Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum braucht man mehrere Akkus? Bisher hat ein Akku doch auch den Sprung von 4 auf 21 bzw. 24MP mitgemacht.So ein Sensor braucht mehrere Prozessoren dazu mehrere Akkus und einen dicken Wärmeableiter. Ob das in eine DSLR passt?
So ein Sensor braucht mehrere Prozessoren
So ein Sensor braucht mehrere Prozessoren
Blöderweise läßt du bei deinen unbegründeten Mutmaßungen physikalische Gesetzmäßigkeiten der Optik außer Acht. Mag durch technische Tricksereien und neue Sensortechniken vlt. das bei dieser Pixeldichte zu erwartende Bildrauschen evtl. noch in den Griff zu kriegen sein, stellt die Beugungsunschärfe bei immer kleiner werdenden Pixelgrößen ein großes Problem dar (wie von Thunderclap weiter oben schon erwähnt).Und - ob Kleinbildformat Bestand haben wird, bin ich skeptisch. Ich persönlich glaube, dass APS-C der Standard werden wird - genauso wie bei den analogen das KB-Format.
Bbleibt folglich der Industrie nur noch ein Ausweg - größere Sensoren.
Ein Nikon 14-24mm F2.8 adaptiert? - auf Blende 8 abgeblendet?
??
Da sich der Pixelwahn also nicht unendlich fortsetzen läßt, bleibt folglich der Industrie nur noch ein Ausweg - größere Sensoren.
Da wird der kunde aber ganz schnell einbremsen und sagen "Ich will keine Kamera von der Grösse eines Koffers!" .... obwohl... Apple hat es auch geschafft, dass alle Welt plötzlich wieder Handys wollte die in keine Hosentasche mehr passen, wo doch zuvor Handys das einzige Spielzeug waren, wo sich Männer darum stritten, wer denn das KLEINSTE hat![]()
Gut dass wir das nicht mehr miterleben, dann ist der ganze Reiz der Fotografie dahin. Und wenn ich es miterleben sollte, steig ich wieder um auf AnalogfotografieIrgendwann in den nächsten 200 Jahren werden die Daten bestimmt direkt von der Netzhaut des Konsumenten ausgelesen und man trägt statt ner Kamera nurnoch ne kleine bluetooth Festplatte rum.
Hihihi, ich find´s total lustig wie wenig visionär hier viele zu denken in der Lage sind!!!![]()
Gut, grosser Visionär... wo liegt deiner Meinung nach der praktische Nutzen eines 120MP-Sensors, der diese Auflösung rein physikalisch begrenzt (d.h. unter Idealbedingungen!) nur bei Blenden > f/2,8 nutzen kann... Bitte mit massenmarkttauglichen Anwendungsbeispielen! (Datenmenge berücksichtigen!)
Jetzt bin ich gespannt...
Damit liesse sich eine neue Technik des fokussierens realisieren und Linsen kompakter bauen, ändert aber nichts an Beugungsproblematik und der Notwendigkeit einer Blende...Was wäre denn wenn auch ganz andere Linsen entwickelt werden.. Etwa vergleichbar mit den menschlichen Auge also mit einer Flüssigkeit
Was bringt es dir, das Gesamtbild auf einen einzelnen Pixel zu projezieren? Und das millionenfach? So lässt sich leider kein Bild realisieren... (jeder Pixel hätte einfach die Durchschnittsfarbe des Gesamtbildes...) denk nochmal darüber nachDenkbar wär auch mehrere veränderbare microlinsen auf den pixeln so dass jeder Pixel schon einen optischen Zoom hat zb 10fach und man dann eben keine objektive mehr hat.
Und die Kritiker in den Foren werden sagen, 80MP waren genüg, mehr braucht niemand. 120MP würden unerträglich rauschen, Websiten a´la 80mp.org werden geründet und die EOS 1D Mark XVI in den Himmel gehoben![]()
Gut, grosser Visionär... wo liegt deiner Meinung nach der praktische Nutzen eines 120MP-Sensors