Was sagt denn deine Glaskugel dazu? Meine ist grad etwas unscharf ...soll ich noch warten ? oder doch lieber eine 5D nächstes Jahr für 1500, -- kaufen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was sagt denn deine Glaskugel dazu? Meine ist grad etwas unscharf ...soll ich noch warten ? oder doch lieber eine 5D nächstes Jahr für 1500, -- kaufen ?
falls die 5D im nächsten frühjahr auf 1500,-- euro sinken sollte -- ich will da nicht widersprechen -- wohin könnte dann der preis für die 30d sinken, wenn nächstes jahr -- vielleicht im herbst -- ein nachfolgemodell kommt ? boddy kostet ja jetzt etwas über 1000 euro .
ich wollte sie mir ja eigentlich jetzt bald kaufen...und cash-back mitnehmen. soll ich noch warten ? oder doch lieber eine 5D nächstes Jahr für 1500, -- kaufen ? mfg herbert
Selbst wenn einer Ahnung hat, schreiben darf er es nichtWeisst (oder vermutest) Du, wann mit den Nachfolgern der 5D zu rechnen ist? Oder - hat jemand anderer eine Ahnung.
Die haben eher nicht mitbekommen, das die Aktion am 31.10. ausgelaufen ist.Bei manchen Internetanbietern wird die Cashback-Aktion immer noch angeboten
2000eur mit einem anständigem Drumrum (Body und Features) wären ja schonmal was.Neue Litographie-Technik hin oder her - ich denke nicht, daß es einen Body mit Vollformatsensor so bald unter 2000,- Euro geben wird.
Wenn, dann groß, sechs hängen an der Wand, etliche folgen noch und der 1,80x1,20 Rahmen will auch noch gefüllt werden (wenn ich den mal Platz für das Teil habe)Ich persönlich kann auch den immer schlimmeren Megapixelwahn nicht nachvollziehen. Macht ihr wirklich alle Abzüge im Posterformat
Also Kaffeekochen wäre schon super, grade jetzt in der kalten Jahreszeit sicher klasse gegen kalte Finger.weil die Kompaktknipse vom Nachbarn 10 MP hat und Kaffee kochen kann![]()
@Shadow_HH:
Was hat die Sensorgröße mit "MP-Wahn" zu tun? Es geht auch um höhere Dynamik und eben die Kompatibilität zum riesigen Angebot von Kleinbildobjektiven, gerade wenn man wenig Interesse an Zooms hat. Dazu die größeren Sucher, auch wenn Canon das leider durch geringe Vergrößerung teilweise wieder ausgleicht.
2000eur mit einem anständigem Drumrum (Body und Features) wären ja schonmal was.
Wenn, dann groß, sechs hängen an der Wand, etliche folgen noch und der 1,80x1,20 Rahmen will auch noch gefüllt werden (wenn ich den mal Platz für das Teil habe)
Also Kaffeekochen wäre schon super, grade jetzt in der kalten Jahreszeit sicher klasse gegen kalte Finger.
Ich spekuliere wirklich auf einen Nachfolder und werde mir dann die 5D sicherlich zu einem günstigen Preis kaufen können. 1500 Euro sind für mich durchaus realistisch, denn Canon will ja sicherlich auch den Lagerbestand an den Mann/Frau bringen.
Glühwein geht nicht, weil mein Hobby sehr viel Autofahrerei verlangt (wo Alkohol nix zu suchen hat) und ich dazu dabei (Schwertransporte/krane sind nunmal Polizeibegleitet) ständig mit der Rennleitung zu tun habe, die die Fahne riechen würden. Die haben halt immer die passenden Informationen die man selbst braucht, da fragt man die halt ausDann würde ich der Jahreszeit entsprechend mehr für Glühwein plädieren![]()
1500eur wäre dann aber eher ein verrramschen. Dazu müsste Canon dazu ja wieder eine Cashbackaktion auflegen, weil die Händler sicher nicht freiwillig mal eben 800eur beim Preis nachlassen.Ich spekuliere wirklich auf einen Nachfolder und werde mir dann die 5D sicherlich zu einem günstigen Preis kaufen können. 1500 Euro sind für mich durchaus realistisch, denn Canon will ja sicherlich auch den Lagerbestand an den Mann/Frau bringen.
Nein, nicht alle, manche, ich nicht.Ihr wollt alle einen Vollformat 30D Nachfolger,
Weil der Preis derzeit eher bei 2300-2400? liegt und dafür (zumindest mir) doch deutliche Features fehlen, die es zu mehr als 30D mit KB-Chip machen.Jetzt die Frage: Warum kauft ihr euch nicht gleich eine 5D für 2100??
Ein neuer AF muss eigentlich kommen, da der 30D AF bereits in der 400D verbaut ist. Das Unterscheidungsmerkmal der Serien bei Canon ist doch der AF. Bei 350D/20D/5D/1er hat das ja auch (leider) gut funktioniert.Was habt ihr denn für Vorstellungen, wie so ein 30D Nachfolger sein soll? Ich bezweifel das doch mal stark, dass man da noch soviel mehr außer Antidust und einem 10Mp Sensor aufrüsten wird. Wozu auch?
Also der Schritt von 10D auf 20D war auch von 6 auf 8MP. Trotzdem ist lichtempfindlichkeit und Rauschverhalten besser geworden.Fakt ist doch, daß die Fläche der Sensoren gewissermaßen festgelegt ist - sei es nun APS oder Vollformat. Mehr Pixel bei gleicher Fläche bedeuten folglich auch kleinere Pixel, ergo geringere natürliche Lichtempfindlichkeit.
Das hat man doch schon bei der 10D gesagt und dann ging es wieder weiter. Warum nicht auch beim nächsten Mal? Bei der PC Industrie sagte man auch, mehr kann man sicher nicht mehr draufquetschen, 18 Monate später war's das doppelte. (ja der Vergleich hinkt, aber es zeigt, das es immer wieder doch möglich ist, obwohl alle sagen "nö, geht nicht mehr")Sicherlich kann man das zum Teil durch verbesserte Technologie oder Software ausgleichen, aber es gibt auch physikalische Grenzen.
20MP wären ja auch schonmal was, oder nicht? Das ist das 2,5-fache von dem, was ich heute nutze, das wäre schon ein Wahnsinnsfortschritt der auch für die größten Poster reichen sollte.Ich wage zu bezweifeln, daß die Mehrzahl der derzeit verfügbaren Optiken fürs Vollformat eine Auflösung von mehr als 20 MP ausnutzen können.
Ja, du.... andere sehen das anders.Klar ist der große Sucher bei einer Vollformat-DSLR eine schöne Sache, aber wenn ich mir dagegen die Nachteile ansehe (Vignettierung, Randschärfe usw.) kann ich mit APS-C ganz gut leben.
Also ich würde mich mit 17-40, 24-105, 70-200/2.8-IS fit für Kleinbild zählen. Ich warte nur auf die passende Kamera. Und so teuer ist eine 24/35mm Festbrennweite ja nun auch nicht. (So schlecht sollten sie auch nicht sein, jaja, nicht so supertoll wie Zeiss, aber wird/muss Canon ja auch mal was tun wenn sie wirklich auf KB setzen.)Sein wir doch mal ehrlich - soviele Objektive, die uneingeschränkt FF-tauglich sind, gibt es doch nicht und kaum eines davon ist für Normalsterbliche zu bezahlen.
Ich brauche auch nicht viele, sondern nur ein paar. Was ist an einem gebrauchten Zeiss Planar 1.4/50 unbezahlbar?Sein wir doch mal ehrlich - soviele Objektive, die uneingeschränkt FF-tauglich sind, gibt es doch nicht und kaum eines davon ist für Normalsterbliche zu bezahlen.
Mal von den Spekulationen um den Nachfolger abgesehen ...
den günstigsten 5D body habe ich jetzt für 2300,64 ? bei amazon gesehen, im Set mit dem 24-105L gibt es sie für 2999,- ? bei Oehling.
Hat jemand vielleicht noch günstigere Angebote erblickt?
Nebenbei bemerkt ist das jetzt 200,- ? billiger als die besten Angebote vor der Preissenkung, effektiv aber immer noch 100,- ? über dem effektiven Preis inkl. Cashback.
was ich mich die ganze Zeit frage...
Ihr wollt alle einen Vollformat 30D Nachfolger, der auch ein bisl mehr Kosten dürfte, aber der jetzt nicht unbedingt auf Wellenlänge wie der kommende 5D Nachfolger schwimmen muss...
So so... drum ist die 350D auch extreme 100? billiger als die 400D und wird immernoch überall verkauft - parallel zur 400D.
Mensch... da muss Canon ja noch ganz schön seine Strategie ändern, wenn eintreten soll, was du dir wünschst.