Nachdem ich auf PZ diesen thread gelesen habe, relativiert sich meine Meinung zum Testergebnis des 1670Z etwas.
Aber wie findet man die seltenen Perlen in dem Haufen Nieten?
Aber wie findet man die seltenen Perlen in dem Haufen Nieten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau diese Combo habe ich mir jetzt für eben diesen Einsatzzweck auch auserkoren.Das Ergebnis ist die A6300 + SEL1670Z.
Sieht ja erstmal nicht schlecht aus.https://www.flickr.com/gp/domarffm/28G5a4
Ich bin wirklich sehr auf eure Eindrücke und Meinungen gespannt.![]()
Das Ergebnis ist die A6300 + SEL1670Z
Dieses wurde mit f8 gemacht. Leider sieht man in der Originalgröße doch einen deutlichen Schärfeabfall in den Ecken => https://www.flickr.com/photos/domarffm/29490518496/sizes/o/Sieht ja erstmal nicht schlecht aus.
Beim Mauerfoto kann ich die Ecken aber in der zur Verfügung gestellten Größe nicht wirklich beurteilen. Scheinen doch ein wenig soft im Vergleich zum Zentrum, welche Blende hast Du verwendet?
Vor allem die Simulation der Blende und Belichtungszeit im Sucher, bevor das Foto gemacht wird. Sehr nettes Feature, ich bin begeistert.
und dem Motorzoom nicht zu.
Setzt vielleicht noch jemand anderes auf die Kombo A6300 (oder A6000) + Sony/Zeiss 16-70 (SEL1670Z) und kann etwas zum Eindruck meiner Beispielfotos sagen?
So ganz bin ich ehrlich gesagt noch nicht überzeugt, dass das erhaltene Objektiv die bestmögliche Qualität dieses Modells liefert. Gerade bei Blende 8 fehlt es in den Ecken noch an Schärfe. Oder ist dies bei diesem Modell erst bei höherer Blende im Bereich 11-13 möglich? Wobei das schon arg zu wäre.
Ich zweifel derzeit also noch etwas, ob ich eines der schlechteren Linsen erhalten habe, oder ob dies der normale Qualitätsstandard ist. Schade, dass gerade in diesem Preisbereich solche Sschwankungen überhaupt möglich sind und vorkommen. Dies bin ich von Canon absolut anders gewohnt.