AW: Canon's neue Objektive
Danke Canon... für nichts
Wo bitte war z.B. die Notwendigkeit das 300/2,8 zu verbessern?!
Ich vermute hier wurde einfach die Produktion vereinheitlicht (200/2, 300/2,8, 400/2,8, 500/4 und 600/4 auf gleichen Stand gebracht, vermutlich diverse gemeinsame Baugruppen (z.B. der IS)).
Das ist zwar schön für Canon aber der Endkunde hat ausser vielleicht einem etwas besseren IS nicht viel davon (Schärfe- und geschwindigkeitsmässig gab es an diesen Linsen ja kaum etwas zu verbessern)
Welche Zielgruppe ein 70-300L haben soll ist mir ebenfalls schleierhaft... vor allem zu diesem Preis...
Einzig das Fisheyezoom ist ein nettes Gimmick, aber wohl auch fern ab vom Massenmarkt...
Danke Canon für die erfolgreiche Fortführung der Ignoranz der Userwünsche...
Die Welt darf also 2-X weiter Jahre auf die längst fällige Erneuerung von 50/1,4, 35/2, 100-400L, 400/5,6 und ein stabilisiertes 2,8er Standardzoom fürs KB-Format warten... stattdessen haben wir wieder toll die Prestigelinsen erneuert (wie auch schon zuvor mit 200/2, 800/5,6 und TS-E 17), die wohl kaum den Massenumsatz bringen dürften...
Canons Marketing scheint die Entwicklungsabteilung gut im Griff zu haben....
(Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass sich Canon ausschliesslich auf den Profisektor zurückzieht... der Konsument bekommt Plastikkameras mit Kitlinse, das muss reichen...)
Langsam mach ich mir ernsthafte Gedanken ob es für mich sinnvoll ist, weiter grossartig ins Canon-System zu investieren... (Entweder man kann sich Top-Linsen leisten oder man muss den Bodensatz nehmen (oder ältere Mittelklasse-Optiken, die mit der Zeit aus der Produktion auslaufen werden und damit irgendwann auch aus dem Service))