mrdigital
Themenersteller
Diese vermurxte AutoISO Funktion der 7D taugt nicht - das wollte ich mal loswerden. Oder habe ich was übersehen, kann man die irgendwie einstellen? Was ist das Problem? Die AutoISO versucht die ISOs zu klein wie möglich zu halten unter der Annahme, dass die Belichtungszeit 1/Brennweite*Crop sei. Das macht sie auch wunderfein, aber leider ist diese Belichtungszeit i.d.R. viel zu lang, wenn man Personen auf einer Veranstaltung fotografiert. Für Menschen in Bewegung braucht man eben 1/250. Und nun haben ich mit einem Telezuuum fotografiert und was passiert da mit der ISOAuto? Richtig, am kurzen Ende sind meine Belichtungszeiten viel zu lang geworden. Dafür hat AutoISO auch fast nichts gemacht und schöne ISO125 ausgewählt.
Mir wäre mehr geholfen gewesen, alles wie gehabt "manuell" einzustellen und einfach permanent auf ISO 400 zu gehen und wie gewohnt mich auf die Zeitautomatik (Av) zu verlassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Funktion? Wirklich unbrauchbar oder stelle ich mich hier gerade wie eine Pussy an?
Mir wäre mehr geholfen gewesen, alles wie gehabt "manuell" einzustellen und einfach permanent auf ISO 400 zu gehen und wie gewohnt mich auf die Zeitautomatik (Av) zu verlassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Funktion? Wirklich unbrauchbar oder stelle ich mich hier gerade wie eine Pussy an?