kitschi
Themenersteller
http://lenspire.zeiss.com/en/zeiss-loxia-2-821-wide-angle-jewel-for-full-frame-mirrorless/
die Linse könnte echt was geniales werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://lenspire.zeiss.com/en/zeiss-loxia-2-821-wide-angle-jewel-for-full-frame-mirrorless/
Zeiss macht mich noch arm.... ich warte die ganze Zeit auf das 25er Batis (schwer zu bekommen), und jetzt muss ich mich fragen ob es das 25er Batis oder 21er Loxia für Natur wird![]()
Kommt auf Deinen Objektivpark an.
Ich nutze meist ein 35er und darunter dann 21mm.
25mm wären mir persönlich zu nahe am 35er.
Ich habe aktuell die 35 Loxia + 55 ZA Kombination, und möchte noch ein Objektiv rein für Natur darunter platzieren. Das 25er Batis hat eigentlich sehr schön reingepasst, aber ist wirklich evtl. zu nah am 35er. Mal schauen wann die überhaupt verfügbar sind.
Edit: Und vor allem mal Beispiel-Bilder abwarten![]()
Ich habe aktuell die 35 Loxia + 55 ZA Kombination, und möchte noch ein Objektiv rein für Natur darunter platzieren. Das 25er Batis hat eigentlich sehr schön reingepasst, aber ist wirklich evtl. zu nah am 35er. Mal schauen wann die überhaupt verfügbar sind.
Edit: Und vor allem mal Beispiel-Bilder abwarten![]()
Hm, das sieht gut aus, zumindest für mich. Jetzt freue ich mich auf ein richtig brauchbares 21er zum 28er
...
Hier gibts auch noch ein paar Bilder direkt von Zeiss, wobei leider mal wieder nichts wirklich aussagekräftiges dabei ist. Da frag ich mich manchmal schon, ob die mit ihren Alben werben oder abschrecken wollen...
Ja super, das review zeigt das 21er (ausschliesslich) in seinem typischen Einsatzgebiet, der Portraitfotografie....Hm, das sieht gut aus, zumindest für mich...
die gleiche Qualität wie das existierende 21/2,8 Distagon für Canon/Nikon
wäre toll!
Langsam weis ich nicht mehr welche 'Linie'...
Das Verhalten in den kritischeren Bereichen lässt sich trotzdem ableiten: keine Verfärbung (wäre egal), kein Smearing (vorerst feststellbar).Ja super, das review zeigt das 21er (ausschliesslich) in seinem typischen Einsatzgebiet, der Portraitfotografie....
ooh Mann![]()