AW: Canon G7
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal eben bei allen hier bedanken, ich bin eine ganze Weile mit dem Gedanken schwanger gegangen, mir eine neue kompakte Digikam zu kaufen, weil meine alte Konica KD400Z, die ich mir vor ein paar Jahren zur Hochzeit gekauft hatte, einfach keinen Spaß gemacht hat.
Euer Gezacker, welche Kamera denn nun die beste in der Klasse ist, war über Tage für mich besser als jedes Fernsehprogramm. Dass die Meinungen über eine Kamera tatsächlich auch unter "Kennern" so weit auseinanderliegen können, hat mich wirklich amüsiert. Ich habe wirklich von Tuten und blasen, oder besser gesagt von Blenden und verschließen, keine Ahnung und hatte gehofft hier die Antwort zu finden, welche ich mir denn nun am besten kaufen soll.
Nach der Lektüre dieses Threads habe ich mich dazu entschlossen, einfach nur noch Bilder sprechen zu lassen und habe mir tagelang auf allen Picturesammlungen (pbase, flickr, fotocommunity, etc) Bilder von verschiedenen hier zerissenen und gelobten (oder beides) Kameras angeschaut. Die nach meinem persönlichen Farbempfinden und Geschmack schönsten Fotos waren zu einem überwiegenden Anteil mit der G7 geschossen worden. Also hab ich mir jetzt eine gekauft. Bin seit 2 Tagen im Fotowahn und sehe die Welt nur noch über das Display
Ich habe einen Riesenspaß die ganzen Möglichkeiten der Kamera zu entdecken, und kann eigentlich als totaler Anfänger nur sagen, wer Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht einfach nur blöd im Automodus einen Knopf drücken will, der soll sich ruhig so eine G7 holen. Die Kamera macht einfach Spaß, und ist meiner Meinung nach auch für Anfänger sehr schnell zugänglich. Und wenn man es mit den Einstellungen nicht verbaselt macht sie auch noch traumhaft schöne Bilder.
Wenn ich soweit bin, dass mal was wirklich Tolles rauskommt, dann poste ich es vielleicht mal hier und stelle mich der Kritik der alten Fotohasen.
Also noch mal Danke für all die guten Infos und Meinungen.
Gruß
Die Dachratte