bin selbst Kunde beim
www.knips.at /
www.digitalstore.at (Stiftgasse) und ab und zu auch beim
www.digicamabholshop.at (Stadlau) - was soll denn die Geheimniskrämerei?
Und gerade der knips hat nach meinen bisherigen Erfahrungen oft verdammt schlechte Verfügbarkeit bei gängigen Canon Objektiven und Bodies - schon gar für einen Shop mit wahrscheinlich doch ganz ordentlichem Canon-Umsatz (zumindest nach österreichischen Maßstäben).
Die haben anscheinend keinen wirklich guten Draht zu Canon - bzw. sind ausschliesslich auf Canon.at angewisen - und das scheinen ja echte Schnarchsäcke zu sein - die trauen sich anscheinend nie, bei Canon Europe in Amsterdam auch einmal auf den Tisch zu hauen und ein Sonder-Kontigent an gefragter Ware ausserplanmässig in die Alpenrepublik umzuleiten.
Da tun sich die onliner mit "flexibleren Bezugsquellen" wie
www.pearvillage.at & viele andere schon deutlich leichter. Auch die Stadlauer scheinen deutlich weniger "Canon-dienstwegfixiert" zu sein als der knips.
PS: die Canon DSLR plus Zubehör-Preise werden natürlich weiter sinken (abgesehen von der deutschen MwSt-Erhöhung, aber das ist ja nicht Canons Schuld / Verdienst). Wegen ein paar Preissprüngen und Lieferschwierigkeiten in der verschlafenen "Urlaubs-/"Inventurwoche" nach dem Weihnachtsgeschäft am 5.1. bereits den Schluss zu ziehen: klaufts Leute, alles wird teurer, halte ich für gelinde geagt, etwas "verfrüht".
Mein Tipp an alle Verunsicherten Zeitgenossen: zurücklehnen, Weihnachtsgeschenke auspacken, befingern, ausprobieren, rausgehen fotografieren, ansonsten Cash-Back der Dezember-Einkäufe einschicken, auf Überweisung aus Irland warten, und immer fest arbeiten, sofern vorgesehen (!) Jahresbonus für 2006 im Jänner/Februar aufs Konto rollen lassen und im April/Mai - nach der PMA - klarer sehen, Canons neue Cashback-Aktiopnen für 2007 studieren - und nach Herzenslust *günstigst* einkaufen!
PPS: natürlich wird zur PMA zumindest die 40D (oder wie auch immer sie heissen wird) kommen! Alles andere wäre angesichts der Nikon D80/D200, Pentax K10D, der kommenden Mittelklasse Sony etc. - doch grob fahrlässig von Canon. Von wegen " die machen das nur alle 18 Monate" - ist doch weder ein Naturgesetz noch die Tragezeit von Elefanten!