• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

Das Update der aktuellen Superteles mag für viele unnötig erscheinen,
aaaaaber:
- in Verbindung mit den 2-fach TK`s stößt das Auflösungsvermögen bei den aktuellen Pixeldichten
so langsam an seine Grenzen (und ist mit der nächsten Kamerageneration "überfordert")
- ist der verbesserte Bildstabi eine feine Sache
- waren das aktuelle 300èr im Vergleich zur Konkurrenz ein echtes Schnäppchen,
da ist für Canon mehr rauszuholen... (vgl. Nikon, Olympus und Sony)

Ich hoffe auf eine 3. Vorstellungsrunde für den ambitionierten Amateur
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7065155&postcount=108
(Die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Ciao
Thomas

Die sind nun mal bei einigen Sachen relativ teuer. Da würde ich erst einmal ein paar andere Angebote abwarten.

Ach, gib der ganzen Sache 2,3 Wochen Zeit dann wird sich der Preis wie erwartet um die 1200-1300€ einpendeln...hoffentlich! :rolleyes:

Habe gerade den ersten Preis mit 1499 auf den Tisch bekommen. Das ist schon ein realistischerer Einstiegspreis, der sich sicherlich nach einiger Zeit bei 1200 - 1300 einpendeln dürfte.

Hallo ? Wo denn ?

Wie kann man so einen Thread aufmachen ohne im ersten Post alle neuen Linsen aufzulisten !!! Link bitte !!!!!!!!!! :mad:

UWW: Das zeigt eigentlich gar nichts. Die vorhandenen UWW-Zooms sind alle mit ihrem Brennweitenbereich eher als UWW-WW Allrounder und nicht als UWW Spezialisten ausgelegt.
Das macht die Sache ja nicht besser. Die Baustelle gibts ja schon länger.
Bleibt doch letztlich nur die Frage, ob Canon auch in der Kugellinsenklasse noch mitspielen möchte.
Und das ist eben zu hoffen.
Witzig, das über einen Hersteller zu sagen, der momentan mit dem TS-E 17mm das bestkorrigierte UWW des Marktes stellt.
Was aber preislich völlig fernab der (meinigen) Realität ist und daneben hat auch nicht jeder Zeit für Stativ fürs TS.

Hm,

Da muss man sich beim Neukauf schon gut überlegen was man will. Für Besitzer des 100-400 oder des 70-200/4 IS gibt es wohl kaum einen Grund in den Laden zu gehen...

Fühle mich angesprochen: Besitze sowohl das 100-400 als auch das 70-200/4IS. Werde mir trotzdem höchstwahrscheinlich das 70-300 zulegen (Voraussetzung: Bildqualität wie beim 70-200).

Grund: Ich habe immer 2 Gehäuse um den Hals baumeln. Auf einem ist das 2,8 16-35, auf dem anderen meist das 100-400. Aber mich stört die Lücke zwischen 35 und 100. Hab zwar auch ein 24-105, aber das nehme ich aus Gewichtsgründen nicht mehr mit. Zur Not habe ich ein 1,4 50 dabei, aber es kommt kaum zum Einsatz, weil ich dann wechseln muss. Darum nehme ich öfters auch das 70-200 statt des 100-400 mit, aber die 200 sind mir definitiv zu kurz. Konverter bringt es nur auf 280 mm und ist mit Fummelei verbunden. Das neue 70-300 hat nur den Nachteil, dass die 400 fehlen, aber dafür ist es kleiner, leichter, schneller als das 100-400 (beim 100-400 muss man den Schiebezoom ver- und entriegeln, wenn man zum anderen Gehäuse greift) und es hat gegenüber dem 100-400 den besseren Bildstabilisator. Das 70-200 hat all das auch, aber eben nur 200 mm. Wenn jetzt noch das 16-50 rauskäme, über das gemunkelt wird, würde ich - Bildquailität vorausgesetzt - das auch kaufen. 16-50 + 70-300, da gäbe es praktisch keine Lücke mehr. Geld hab ich gerade keins, macht aber nix, würde 100-400 und 24-105 dafür verkaufen.

nen Link

also außer

60d

EF 70-300 1:4.0-5.6 L IS USM - 1.499 Euro

EF 8-15 1:4 L Fisheye-Zoom - 1.399 Euro

EF 300 2.8L IS II USM - 6.599 Euro

EF 400 2.8 L IS II USM - 10.499 Euro

+ neue Konverter

das wars ? omg ! Da ist das Fish ja noch am interessantesten

Was aber preislich völlig fernab der (meinigen) Realität ist und daneben hat auch nicht jeder Zeit für Stativ fürs TS.

Trotzdem existiert damit ein absolutes Top UWW von Canon. Womit Dein "Canon kann's scheinbar nicht" irgendwie komisch aussieht. Oder sind (TS-E)Festbrennweiten keine Objektive? Dann bitte einfach beim nächsten mal UWW Zoom, statt UWW pauschal schreiben. Dann würde ich nämlich auch sagen, dass im Zoombereich ein überragendes UWW fehlt. Aber nur dort. Mir persönlich allerdings fehlt da nichts, da ich ein nichtverstellbares Objektiv im UWW Bereich für die Praxis nur für sehr eingeschränkt brauchbar halte. Es sei denn man steht auf Beschnitt oder mittige Komposition.

Und die meisten meiner Bilder im TS-E 17 Beispielthread sind ohne Stativ aufgenommen. Zwar zur Überraschung einiger, aber es geht durchaus.

Grüße,
Simon

in Zukunft gibt es nur noch EF L Linsen von Canon, also wird es keine Preis/Leistungs Nachfolger für die beliebten 50 1.4 und 80 1.8 geben...

70-300L ist sozusagen der inoffizielle Nachfolger von 70-300...

Das Update der aktuellen Superteles mag für viele unnötig erscheinen,
aaaaaber:
- in Verbindung mit den 2-fach TK`s stößt das Auflösungsvermögen bei den aktuellen Pixeldichten
so langsam an seine Grenzen (und ist mit der nächsten Kamerageneration "überfordert")
Und du glaubst das die Pros bei den neuen TKs und den neuen Objektiven kein Haar in der Suppe finden? Mit 1,4xII ist das 300er gleichgut wie ohne, mit 2xII auf Drucken immer noch sehr gut das da keiner einen Unterschied mit dem Auge erkennt. Dafür zahlt man jetzt fast 50%(!) mehr - 4639 ggü. 6599eur UVP. Das heißt, das 300er ist nicht mehr unter 5000eur zu haben - das ist doch irre.
- ist der verbesserte Bildstabi eine feine Sache
- waren das aktuelle 300èr im Vergleich zur Konkurrenz ein echtes Schnäppchen,
da ist für Canon mehr rauszuholen... (vgl. Nikon, Olympus und Sony)
Klar, wenn man seine Kunden ausbeuten will ist das eine feine Sache. Man bin ich froh das ich mein 300er schon habe.

in Zukunft gibt es nur noch EF L Linsen von Canon, also wird es keine Preis/Leistungs Nachfolger für die beliebten 50 1.4 und 80 1.8 geben...

70-300L ist sozusagen der inoffizielle Nachfolger von 70-300...

Wenn die Verarbeitung und Leistung stimmt, solls mir egal sein...nur für die Leute mit schmalem Geldbeutel ist das blöd...die müssen auf bestehende Gläser ausweichen :grumble:

Gruß
Mark

Neulich alles richtig gemacht... das 70-200/2.8L IS II + 2.0x Konverter gekauft, statt auf ein 100-400L II oder 300/4L II zu warten. Danke Canon, dass ich damit richtig lag :D

EF 70-300/4-5.6L ?? Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Sehe ich das richtig, dass ich da für 1.5k Euro nicht mal eine Stativschelle mitgeliefert bekomme? :D

EF 70-300/4-5.6L ?? Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Sehe ich das richtig, dass ich da für 1.5k Euro nicht mal eine Stativschelle mitgeliefert bekomme? :D

Ist halt die Frage ob man bei der Baulänge überhaupt eine Stativschelle brauch.

Finde das trotzdem überzogen für so ein Zoom mit der "schwachen" Lichtstärke....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten