• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX 2.2.0 verfügbar

Hoffe in diesem Thread wird auch über die Fehlerbeseitigung berichtet... ;)
wenn die fehler rechtzeitig vor meinem urlaub beseitigt werden, werde ich auch sofort das start-posting ändern.

aber bislang scheint ja noch nicht einmal der download von der nikon-webseite gestoppt zu sein ... kein hinweis dort ... nix!

Gut, Fehler können immer mal passieren. Aber (mehr als) peinlich finde ich es schon, dass offensichtlich der Download noch nicht gesperrt wurde, obwohl eine Reihe von Fehlermeldungen an den Support geschickt wurden und nun mittlerweile sich doch wirklich jemand mal die Mühe gemacht haben sollte, deren Richtigkeit zu überprüfen.

Bis der Fehler behoben wird, wird es sicher einige Zeit dauern, schließlich sollen ja die Softwareentwickler nicht vom Regen in die Traufe geraten, aber den Download zu sperren, dazu bedarf es doch nicht viel ... .

M-A

PS: Wie seid Ihr denn wieder auf die alte Version gekommen? Einfach runterladen?

wenn die fehler rechtzeitig vor meinem urlaub beseitigt werden, werde ich auch sofort das start-posting ändern.

aber bislang scheint ja noch nicht einmal der download von der nikon-webseite gestoppt zu sein ... kein hinweis dort ... nix!

Yepp - aber nu isses wech
22.gif
(kein Download mehr möglich)

...noch eine Variante von NX 2.2
Das update von 2.1.1 auf 2.2 unter Mac OSX 10.5.6 wird anstatt in der Sprache DE leider in EN durchgeführt. Hab's das dmg (S_CNX2__-220MF-EURDE.dmg) 3x von nikon.de heruntergeladen und installiert - jedoch immer mit dem selben Ergebnis: NX 2.2 ist nun in Sprache EN installiert, während 2.1.1 in DE installiert war.

Also bei mir ist es deutsch geblieben ......

Gruß Steffen

Zum Stand der Dinge ...

Nikon Support schrieb:
Nikon Europe Support 03/04/2009 | 12:32 PM

Sehr geehrter Herr abc,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Capture NX2. Wir freuen uns, daß Sie den Nikon Support nutzen.

Wir können bestätigen, daß die Belichtungskorrektur in Capture NX 2.2.0 derzeit nicht funktioniert und zu Abstürzen führen kann.
Wir haben die verantwortlichen Abteilungen hiervon in Kenntnis gesetzt und warten derzeit auf konstruktive Lösungsvorschläge bzw. eine korrigierte Version.

Bis wir diesbezüglich Neuigkeiten erhalten haben, können wir Ihnen nur empfehlen, auf die ältere Version von Capture NX 2 zu wechseln.
Deinstallieren Sie hierzu Capture NX 2 und installieren Sie Capture NX 2 sowie Updates auf Version 2.1.0 und 2.1.1.
Capture NX 2 sowie Updates können Sie unter folgenden Artikeln unserer Support-Seite herunterladen:

Antworttitel: Capture NX 2 Testversion - Windows
Antwort-Link: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24873

Antworttitel: Capture NX 2.1.0 Update - Windows
Antwort-Link: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/25804

Antworttitel: Capture NX 2.1.1 Update - Windows
Antwort-Link: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26440

Sobald wir eine bessere Lösung für Sie anbieten können, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen für eventuelle Rückfragen natürlich auch weiterhin für Sie zur Verfügung.

Um auf diese Email zu antworten, klicken Sie bitte auf 'Aktualisieren'.

Mit freundlichen Grüßen

xyz
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support

Da ich nächste Woche, evtl. auch länger, nicht online sein werde, kann ich in diesem Zeitraum über weitere Änderungen/Aktualisierungen hier leider nicht informieren.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielleicht interessierts ja jemanden:
nach Umstellung der Nikon SW (Transfer, ViewNX, CaptureNX 2.2) auf die englische Version hab' ich dort bislang keine Fehler feststellen koennen.

LG - tullsta

Vermutlich gibt es das Problem nur bei der deutschen Version. Die Originalversion kann man nach wie vor hier runterladen.

Hi,

ja sach mal: und wovon träumst Du nachts...?
017naughtyvj3.gif

...Habe mir aber auch gerade leise Hoffnungen gemacht, weil der Thread wieder hoch kam...
zwitscherta8.gif

Hi,

stimmt... -klick-

Zitat:

Neuerungen in Version 2.2.1
- Wenn in Capture NX 2 ein RAW-Bild geöffnet war, konnte der Schieber für die Belichtungskorrektur in der Palette »Schnellanpassung« nicht bewegt werden (betrifft die Sprachversionen Deutsch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch). Dieses Problem wurde behoben.

Hat sich denn schon jemand an die Installation getraut?

diesmal warte ich ab ... :D

AN EINEN DER MODERATOREN/ADMINS HIER:
da ich das start-posting aufgrund des verstrichenen änderungs-zeitraums nicht mehr editieren kann, wäre es schön, wenn dies einer der moderatoren/admins bitte übernehmen könnte. danke.

Ich habe das Gefühl, dass die neue Version ein klein wenig instabil ist. Von 0 Crashs in 4 Monaten zu 2 Crashs in 5 Tagen - das ist schon ein Unterschied.
Hab allerdings nach dem Update nicht neugestartet - vielleicht sollte ich das einfach mal tun.
Sollte aber auch ohne gehen, ist ja schliesslich kein Windows :evil:

Ich finde die neue Version 2.2.1 etwas schneller auf meinen eeePC merke ich das deutlich! Was aber nicht so ganz funktioniert ist wenn man das Fenster maximiert da wird das Fenster nicht als Vollbild angezeigt sondern bleibt ein kleiner ungenutzter Streifen oben! Das war vorher nicht ansonsten funktioniert alles!

Viele Grüße

Lukas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten