AW: Verrauschte Erbschaft
Das würde ich so nicht sagen.
Parallel genutzt würde eventuell eher passen... 
Auch das möchte ich so nicht grundsätzlich akzeptieren. Das digitale Mittelformat ist noch sehr, sehr weit weg vom analogen MF. OK - die Sensoren sind etwas größer, als Kleinbild, aber 6x6, 6x7, oder auch 6x9 sind dann doch nochmal eine andere "Hausnummer" und diese nutzen (außer mir) in meinem Bekanntenkreis doch noch Einige...
Ich weiss, aber diejenigen, die damals schon "Gearheads" waren, sind auch diejenigen, die als erste auf DSLRs umgestiegen sind, ...
Das würde ich so nicht sagen.
... jedenfalls gibt es kaum noch Profis, die weiterhin analoge SLRs benutzen.
...
Auch das möchte ich so nicht grundsätzlich akzeptieren. Das digitale Mittelformat ist noch sehr, sehr weit weg vom analogen MF. OK - die Sensoren sind etwas größer, als Kleinbild, aber 6x6, 6x7, oder auch 6x9 sind dann doch nochmal eine andere "Hausnummer" und diese nutzen (außer mir) in meinem Bekanntenkreis doch noch Einige...

Stupide HighISO & AutoISO "Tipps" sind für die Tonne, wenn der TO z.B. zitternde oder unruhige Hände hat, ohne ein Stativ beispielsweise zu benutzen. Das "alte" 18-55 IS Mk. I hatte schon einen guten Stabi eingebaut, wo 3 Blendenstufen ausgleichen kann.