• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

schneller.....III:zzzzzzzzzzzzzzzzzzack zu II: zzzzzzzzzzack! ohne: zzack!

:D

Verdammt schnell also...:D

Sorry meinte es anders:

Der AF des 2x III funktioniert nur bei Linsen mit f/2.8 gell? ;)

köstlich wie sich alle über ein 70-300 her machen :grumble: ohne überhaupt ein einziges mal durchgeguckt zu haben :lol:

geschweige denn ein Bild davon gesehn....:top:

...

Sorry. Dazu mich ich das Teil nicht sehen.
Warum? Eine abgöttlich bescheidene Lichtstärke, wo der Konvertereinsatz richtig sinn macht, dazu der Preis:top:
999,- kostet das neue Nikkor 28-300 für FX.
Das klingt schon bedeutend besser und da geht dem 28-300 Canon L gleich einer ab...
Sowas hätte ich mir eher gewünscht...gerade für Reisen!!

Sorry. Dazu mich ich das Teil nicht sehen.
Warum? Eine abgöttlich bescheidene Lichtstärke, wo der Konvertereinsatz richtig sinn macht, dazu der Preis:top:
999,- kostet das neue Nikkor 28-300 für FX.
Das klingt schon bedeutend besser und da geht dem 28-300 Canon L gleich einer ab...
Sowas hätte ich mir eher gewünscht...gerade für Reisen!!

Na dann fackel nicht lang rum und geh zu Nikon (ernstgemeint!)

Das 70-300L wird seine Käufer finden, garantiert. Egal, welche Linse Canon ankündigt, irgendwelche neidischen Möchte-gerne-und-nicht-können-Käufer werden immer motzen. Ist doch schon ein Reflex.

Das 70-300L wird seine Käufer finden, garantiert. Egal, welche Linse Canon ankündigt, irgendwelche neidischen Möchte-gerne-und-nicht-können-Käufer werden immer motzen. Ist doch schon ein Reflex.

Richtig.
Wie Apples Marketingabteilung erfolgreich bewiesen hat muss man als Weltfirma heutzutage eh nicht einen Markt bedienen sondern einen neuen Markt schaffen!

Richtig.
Wie Apples Marketingabteilung erfolgreich bewiesen hat muss man als Weltfirma heutzutage eh nicht einen Markt bedienen sondern einen neuen Markt schaffen!

Und was für einen Markt soll Canon mit dem 70-300 geschaffen haben? Genau in diesem Zoombereich gibt es eine Menge Objektive. Da verwechselst du etwas - markttechnisch gesehen. ;)

Und was für einen Markt soll Canon mit dem 70-300 geschaffen haben? Genau in diesem Zoombereich gibt es eine Menge Objektive. Da verwechselst du etwas - markttechnisch gesehen. ;)

Nö - ich finds das perfekte Reisezoom mit (hoffentlich) sehr guter Qualität (und eben sehr gutem Preis). Sowas gabs bisher noch nicht.

Was die Qualität angeht gabs bisher unten:

70-200 4 / 2.8 (zum Teil deutlich schwerer als das neue, oder etwas leichter, insgesamt aber mit 200mm deutlich weniger Brennweite (zumindest am KB auf was das L ja auch abzielt) und bis auf das neue 2.8 IS II allesamt nicht wirklich Konvertertauglich (geht man von hohem Qualitätsanspruch aus)).

oben

100-400 / 300 fest / 400 fest (schwer, auch nicht günstiger als das neue 70-300).

Das 70-300 L bedient einen ganz anderen Markt als das alte 70-300.

Die Quali wird schon sehr gut sein und sich hoffentlich absetzen vom DO.
Einen Markt schafft sich Canon gerade mit dem FishL...

...
Aber das Gewicht.... hach! Toll... Also für mich war das heute eine sehr gute Nachricht. Die anderen Neuerungen wie zB das 70-300 L nimmt man schmunzelnd zur Kenntnis und wartet ab, was die Verkäufe sagen. (Und das bekomme ich ja aus erster Hand mit...)

Ich nehme das 300er und 400er schmunzelnd zur Kenntnis :ugly: .

Ein 70-300L mit einer Lichtzustärke von 4.0-5.6 zu einem Preis von 1499€ halte ich für einen schlechten Scherz. Na ja, wer es kauft ist selbst schuld! Überhaupt sind die Preise für die neuen Linsen deftig. :eek:
Zum Glück reizt mich nur das Fisheye-Zoom :angel:

Ein 70-300L mit einer Lichtzustärke von 4.0-5.6 zu einem Preis von 1499€ halte ich für einen schlechten Scherz. Na ja, wer es kauft ist selbst schuld! Überhaupt sind die Preise für die neuen Linsen deftig. :eek:

Meine Güte.
Warum schimpfen wenn noch nicht mal irgendwer irgendeinen wenn auch noch so aussagekraftlosen Test veröffentlicht hat.
Wenn das 70-300L die von den MTF-Diagrammen zu vermutende ähnliche Leistung wie das neue 70-200 bringt ist es ein hammer Objektiv mit gutem Preisleistungsverhältnis.
Irgendwie scheinen die meissten hier den selben Fehler zu machen wie im 60d Thread - dass ein neues technisches Gerät mit ähnlichem Namen als direkter Nachfolger angesehen wird.
Bei der 60d regen sich lustiger Weise alle auf, dass sie "weniger" bietet bzw. ein "Downgrade" ist im Vergleich zur 50d.
Hier scheint es genau umgekehrt - das neue 70-300L ist irgendwie allen zu gut - will heissen zu teuer - was aber immer nur eine P/L-Frage ist.

1499€ is die UVP, ich denke mal das Teil wird anfangs für 1300€, später für 1200€ zu kaufen sein. Trotzdem immer noch viel Geld für so ein lichtschwaches Zoom.

Also bei Nikon gibt es das Gegenstück (70-300/4.5-5.6 VR) schon ab ca. 500€ Strassenpreis. Und das Teil ist wirklich nicht schlecht. Das 70-300L hat das Zeug zum Ladenhüter, genau wie das überteuerte 400L DO.

Wenn die Cannonen wenigstens noch 100mm zugegeben hätten dann wär's für mich(und andere) Interessant, so aber die überflüssigste Linse am Markt.:lol:

Tja, nichts dabei, was mich auch nur annähernd reizen würde, wieder Geld zu investieren. Macht aber nichts. Gibt genügend Menschen, die lange genug auf solche Objektive bzw. Objektivupgrades gewartet haben. ;) Dass hier manche nur herumnörgeln, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, vor allem hinsichtlich des 70-300ers. Erst mal sehen, wie sich das Teil in der Praxis bewährt...

Klar, ich hätte mir auch lieber ein zusätzliches neues 50mm oder 35mm oder 20mm Objektiv gewünscht. Pfff... kommt's nicht heute, kommt's vielleicht morgen. Meine Pressearbeit kann ich mit meinen vorhandenen Objektiven jedenfalls weiterhin problemlos machen - also auch kein Grund für mich, Trübsal zu blasen. :)

Also bei Nikon gibt es das Gegenstück (70-300/4.5-5.6 VR) schon ab ca. 500€ Strassenpreis. Und das Teil ist wirklich nicht schlecht. Das 70-300L hat das Zeug zum Ladenhüter, genau wie das überteuerte 400L DO.

naja, die CA's die es produziert sind aber auch nicht schlecht.
Ausserdem ist es nicht abgedichtet, d.h. "consumer" halt. Mal sehen wie sich das neue L (und das neue VC USD, wenn wir schon dabei sind) in der tat zu bieten haben. Ob das (70-300) DIE baustelle in der objektiv palette war sei jetzt dahingestellt.. Die neuen FBW scheinen auf jeden fall sogar besser als die alten zu sein, auch mit den (neuen) TK, und die alten sind alles andere als schlecht..
Apropos, TK - auf die bin ich wirklich gespannt - ob sie wirklich das können, was Canon verspricht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten