imho leider eher nicht in diese Region.

VG falk

@ kudde... Auch ich seh' das so. Die Preisentwicklung bei der 5-er läuft eher bescheiden - von einem "in-der-Nähe-inkl.-Cashback"- Preis
kann man noch lange nicht sprechen. Der lag, wenn ich mich recht errinnere bei knapp über 2.050,- Euronen. Der Verlauf tendiert imho leider eher nicht in diese Region.

VG falk

also ich finde das ganz lustig... Die Leute die eine Kamera eher aus spekulativen Gründen kaufen, sind mit einer 5D eh falsch beraten.
Ich seh das schon kommen... die Leute die jetzt auf einen Preissturz nach dem Ende des Cashbacks gewartet haben, werden jetzt noch die PMA abwarten, falls nicht für das selbe Geld ein Nachfolger rauskommt.
Falls er tatsächlich kommt, wird enttäuscht festgestellt dass er doch deutlich teurer ist als die aktuelle 5D also wird dann wieder gewartet bis der Nachfolger billiger wird, weil die 5D dann sicher schon total veraltet sein wird.
Irgendwann wird man auf ein kommendes Cashback des 5D Nachfolgers spekulieren und so lange warten bis es das geben wird... und zack geht die Sache wieder von vorne los. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten