AW: Canon's neue Objektive
Ja, Gleichteile und vereinfachte Produktionsabläufe sind immer eine starke Motivation - und das Marketing verkauft das als "Sensationelle Neuerung". Und gleichzeitig kann man die Preise anheben, denn es ist ja "neu"...
Danke Canon... für nichts
Wo bitte war z.B. die Notwendigkeit das 300/2,8 zu verbessern?!
Ich vermute hier wurde einfach die Produktion vereinheitlicht (200/2, 300/2,8, 400/2,8, 500/4 und 600/4 auf gleichen Stand gebracht, vermutlich diverse gemeinsame Baugruppen (z.B. der IS)).
Das ist zwar schön für Canon aber der Endkunde hat ausser vielleicht einem etwas besseren IS nicht viel davon (Schärfe- und geschwindigkeitsmässig gab es an diesen Linsen ja kaum etwas zu verbessern)
Ja, Gleichteile und vereinfachte Produktionsabläufe sind immer eine starke Motivation - und das Marketing verkauft das als "Sensationelle Neuerung". Und gleichzeitig kann man die Preise anheben, denn es ist ja "neu"...
Naja, das Canonsortiment ist eh völlig überfrachtet, da sollte eigentlich jeder Wunsch abgedeckt sein - Die Nikons jammern doch immer, dass es keine "leichten F4 L" bei Nikon gibt.Welche Zielgruppe ein 70-300L haben soll ist mir ebenfalls schleierhaft... vor allem zu diesem Preis...
Einzig das Fisheyezoom ist ein nettes Gimmick, aber wohl auch fern ab vom Massenmarkt...
Danke Canon für die erfolgreiche Fortführung der Ignoranz der Userwünsche...
Tja, Festbrennweiten sind halt nur im Supertele wirklich "sexy", ein langweiliges Fuffie will doch keiner im Massenmarkt. Für den "Kenner" gibts das 1.2er und der wird auch die Kohle auf den Tisch legen.Die Welt darf also 2-X weiter Jahre auf die längst fällige Erneuerung von 50/1,4, 35/2, 100-400L, 400/5,6 und ein stabilisiertes 2,8er Standardzoom fürs KB-Format warten... stattdessen haben wir wieder toll die Prestigelinsen erneuert (wie auch schon zuvor mit 200/2, 800/5,6 und TS-E 17), die wohl kaum den Massenumsatz bringen dürften...
Ja, darum gehts bei all den Firmen - verkaufen und Kohle machen, nicht die unglaubliche Liebe zum Kunden...Canons Marketing scheint die Entwicklungsabteilung gut im Griff zu haben....
(Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass sich Canon ausschliesslich auf den Profisektor zurückzieht... der Konsument bekommt Plastikkameras mit Kitlinse, das muss reichen...)