• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON's neue Preispolitik ab 01.01.2007 --> vieles wird TEURER

Den Preis habe ich eben in Österreich gesehen und finde Ihn für den Body (3059 Euro) recht heftig.

So Long

Thomas

Ich sagte ja bereits...die UVP sind extremst und das ist der UVP-Preis >> der wird die Kamera vermutlich nicht so verkaufen können und sonst machen die vielen anderen Händler was falsch :ugly:

also der Preis fürs 70-200 / 4 is glei mal um 50? gestiegen

createchartspsm_id.asp

createchartspsm_id.asp

Wenn man sich den Graphen anschaut, dann gibts aber eigentlich keine Preissteigerung, das Zeug wurde lediglich im Dezember viel billiger (wohl wegen weihnachten und der angesprochenen lagerräumung/umsatzziele etc.)

Denn es ist ja jetzt auch noch billiger als im November letzten jahres.

also das 400D Kit kostet im MM derzeit nur 689,00 Euro. Irre ich oder kam das 2006 nicht 699,00 ?
wäre ja mal ein schritt nach unten. Kann mir was anders bei Fotosachen auch nicht richtig vorstellen

Eine analoge 1er Canon kostet gut 2000 Euro. Das wird auch irgendwann der Preis für eine digitale 1er sein. Die Sensoren werden immer billiger werden und damit auch die Kameras. Leider ist das eine eher langfristige Sache.

Ich denke, daß das kein Markt ist, in dem sich mittelfristig Preiserhöhungen durchsetzen lassen. Bei Objektiven vielleicht, bei Bodys keinesfalls. Also locker bleiben... ;)

Gruß
Stefan

createchartspsm_id.asp

Bei Foto Sauter in München hat der 70-200 f4 vor einen Monat 599 gekostet und jetzt steht er schon bei 699 Euro. Vor ca. 1 1/2 Jahr zahlte ich für die selbe Linse gerade 649 Euro. Wenn ich das gewusst hätte das sich L-Objektive als Geldanlagen eignen :grumble: . Leider habe ich es letzten Monat verkauft.:mad: Die 70-200mm F4 IS und die 70-200 F2.8 IS ist auch um 100 Euro gestigen und stehen jetzt bei 1199 bzw bei 1999. So langsam wird es nicht mehr lustig was Canon da treibt. :grumble:

Die 70-200mm F4 IS und die 70-200 F2.8 IS ist auch um 100 Euro gestigen und stehen jetzt bei 1199 bzw bei 1999. So langsam wird es nicht mehr lustig was Canon da treibt. :grumble:
70-200/2.8 IS bei pixxas 1749eur sofort lieferbar, das sind 50eur mehr als vor der MwSt-Erhöhung und 7eur mehr als die reine MwSt Erhöhung. Eine ganz normale Preisschwankung!

Bei Foto Sauter in München hat der 70-200 f4 vor einen Monat 599 gekostet und jetzt steht er schon bei 699 Euro. Vor ca. 1 1/2 Jahr zahlte ich für die selbe Linse gerade 649 Euro. Wenn ich das gewusst hätte das sich L-Objektive als Geldanlagen eignen :grumble: . Leider habe ich es letzten Monat verkauft.:mad: Die 70-200mm F4 IS und die 70-200 F2.8 IS ist auch um 100 Euro gestigen und stehen jetzt bei 1199 bzw bei 1999. So langsam wird es nicht mehr lustig was Canon da treibt. :grumble:

dann lobe ich mir doch www.ac-foto.de

heutiges newsmail vom meinem bevorzugten händler:
Canon Europa hat auf den 1. Januar 2007 europaweit ein neues einheitliches Preissystem eingeführt. Alle Canon Produkte werden
ab 2007 teurer, die Schweiz war bisher im Vergleich massiv billiger wie die benachbarten Länder !
Profitieren Sie jetzt noch von Spezialangeboten, die Preise werden in den nächsten Wochen massiv steigen.

lt. Duden: "News|letter [nju:s...], der; -, - [engl. newsletter, zu: letter = Brief, Schreiben]: regelmäßig erscheinendes Informationsblatt, -heft; ..."

Ist aber auch egal. In einem Newsletter sollte man halt besser aufpassen als in einem Posting. Bringt das Thema natürlich nicht weiter, ich reagier auf "wie" statt "als" halt nur allergisch.

Die Mitteilung deines Händlers würde ja zur Theorie passen, daß es hauptsächlich um die Schweiz geht. Bei allen für mich relevanten Preisen sehe ich in D auch kaum Änderung, teilweise sogar gleiche oder niedrigere Preise trotz MWSt-Erhöhung.

Gruß
Stefan

Ist aber auch egal. In einem Newsletter sollte man halt besser aufpassen als in einem Posting. Bringt das Thema natürlich nicht weiter, ich reagier auf "wie" statt "als" halt nur allergisch.

Du darfst nicht vergessen, dass das ein schweizer Newsletter war. Dort ist halt vieles anders. ;)
(such zB. mal nach einem scharfen "s")

Petz

Die Zubehörgeräte, wie Blitze steigen zur Zeit auch leicht in ihrem Preis an. Bin am Überlegen mir noch einen 430EX zu besorgen - für 245? kaufe ich ihn lieber, als für 279?, wenngleich er vor kurzem noch ein paar ? günstiger war.

Außer Canon subventioniert ihn ab März über Cashback.....dann wäre es nicht so wild.

Canon Europa hat auf den 1. Januar 2007 europaweit ein neues einheitliches Preissystem eingeführt. Alle Canon Produkte werden
ab 2007 teurer, die Schweiz war bisher im Vergleich massiv billiger wie die benachbarten Länder !
Profitieren Sie jetzt noch von Spezialangeboten, die Preise werden in den nächsten Wochen massiv steigen.
Wenn das wirklich so kommen sollte, werde ich mir wohl in nächster Zeit nichts mehr kaufen. Ist vielleicht auch gut so. Eigentlich brauche ich auch nicht noch mehr :rolleyes:

Erstmals seit Jahren echte Konkurrenz am Markt und Canon zieht die Preise an? Die müssen von ihrer kommenden Kamerageneration sehr überzeugt sein, wenn sie es so versuchen :evil:

Gruss Tinu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten