Tja - ojeoje....
Betrifft auch Österreich!
Habe es gestern von meinem Vertrauenshändler erfahren. (Und dabei hatte ich mich soeben entschieden gehabt, und das Bargeld bereits einstecken

.) Wollte eine 135mm 2.0er und eine 1D Mark II N nehmen. Das 135 wird um 300 Euro teurer werden, Die letzte dort lagernde 1er wurde mir vor der Nase (heute) für 3089,- weggeschnappt! Habe die gestriger Bestellung heute STORNIERT bekommen, da der Händler sie nicht mehr um den Preis bekommen wird. Auf meine Frage nach dem neuen Preis meinte er, ca 3900,- Euro.
Schöne Scheibe.
Ich fürchte dass durch diese allgemeine, - und besonders empfindliche Preiserhöhung bei den 1sern - entweder genau NIX großartig neues im Februar vorgestellt wird, oder die längst erwartete "neue" 1ser, die die beiden Modelle ersetzt. Vielleicht will Canon ja die Lager leeren.
Jedenfalls finde ich das etwas komisch.
Nach viel herumtelefoniererei habe ich heute feststellen müssen, dass ich keine MK2N zur Zeit bekommen kann, weder um den Geizhalspreis, noch irgendwo teurer. Erst bei 3500,- habe ich eine einzige lagernd gefunden, aber das wars mir dann auch nicht wert.
LG, Bussi