• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon's Neue heißt 5D?!

Weißt du inzwischen mehr als wir anderen?

Radubowski schrieb:
Dazu möchte ich noch nichts sagen
Dann lass es auch! Wofür erst was in den Raum stellen und dann nix sagen? Wie war das, wer A sagt muss auch B sagen??? Man könnte sowas Flame Post nennen. Keinen Inhalt, regt aber alle auf.

Axel

bunterharlekin schrieb:
Dann lass es auch! Wofür erst was in den Raum stellen und dann nix sagen? Wie war das, wer A sagt muss auch B sagen??? Man könnte sowas Flame Post nennen. Keinen Inhalt, regt aber alle auf.
Warum regt dich das auf? Es wird hier ohnehin nur wild um ein Gerücht spekuliert, mich regt da nichts auf ;).

Und mehr möchte dazu jetzt auch noch nicht sagen :D.

Michael

Radubowski schrieb:
Die 5d ist ein Fake, am 22. werdet ihr sehen was kommt. :)
warst Du nicht auch einer der sie sofort kaufen wollte :confused:
manche kennen hier ja schon preise und nun doch wieder nicht ???
solche threads gehören m.M. ins "SmallTalk" ... is schon lustig, wenn man so mitliest :D :D

magister schrieb:
warst Du nicht auch einer der sie sofort kaufen wollte :confused:

Nein nieeeeeee, Vollformat würde ich nicht kaufen, ich will ne neue cam ja, aber 1,3er crop, guck doch mal im Karten auf den Tisch theard, da habe ich gleich gesagt, dasss ich nicht kaufen will. das 24-105er würde ich kaufen.

Radubowski schrieb:
Nein nieeeeeee, Vollformat würde ich nicht kaufen, ich will ne neue cam ja, aber 1,3er crop, guck doch mal im Karten auf den Tisch theard, da habe ich gleich gesagt, dasss ich nicht kaufen will. das 24-105er würde ich kaufen.
Naja ... wenigstens kannst Du sie ja auch gar nicht kaufen, da es ja ein FAKE ist :D :D :D
LOL ... Ich schmeiss mich wech :D

Leute, Leute,

wie haltet Ihr es eigentlich noch bis zum 22.08. aus? ;) ;)

Ich glaube, wir werden alle enttäuscht. :rolleyes:

Radubowski schrieb:
nein, das werden wir nicht, es soll etwas kommen mit lauter schönen technischen Funktionen, eine Revolution in der DSLR technik, so wurde mir berichtet.

Jaja teildurchlässiger feststehender Spiegel, gekapselter Sensor etc...

Wurde aber nachdem die 5D aufgetaucht ist wieder still drum.

Glaub das wird dann in der nächsten 1er Generation kommen und die 5D genau wie angekündigt.

Ich glaube nicht an die 5d, das ist zu viel gemischt und eine zu große Konkurenz zur 1ds MKII, auch wenn die einige Vorteile hat. 3500? + 200? BG = 3700? für eine Cam die keinen 100% sucher hat, die keinen Vernünftigen AF hat und die kein abgedichtetes gehäuse hat. eine 1d MKII ist in meinen augen deutlich besser. und und und

gregorx schrieb:
Wollen wir noch wetten?
So um ein 28-300 L :D

Wir könnten doch hier noch einen Wett-thread aufmachen...

Grüße

Geile Idee, jeder gibt einen Tipp ab, was kommt und jeder der mitmachen will überweißt 5? der der mit seinen angaben am nächsten dran ist bekommt die ganze kohle

Radubowski schrieb:
Ich glaube nicht an die 5d, das ist zu viel gemischt und eine zu große Konkurenz zur 1ds MKII, auch wenn die einige Vorteile hat. 3500? + 200? BG = 3700? für eine Cam die keinen 100% sucher hat, die keinen Vernünftigen AF hat und die kein abgedichtetes gehäuse hat. eine 1d MKII ist in meinen augen deutlich besser. und und und

In Deinen(!) Augen...

andere haben keine Lust darauf, einen 1,5kg Prügel durch die Weltgeschichte zu tragen und einen Haufen Geld für das 8 Bilder pro Sekunde Geratter zu bezahlen, das sie niemals nutzen würden.
Und dann auch noch für weitgehend ähnliche Bildqualität zu einer Kamera, die nur 1/3 kostet und eine vermutlich aussterbende Sensorgröße, zu der es kein einziges genau passendes Objektiv gibt.

mfg

Heute hat auch Chasseur d'Image, das franz. Photomagazin die 5D bestätigt, die als Kit mit dem neuen L-Zoom für 5000 ? angeboten werden wird. Das heißt auch, daß das neue Zoom solo > 1500 ? kosten wird.
Spannend ist aus meiner Sicht nur noch, wie der EVK der 1DMKII N liegen wird, besonders wenn sie wirklich nur ein paar Gimmicks mehr hat als die Alte.

Radubowski schrieb:
Geile Idee, jeder gibt einen Tipp ab, was kommt und jeder der mitmachen will überweißt 5€ der der mit seinen angaben am nächsten dran ist bekommt die ganze kohle

Ja klasse Idee... Ich bin dabei!
Irgendwie gab es doch hier auch Abstimmungen...

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten