• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

Danke Canon... für nichts :(

Wo bitte war z.B. die Notwendigkeit das 300/2,8 zu verbessern?!

Ich vermute hier wurde einfach die Produktion vereinheitlicht (200/2, 300/2,8, 400/2,8, 500/4 und 600/4 auf gleichen Stand gebracht, vermutlich diverse gemeinsame Baugruppen (z.B. der IS)).
Das ist zwar schön für Canon aber der Endkunde hat ausser vielleicht einem etwas besseren IS nicht viel davon (Schärfe- und geschwindigkeitsmässig gab es an diesen Linsen ja kaum etwas zu verbessern)

Ja, Gleichteile und vereinfachte Produktionsabläufe sind immer eine starke Motivation - und das Marketing verkauft das als "Sensationelle Neuerung". Und gleichzeitig kann man die Preise anheben, denn es ist ja "neu"...
Welche Zielgruppe ein 70-300L haben soll ist mir ebenfalls schleierhaft... vor allem zu diesem Preis...

Einzig das Fisheyezoom ist ein nettes Gimmick, aber wohl auch fern ab vom Massenmarkt...

Danke Canon für die erfolgreiche Fortführung der Ignoranz der Userwünsche...
Naja, das Canonsortiment ist eh völlig überfrachtet, da sollte eigentlich jeder Wunsch abgedeckt sein - Die Nikons jammern doch immer, dass es keine "leichten F4 L" bei Nikon gibt.
Die Welt darf also 2-X weiter Jahre auf die längst fällige Erneuerung von 50/1,4, 35/2, 100-400L, 400/5,6 und ein stabilisiertes 2,8er Standardzoom fürs KB-Format warten... stattdessen haben wir wieder toll die Prestigelinsen erneuert (wie auch schon zuvor mit 200/2, 800/5,6 und TS-E 17), die wohl kaum den Massenumsatz bringen dürften...
Tja, Festbrennweiten sind halt nur im Supertele wirklich "sexy", ein langweiliges Fuffie will doch keiner im Massenmarkt. Für den "Kenner" gibts das 1.2er und der wird auch die Kohle auf den Tisch legen.

Canons Marketing scheint die Entwicklungsabteilung gut im Griff zu haben....
(Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass sich Canon ausschliesslich auf den Profisektor zurückzieht... der Konsument bekommt Plastikkameras mit Kitlinse, das muss reichen...)
Ja, darum gehts bei all den Firmen - verkaufen und Kohle machen, nicht die unglaubliche Liebe zum Kunden...

Das was mich am meisten interessiert, sind die neuen Konverter. Wenn die wirklich schnelleren AF realisieren, kauf ich mir beide. Bin schon auf die Tests gespannt.

Kann man an das neue 300 II eigentlich Filter anschrauben? Auf dpreview steht sowas... Werd daraus nicht ganz schlau..... :confused::confused::confused:

Einschubfilter hinten am Bajonett - wie gehabt.

Wenn im 300mm und 400mm der selbe IS ist wie beim 200 2 IS dann ist er WIRKLICH GUT!
Auserdem das 400mm 2.8 wiegt 1.5kg! weniger als vorher. Das macht jetzt schon sinn.
Nur die neuen Objektive sind komplett hässlich.

7000 Dollar fürs 300mm?... Nein danke da bleib ich leiber beim alten... Es kann nicht um 3000 Euro besser sein.

Das Fisheye interessiert mich auch wenns unter 1000€ Straßenpreis kostet. Für 1500 oder mehr ist es mir zu teuer.

Das 70-300 brauche ich nicht wirklich und ist somit komplett uninteressant.

Hätte auf ein 50mm 1.4 Update für unter 500 Euro gehofft...

Danke Canon... für nichts :(

Wo bitte war z.B. die Notwendigkeit das 300/2,8 zu verbessern?!

Ist mir eigentlich egal, ich warte jetzt auf ein etwas günstigeres gebrauchtes 300/2.8 I :D

Ich vermute hier wurde einfach die Produktion vereinheitlicht (200/2, 300/2,8, 400/2,8, 500/4 und 600/4 auf gleichen Stand gebracht, vermutlich diverse gemeinsame Baugruppen (z.B. der IS)).
Das ist zwar schön für Canon aber der Endkunde hat ausser vielleicht einem etwas besseren IS nicht viel davon (Schärfe- und geschwindigkeitsmässig gab es an diesen Linsen ja kaum etwas zu verbessern)

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist der Gewichtsvorteil beim 400/2.8 ein Hammer. Für das 600er gibt es noch keine Angaben, aber auch hier wird es vermutlich eine nicht ganz unerhebliche Verbesserung geben. Allein das ist doch schon ein ganz bedeutender Fortschritt.

Und mal ganz im Ernst, würdet ihr an der Stelle von Canon nicht auch auf die Gruppe setzen, die mir am meistens von den teuren Dingern abkaufen - also die Profi- und Sportfotografen?

Vielleicht ist ja auch die Extenderkompatibilität eklatant verbessert worden? :rolleyes:

Es heißt ja auch nicht, dass vielleicht in einem halben Jahr der nächste Bereich an Canon Linsen komplett überarbeitet wird.

Nachdem das Sigma 50 1.4 zwischenzeitlich 530 Euro! im Fluss gekostet hat, habe ich mich schon auf ein Canon 50 1.4 Ringusm für 500 gefreut.

Wo ist das 35 1.8 ? Eine kleine Budgetlinse im Reportage Bereich wäre schön gewesen, besonders für Street, dafür ist mit das 35 1.4 manchmal doch etwas zu groß! Ganz schwach...

Ich finde das neue 70-300 L nicht schlecht, es ist nur 14cm Lang. Eine super Reiselinse. Manchmal ist die Grösse doch wichtig. Sobald der Preis bei etwa 1000Euro angelangt ist, kaufe ich es.

Abgesehen davon, warte ich immer noch auf die neuen Versionen von 35/2 und 50/1,4

Ich finde das neue 70-300 L nicht schlecht, es ist nur 14cm Lang. Eine super Reiselinse. Manchmal ist die Grösse doch wichtig. Sobald der Preis bei etwa 1000Euro angelangt ist, kaufe ich es.

Abgesehen davon, warte ich immer noch auf die neuen Versionen von 35/2 und 50/1,4

Ich finde das auch nicht schlecht, aber musste das unbedingt weiss sein? Macht es für mich - für Reisefotografie - uninteressant

Bin ich der einzige, dem auffällt, dass das erstmal nur L-Linsen sind, die man neu sieht?!

Es ist auch noch keine zu erwartende 2000D zu sehen oder sonstiges. Das zeigt doch, dass man nicht gleich alles zeigen will und ich bin mir sicher, dass es noch EF-/EF-S-Linsen geben wird, die keine L's sind. Oder gibts für alle Diskutierenden hier nur noch L's?

Zu den schon vorgestellten L's:
Wie schon einige meinten: Die Hoffnung das bestehende Objektive dadurch auf dme Gebrauchtmarkt im Preis sinken ist nicht unbegründet und für den Hobbyisten mehr als zu begrüßen!

LG

Canon ist wirklich ein seltsam blödes Unternehmen!
Da überarbeiten die doch glatt 4500-8000€ Linsen, so was doofes!

Zig tausend Profis weltweit fragen aben nicht: Was kostet das? sondern: Wann können Sie liefern???

Wo bitte schreibt Canon: Das 70-200/2.8 o. f4 ist schlechter geworden, bitte werft die Linse in die Tonne, wir erwarten einfach das ihr unser 70-300 L jetzt kauft!

Aber welcher Hammerpreis im Blödmarkt wird denn auf den Einsteiger mit:
60D + 70-300 L warten??
...und wie toll sind die bis 300mm in Zukunft ausgestattet???
Keiner sagt: Jungs, kauft euch noch einen neuen TK dazu!

Das die TK´s dran waren, war klar, Kenko war recht nah mit den DGX gekommen!

Das Fish? genial, oder???
Kann Sigma komplett einpacken!

Kamera darf man hier nicht schreiben, aber ist genauso!!!
Einsteiger, Schwenkdisplay, fehlt noch: spiegellos!

Sind eurere 40/50/7/5/1D alle so im Arsch, das ihr neue Kameras und Objektive braucht??
90% von euch haben doch sowieso den Canon-Furpark in der Glasvitriene, gehen die alle nicht???

Die die auf ein 24-70 is warten, werden noch ewig warten!
Ein UWW, okay, haben wir, als Fish!
Was fehlt noch???

...und wenns da wäre, könnten es ganze 15% bezahlen, also wieder Aufreger!

Also ich möchte mir einen Upgrade für's 70-300 mit insbesondere besserem AF kaufen und hätte auf einen Nachfolger für's 100-400 gehofft. Das neue 70-300 L reicht sich jetzt halt genau zwischen 70-200/4 IS und 100-400 ein:

70-200/4 IS 4 17,2cm 760g 1,2m ~1000€
70-300 L 4-5.6 14,3cm 1050g 1,2m ~1200€ (??)
100-400 4.5-5.6 18,9cm 1380g 1,8m ~1360€

Ganz uninteressant ist es nicht, die kompakte Länge und die geringe Naheinstellgrenze wären durchaus Argumente für mich. Mal schauen, wie es optisch ist. Vielleicht sinkt zumindest der Preis für das 100-400 ;)

Ich glaube nicht, dass die Leute auf das neue 24-70mm ewig warten müssen. Die werden die neue 1 Ds mit dem neuen Zoom vorstellen.

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß da noch einiges zur Photokina präsentiert wird. Das war sicherlich noch nicht alles... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten