WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Hier mal noch ne Info zum 70-300L.

http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/products/cameras/ef_lens_lineup/ef_70_300_f_4_5_6l_is_usm

Wenn die Qualität stimmt und der Preis somit gerechtfertigt ist werd ichs mir auf jeden Fall kaufen. Perfekt für mich.

Mal abwarten. Immerhin gibts ein hervorragendes 100-400 um den (etwa) gleichen Preis. Da muß es schon sehr, sehr gut sein....

AW: Canon's neue Objektive

Wo steht denn was es kostet?
Hier: http://www.usa.canon.com/cusa/about...etail&docId=0901e024801e8289&WT.mc_id=C126149

The Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM lens is expected to be available toward the end of October for an approximate retail price of $1,500.
Vielleicht pendelt sich der Straßenpreis ja irgendwo bei 1k € ein. Wenn dann die Abbildungsleistung stimmt, kommt man vielleicht doch noch ins Grübeln. Ich werde irgendwann mein 70-300 non- L ersetzen. Bislang hab ich das 100-400 im Auge, aber wer weiß...

Das Nikon 200-400/4 wiegt 3300gr und kostet 6000 Euro.
Das kann man nicht direkt vergleichen, aber eine Tendenz dürfte jedem aufgeschlossen Leser klar sein :rolleyes:

Und ein Sigma 100 - 300 mit durchgehend F4 wiegt 1440 g (das Canon bringt auch über 1 kg auf die Waage) und kostet roundabout 1 k€; das kann man nicht direkt vergleichen, aber eine Tendenz...

...aber ich denke Canon wird sich schon was dabei gedacht haben...

Die Tendenz ist ja offensichtlich. Viel für den Profibereich und für den Consumer musste man ja "auch irgendwas" bringen. Ich find's arg mau, was da kommt. Innovationen sehe ich da nicht viele für den Hobbyisten. Und ob ein Fisheyezoom einer entsprechenden FB so viel voraus hat, bleibt abzuwarten. Ich finde das insgesamt sehr enttäuschend. Aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja noch Ostereier auf der Photokina.

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

... und geblieben (Preis !):lol:

Und auch hier nochmal ... so ein 70-300 L IS USM

-wird für einige Zielkunden des alten 70-300 zu teuer
-für Nutzer des 100-400 isses zu kurz
-wer ein 70-200er hat kann sich einen Tk vorschnallen und liegt gewichtsmäßig sogar gleich

Die Linse wird bestimmt nicht für 500€ auf den Markt kommen ... viel Spaß damit.

Das 70-300er und das 100-400er zu überarbeiten hätte Sinn gemacht.
Ein 70-300 4.0 hätte ich mir gewünscht ... oder einfach ein 70-400er draus machen, wie Sony es hat ... aber die Linse die da angekündigt ist ist ein Krüppel aus allem ohne klaren Verkaufsvorteil.

Ich frage mich nur was man an dem 300er und 400er 2.8 L IS besser machen könnte. Abgesehen vom neuen 4stufigen IS!? :confused:

Unter anderem eben den IS. Bei den Superteleobjektiven hat Nikon meiner Meinung nach die Nase schon länger etwas vorne gehabt und es war nur eine Frage der Zeit, wann Canon da nachlegt.
Vermutlich werden dann aber auch die Preise sich ans Nikon-Niveau angleichen :o

Und ein Sigma 100 - 300 mit durchgehend F4 wiegt 1440 g (das Canon bringt auch über 1 kg auf die Waage) und kostet roundabout 1 k€; das kann man nicht direkt vergleichen, aber eine Tendenz...
Manche glauben nur den Hochglanzprospekten, da kann man selbst die besten Argumente + die Physik stecken lassen, auch dein Post wird FSFG nicht überzeugen können...

Ich finde das insgesamt sehr enttäuschend.
Sehe ich auch so. Während Nikon fast ausschließlich interessante Sachen bringt.
Canon als System entpuppt sich immer mehr als der volle Griff ins Klo :grumble:
Selbst Sony erscheint mir im Moment attraktiver :evil:

Schade, kein für mich interessantes Objektiv dabei.
Beim 70-300 L wäre durchdängige Lichtstärke 4 nett gewesen, dann vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

hm ...

das gerücht um ein 16-50er L F4 IS hat mir am besten gefallen. haette ich vorbestellt - endlich ein brauchbares L objektiv am crop. alles andere (bis vielleicht auf das fisheye) ist aus meiner sicht ziemlich unnoetig. 60er ist mit SD-Karten eine frechheit.

yep Nikon hat bei news die Nase vorn. ein 24-120 F4 IS .. nett.

JB

Und auch hier meine persönliche, nichtmoderative Meinung - das neue 300 2,8 IS II ist klasse, leider noch etwas zu teuer.

Das 70-300 4-5,6 L ist die absolute Höhe. Ein L-Objektiv für den Preis (1500$) hat gefälligst lichtstark zu sein (Ausnahme: 100-400 mit langer Brennweite).
Sorry, aber mit so etwas kann ich überhaupt nichts anfangen. Da bleibe ich bei meinem alten 1,8er :evil:

Mhh, ich weiss nicht so recht, was ich von der 60D halten soll.
Größe zwischen xxxd und 7d wäre für mich genau richtig - hat nicht jeder Metzgerhände:angel: - und der Autofocus der 7d ist für mich kein Muss, das Klappdisplay scheint durchaus praktisch zu sein.
Ich hätte mir noch GPS erhofft, dafür gibts jetzt wenigstens einen eingebauten Transmitter (wahrscheinlich wie bei der 7d nicht highsync-fähig?).

Du kannst doch lesen, oder?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7095094&postcount=43

Was hättest Du Dir denn gewünscht? Dabei bitte realistisch bleiben...

Ein neues 100-400 mit aktuellem IS und vielleicht ein bisschen optisch überarbeitet oder ein 400 L 5.6 IS. Ein 200-400 4.0-5.6 IS und Drehzoom wäre auch was gewesen. Einen Ersatz für das Sigma 12-24 mit der gleichen Leistung und ebenfalls VF tauglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten