• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON's neue Preispolitik ab 01.01.2007 --> vieles wird TEURER

@canonkai

Hallo Kai,

was genau verstehst du an meinem Beitrag nicht?

Gruß

Alexx

Das bringt gar nichts, da dort der Preis für einen Zubehör BG steht und nicht der Preis für den Original BG von Canon.

Tja - ojeoje....

Betrifft auch Österreich!
Habe es gestern von meinem Vertrauenshändler erfahren. (Und dabei hatte ich mich soeben entschieden gehabt, und das Bargeld bereits einstecken :mad: .) Wollte eine 135mm 2.0er und eine 1D Mark II N nehmen. Das 135 wird um 300 Euro teurer werden, Die letzte dort lagernde 1er wurde mir vor der Nase (heute) für 3089,- weggeschnappt! Habe die gestriger Bestellung heute STORNIERT bekommen, da der Händler sie nicht mehr um den Preis bekommen wird. Auf meine Frage nach dem neuen Preis meinte er, ca 3900,- Euro.

Schöne Scheibe.

Ich fürchte dass durch diese allgemeine, - und besonders empfindliche Preiserhöhung bei den 1sern - entweder genau NIX großartig neues im Februar vorgestellt wird, oder die längst erwartete "neue" 1ser, die die beiden Modelle ersetzt. Vielleicht will Canon ja die Lager leeren.

Jedenfalls finde ich das etwas komisch.

Nach viel herumtelefoniererei habe ich heute feststellen müssen, dass ich keine MK2N zur Zeit bekommen kann, weder um den Geizhalspreis, noch irgendwo teurer. Erst bei 3500,- habe ich eine einzige lagernd gefunden, aber das wars mir dann auch nicht wert.

LG, Bussi

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will Canon ja die Lager leeren.

Also ich weiss nicht...so wie ich das mit dem "Lager leeren" aus den Geschäften kenne ist das doch gleichbedeutend mit schlussverkauf? ;)

Denke nicht, die 1er um knapp 900? teurer zu machen, sie die Lager besonders schnell leeren werden.

Oder andersrum:
die neuen Modelle kommen erst im september zur Photokina, also muss Canon dafür sorgen, dass die Lager bis dahin noch nicht leer sind. ;-) Na wenn das mal kein Zeichen ist...:D

Petz

laut deinen aussagen im schnitt 10 prozent teurer, das ist schon heftig.
was hat canon damit vor, die wollen sich doch nicht die kunden damit vergraulen? ich habe zum glück dez. 06 zugeschlagen.
wir müssen abwarten wie sich das entwickelt.

viele grüsse aus diez

Hmm, na ich weiß nicht.

Ich glaube es hat den gegenteiligen Effekt. Zur Zeit merke ich einen Run auf die 1ser Modelle. Ich habe mit mehreren Händlern gesprochen, und die haben mir mittlerwiele bestätigt, dass die Leute trotzdem bestellen - und zwar wie verrückt. Vielleicht WEIL sie glauben dass nix neues zu erwarten ist. Jedenfalls ziehen die Preise zur Zeit mehr als an. Ich habe schon gemerkt, dass manches jetzt wieder teurer angeboten wird als noch im Dezember.

Um die Lagerbestände in den Geschäften streiten sich zur Zeit die Leute. Selbst dle Sachen die per heutigem Datum noch als "lagernd" im Geizhals angegeben sind, sind entweder schon weg, oder reserviert.

Ich habe ein heißes linkes Ohr vom Telefonieren heute.

Seid Ihr sicher? Oder werden die Preise nur dem normalen Geschäftsalltag ohne den hohen Durchsatz des Weihnachtsgeschäftes angepasst? Ich habe jedenfalls eben noch ein EF85/1.8 für vielleicht 20?, verglichen mit dem Preis von letzter Woche, mehr bestellt. Angeblich wiedr lagernd lieferbar. Schaunmermal.

.... also Tatsache ist jedenfalls,

dass man nur mehr Lagerware zum alten Preis bekommt. Ich habe nämlich jetzt bei meinem zweitliebsten Vertrauenshändler bestellt (online, Lieferzeit 48 Stunden) und soeben wieder eine schriftliche Absage bekommen. Per Mail hieß es Wörtlich:

"Wir bedauern Ihre Bestellung -Canon Eos...... blabla...-leider stornieren zu müssen da Dieses Produck nicht mehr zu diesen Konditionen lieferbar ist, und entschuldigen uns für den nicht rechtzeitig aktualisierten Onlineshop."

Tja, Gestern hatte ich sie noch in der Hand - ich Depp ich - aber nein, ich wollte noch eine Nacht drüber schlafen.

Schid.

ps: "40D-Gespenst"

Ich habe fundierte Infos. (Bekannter ist CPS-Betreuer, usw.)
Dieser Bekannte hat mir schon die 400D vorausgesagt (Ohne Modellbezeichnung), und das schon im Juli 06. Selbiger meinte erst kürzlich, "da kommt jetzt sicher nix daher".

Und ich glaube es logischerweise auch, dass ein 30D-Nachfolger frühestens nach 18 Monaten erscheint, so wars bisher ja auch.

Zur Erklärung: Wir sind gute, wirklich gute Bekannte, aber nicht mehr. Und er gibt mir auch immer nur soo viel info, dass er nichts konkretes verrät. Also seine Aussagen sind meistens so, dass gewisse Dinge NICHT kommen. Und manchmal sagt er auch garnichts auf vorsichtiges nachfragen, sondern grinst nur. So kann ich dann was hineininterpretieren, und er macht sich nicht "strafbar" ;o)

@Martl

Du bist leider nicht 100%ig informiert.

Die polnische Firma fertigt im Auftrag von Canon genau diese Teile! Hinzu kommt, dass eben auch ohne das entsprechende Canon-Logo dieses Zubehörteil verkauft werden darf. Alle Funktionen, alle Materialien sind identisch.

Sind allen Ernstes nur für den Canon-Schriftzug ein Preisaufschlag von fast 100% in deinen Augen gerechtfertigt?

Mir nicht, denn auch für diese relativ geringe Summe muß ich länger arbeiten als mir lieb ist.

pps: nochmals zu neuen Preispolitik

Ich rate nur allen die vielleicht noch überlegen wollen (speziell in Österreich) irgend was anzuschaffen, schnell zu handeln! Ich habe zu lange gewartet, und werde - wenn die Preise dann oben bleiben - anfangen ein paar weniger genutzte Teile eher wieder zu verkaufen. In solchen Zeiten bekommt man immer einen besseren Preis, besonders für teure gepflegte Optiken die noch in Garantie sind. ;o)

LG, Euer Bussi.

Zuletzt bearbeitet:
Abend!

@*Bussi*, ich weis ned woher du deine preisinfos beziehst, b.z.w. ob der lagerstand von dem shop in wien stimmt aber ich hätte da einen der die 1dmk II N um 3157.- anpreist.

hm.. oder soll ich selber zuschlagen :evil:

edit: einen 2ten um 3285.- also ich glaube du solltest deine lieblinghändler wechseln.

mfg Andi

Abend!

@*Bussi*, ich weis ned woher du deine preisinfos beziehst, b.z.w. ob der lagerstand von dem shop in wien stimmt aber ich hätte da einen der die 1dmk II N um 3157.- anpreist.

hm.. oder soll ich selber zuschlagen :evil:

edit: einen 2ten um 3285.- also ich glaube du solltest deine lieblinghändler wechseln.

mfg Andi

Hmmm, den zweiten kenn ich, der hat mir heute aber den ganzen Tag nicht abgehoben. Und die 3157? wer sollte das sein?

@Martl

Du bist leider nicht 100%ig informiert.

Die polnische Firma fertigt im Auftrag von Canon genau diese Teile! Hinzu kommt, dass eben auch ohne das entsprechende Canon-Logo dieses Zubehörteil verkauft werden darf. Alle Funktionen, alle Materialien sind identisch.

Sind allen Ernstes nur für den Canon-Schriftzug ein Preisaufschlag von fast 100% in deinen Augen gerechtfertigt?

Mir nicht, denn auch für diese relativ geringe Summe muß ich länger arbeiten als mir lieb ist.

Hier gehts doch nicht darum, ob ich die Preispolitik von Canon gut heiße.
Anscheinend werden die Original Canon Produkte mit dem "CANON SCHRIFTZUG" teurer, und genau da hinkt dein Link. ;)

Hallo Axxel, sicherlich richtig, ist ein Schnäpchen (wenn es denn der gleiche ist). Jedoch hat das mit der Canon Preiserhöhung nichts zu tun. Leider kenne ich keine Firma die Objektive für Canon fertigt und die ohne Logo verticker.

Gruss
Kai

Ich fürchte dass durch diese allgemeine, - und besonders empfindliche Preiserhöhung bei den 1sern - entweder genau NIX großartig neues im Februar vorgestellt wird, oder die längst erwartete "neue" 1ser, die die beiden Modelle ersetzt. Vielleicht will Canon ja die Lager leeren.
Man könnte es auch anders deuten :rolleyes:
Es gingen schon im Herbst Gerüchte um, die Produktion der aktuellen 1er sei eingestellt worden, um die neuen Modelle herstellen zu können. Die Lager leeren sich, aber die Nachfrage bleibt - also sinkt die Verfügbarkeit und es steigen die Preise ...

Wenn Canon die Preise anhebt, werde ich mir eben ein wenig länger überlegen müssen, ob und was ich mir anschaffe. An und für sich bin ich ja nicht schlecht versorgt :p
Aber falls Nikon tatsächlich seine Preise senkt, wird Canon nochmals über die Bücher müssen. Es lebe der freie Markt :D
Gruss Tinu

Habe die gestriger Bestellung heute STORNIERT bekommen, da der Händler sie nicht mehr um den Preis bekommen wird.

ich habe heute extra beim händler noch nachgefragt, ob sich die preise nach der bestellung nicht noch ändern können und der hat mir versichert, dass sie sich an die beim vertrag abgemachten preise halten. aber die 3 wochen wartefrist für eine eventuelle lieferung bei canons lager (schweiz) finde ich einfach zu lange.
5d, ef 50 1.4 und ef 135 2L sind doch einfach kassenschlager, wieso haben die nicht genügend auf lager? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten