• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carl Zeiss Loxia 21mm F2,8 angekündigt

Oder das Summicron-C von Leica ;) sehr feines Glas :top:

Ja, aber leider nicht mehr neu zu bekommen; wie auch das Minolta M-Rokkor 40 nicht ;)

Die Beispielbilder an der A7RII sehen wirklich extrem gut aus. Da sind alle mit voller Auflösung hinterlegt, hab mir die mal reihenweise runtergeladen: https://www.flickr.com/photos/berlinbackstage/albums/72157659729543202

Was mich am 35er Loxia etwas gestört hatte, ist wohl im 21er auch besser gelöst, siehe Petapixel Review:

Also, the hard stop at infinity focus means it’s impossible to make a mistake at that end. Perfect.

Ich glaube ich habe mich weitgehend für das 21er Loxia statt des 25er Batis entschieden...

Ich glaube ich habe mich weitgehend für das 21er Loxia statt des 25er Batis entschieden...

Ich auch. Ursprünglich war für mich klar, dass es das Batis wird. Dann wurde das Loxia angekündigt ...

Was man bisher gesehen/gelesen hat, ist vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Ich hoffe es kommt nicht ebenso zu heftigen Verzögerungen.

@Hallokai:

"volle Auflösung"

die Bilder sind zwar hübsch, aber welche mit voller Auflösung
habe ich nicht gesehen. (unter deinem Link)

Leider noch nirgends wirklich gesehen - die anderen Loxia sind am Anfang auch sehr schwer zu bekommen gewesen, daher vermute ich nicht, dass es meins noch unter den Weihnachtsbaum schafft.

Ich vermute mal, daß CV den Ansturm auf die Loxias und Batis' einach unterschätzt hat.
Schön für sie, schlecht für uns ;)

Leider noch nirgends wirklich gesehen - die anderen Loxia sind am Anfang auch sehr schwer zu bekommen gewesen, daher vermute ich nicht, dass es meins noch unter den Weihnachtsbaum schafft.

Hatte letzte Woch kurz nachgefragt betreffend Lieferdatum der Vorbestellung. Antwort wie erwartet, keine Anzeichen für eine Auslieferung. Tja.. Gut Ding wil Weile haben:D

Der carl

Meinem Händler wurde die Auslieferung für Mitte Januar angekündigt.

na - da hab ich dann wohl Glück gehabt!

;-)

geht los...

FREU!!!!!!!!!!!!!

fühlt sich schon mal gut an - einiges schwerer als das 35er

mist ist bloß das ich heute ausgerechnet nicht die A7II mithatte
- na - oder besser so -
sonst würde ich wohl nicht mehr zum arbeiten kommen...

Gruß!
Björn

Zuletzt bearbeitet:
na - da hab ich dann wohl Glück gehabt!

;-)

geht los...

FREU!!!!!!!!!!!!!

fühlt sich schon mal gut an - einiges schwerer als das 35er

mist ist bloß das ich heute ausgerechnet nicht die A7II mithatte
- na - oder besser so -
sonst würde ich wohl nicht mehr zum arbeiten kommen...

Gruß!
Björn

Dito. Hab gestern bei meinem Händler angefragt. Die Antwort lautete, dass es noch keinen Liefertermin gibt und es dieses Jahr nichts mehr wird. Heute eine weitere Mail. Sie haben überraschend ein Exemplar bekommen und es ist bereits auf dem Weg zu mir :top:

...ich hatte es sofort im Oktober bei "Leistenschneider" im Laden
vorbestellt und die meinten es käme bestimmt erst im Januar raus...

war aber auch nur eins und das erste Exemplar!

läuft warscheinlich erstmal langsam an.

Gruß!
Björn

(mal sehen ob es heute noch ein wenig heller wird... ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern Abend als "auf Lager" bei einem online-Händler gesehen. Als ich es heute morgen bestellen wollte war es leider schon weg. Die Suche geht weiter :)

Ich habe meines vor ca. 2 Wochen bestellt und heute kam es an. Da hat allerdings viel Glück dazu gehört. Montag schrieb ich meinem Händler, ob es ein Lieferdatum gibt. Die Antwort lautete, dass Sie selbst nicht wissen wann Lieferung kommt und, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird.

Gestern früh dann die Mail, dass sie überraschend ein Exemplar bekommen haben und es bereits auf dem Weg zu mir ist.

Wer es beim selben Händler versuchen will, kann mich gern anschreiben.

Gruß

Chris

ps der erste Eindruck ist fantastisch, ähnlich wie das Erlebnis das 50er Loxia in der Hand zu halten. Aussagekräftige Bilder gibt es aber noch keine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten